Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• also von den Tagesrationen einfach jeweils die Hälfte?

Genau.

Mit den Zahlen bin ich jetzt gerade ehrlich gesagt überfordert. Ich wollte nur anmerken, wenn er weder zu viel Trofu noch zu viel Nafu verträgt, könntest du auch probieren das zu mischen. Also beides zu beiden Mahlzeiten. Manche Hunde vertragen das nicht, für andere ist es die Lösung schlechthin.

• Hi,

noch zu den Hobbies im Lebenslauf:

Bei Berufswusch mit etwas höherwertigem Kundenkontakt, z.B Rechtsanwalt, Bank, Versicherungswirtschaft , öff Verwaltung würd ichs nicht reinschreiben.
    Wenn man einen Entscheider erwischt, der mit Hundehaltung ein etwas rustikales Bild verknüpft, sei es in Bezug auf Dreck oder schnörkellose undiplomatische direkte Ansprache, kann ich mir vorstellen, dass der Klavierspieler eindeutig besser wegkommt als der HH.
    Was soll man es sich schwermachen. Und dann noch die Frage: Wer kümmert sich um den Hund wenn er krank ist. Selbstverständlich brauchen wir sie hier auf der Arbeit.

Ich würds eher weglassen. Im Bekanntenkreis ( nicht Freundeskreis) hiess es auch: Ihr habt jetzt einen H u n d ? Nicht unbedingt freudig. Sondern eher so oh weia was hat die denn geritten.

LG

Mikkki

• Das sind der Chefs liebste Arbeitnehmer, die voll und ganz im Job aufgehen können. :D
    LG, Chris

:p
    dafür kommt der Hund nun mit ins Büro (damit ich noch mehr Überstunden machen kann *auf meine Minusstunden schiel*)

• Ich hab auch mal wieder eine bzw. irgendwie zwei Fragen.
    Ich habe eine Leine bestellt, die betitelt war als "Retrieverleine, Suchleine, Agilityleine, 3fach verstellbar". Das ist Leine und Halsband in einem, aus Biothane.
    Die Weite des HB kann durch zwei Stopper geregelt werden, die angeblich so fest sitzen, das sie nur schwer zu verstellen sind, was ja auch Sinn macht.

So, nun ist die Leine gekommen und irgendwie hatte ich da ne andere Vorstellung. Heisst nicht Retrieverleine auch, das ich die umhängen kann und dann eben den Hund freigeben kann durch das Öffnen der integrierten Halsung?
    Die Leine ist nämlich jetzt absolut nicht umhängbar, da keine der 3 Ösen, in die ich den Karabiner einhaken könnte, das zulässt.
    Da ich die Leine aber bezüglich der Breite in Auftrag gegeben habe (in der Breite war die zumindest so nicht im Shop aufgeführt), weiß ich nicht, ob ich die überhaupt reklamieren/zurückgeben kann :ka:

Und leider halten die Stopper auch nicht das, was sie versprechen. Dexter läuft nun mittlerweile wirklich gut an der Leine, aber wenn er mal am Rand schnüffelt und ich die Leine auf Zug halte, verrutscht der innere Stopper, so das ich Dex würgen würde :verzweifelt:

Was meint Ihr, besteht eine Chance, die Leine zurück zu geben? Ich schaue parallel auch mal in die AGB´s....

• Ich kann nicht mehr editieren....
    so, kurz nochmal nachgelesen. Da steht natürlich: Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden"

Jetzt ist halt die Frage, kann ich das umgehen, weil der Sinn der Leine durch Nichtfunktionieren verloren geht?

• Nur mal rein aus Interesse:

Wenn ihr einen Lebenslauf schreibt, schreibt ihr dann bei "Hobbies" Hundehaltung rein?

Ich hab das immer gemacht und zumindest in meinem Beruf kam das immer ganz gut an... Verantwortung übernehmen usw. (arbeite mit Menschen mit geist. Beh.)

Hundehaltung alleine sehe ich nicht als Hobby.
    Unter Freizeitgestaltung habe ich allerdings stehen "Mitglied der Rettungshundestaffel bei der Johanniter Unfallhilfe". Könnte zwar als zeitraubendes Problem gesehen werden, aber Ehrenämter kommen ja in der Regel ganz gut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!