Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das ist ja auch noch ein Grund.Zeitlich sind wir eng dran. Wir haben 45min zusammen, bevor die Stadt kommt und zum Freitagnachmittag hin ihre Pavillions und Stehtischchen einsammeln möchte. Da werden auch schon erste Fotos gemacht. Wenn da 30min noch Leute sind, die dazwischen grätschen, bin ich zeitlich raus oder muss bei der Stadt nachzahlen...Na mal gucken, wie ich das am besten regle. Danke jedenfalls für euren Input!
Hm - was würden denn die 30 Minuten mehr kosten? Wär das so ein Vermögen?
Ich mein, gut, wenn Du die Leute echt net dahaben magst, klar - aber wenns Dir nur um die Zeit ginge, könnte man das ja in Erfahrung bringen.
An sich find ich das ne schöne Idee, wenn Hundefreunde was zum Gelingen der Hochzeit beitragen möchten und auch gratulieren, aber das ist natürlich Geschmackssache :-) Bei unserer Staffel haben wir auch schonmal Spalier gestanden bei ner Hochzeit eines Staffelkollegen mitsamt den Hunden. Einfach nach der kirchlichen Feier halt, das Brautpaar ist durchgegangen, hat Gratulationen und Geschenk entgegengenommen, und schon waren wir wieder weg..... Denke auch net, daß das länger als 30 Minuten gewesen wären - wenn überhaupt....
Immerhin - man heiratet doch nur einmal, und das dann mit Hektik und exakt einzuhaltendem Zeitplan durchzuführen - mir wärs zu stressig *gg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hat doch mit den Leuten von der Stadt nix zu tun. Wobei die Mitarbeiter eh schon nicht begeistert wären, wenn ich die Freitagnachmittag länger vom Feierabend fern halte.
Der Tag ist durchgetaktet, wir haben nicht umsonst alles auf einen Tag geschoben. Und ich möchte da nicht ewig stehen sein.Ich persönlich würde niemals uneingeladen auf einer Trauung auftauchen, das gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht.
Ein Spalier mit Hunden wäre mein Albtraum, vor allem da wir ja nicht umsonst im kleinen Kreis nur mit den allerbesten Freunden und den Eltern heiraten möchten.
Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich die Leute da nicht gern habe, ich mag die alle furchtbar gern. Aber der Tag gehört uns, es ist von langer Hand geplant und dass da noch jemand reinplatzt und "etwas zum Gelingen beiträgt", möchten wir einfach nicht.Mich nervt das, jetzt hab ich noch mehr Stress als eh schon und muss mich nun damit auch noch auseinander setzen, da wieder rumtelefonieren. Hätte ich das geahnt, hätte ich davon überhaupt gar nichts verraten...
-
@Czarek
Wir heiraten im nächsten Jahr und schon jetzt weiß ich, dass ich da ein paar Leuten auf die Füße treten muss. Es haben sich nämlich bereits zwei Leute selbst eingeladen. Finde ich auch völlig deplatziert und aufdringlich, vor allem weil man sich als Braut dadurch völlig in die Ecke gedrängt fühlt. Durch den Vorbereitungsstress ist man - sollte man perfektionistisch veranlagt sein - doch oft genug der Buhmann.Entsprechend verstehe ich deine Frustration sehr gut. Aber ich würde versuchen, das Ganze einfach ähnlich charmant abzuwenden, wie bereits vorgeschlagen. Ihr wollt im kleinen Kreis heiraten und Punkt. Da steckt jetzt etwas Ärger hinter, aber wenn du es bei ein paar Unannehmlichkeiten jetzt abwenden kannst, liegt ein schöner Hochzeitstag vor dir.
-
Huhu,
wie lange habt ihr denn so auf eure Tasso-Marken gewartet?
Ich habe Bones registriert bevor er hier eingezogen ist und ich hatte sehr gehofft, dass die Marken bis zum Urlaub da wären. :/
-
Man kann die Hochzeit auch einfach nur sporadisch bis gar nicht ankündigen. Dann stellen sich die Probleme gar nicht.
Es wird danach immer jemand beleidigt sein, außer man feiert richtig groß.
Ich kenne Spalier auch, wenn in kleinem Kreis geheiratet wird. Spalier kommt ja nicht zur Trauung sondern steht davor. Deshalb muss man das meiner Meinung nach schon deutlich absagen.
@Shalea die Frage gab es letztens schon mal. Hatte teilweise recht lang gedauert. Wie lange wartest du denn schon?
-
-
@Shalea die Frage gab es letztens schon mal. Hatte teilweise recht lang gedauert. Wie lange wartest du denn schon?
Im Grunde noch nicht sooo lange. Zwei Wochen. Die Marken mit in den Urlaub nehmen zu können wäre aber natürlich schon fein gewesen. Ich hatte aber schon befürchtet, dass das nix wird.
-
Ruf doch einfach mal an, vielleicht können sie es wegen dem Urlaub ja auch ein bisschen beschleunigen.
-
Ich hab die im Mai beantragt und gut 8 Wochen gewartet, bis die Tassomarke kam. Hab mich auch gewundert, dass es so lange gedauert hat diesmal.
-
Hi,
@Czarek: Ich würds auch klar und freundlich kommunizieren.
Zum Grillfest eine schöne Runde entweder mit Grillzeugs oder Kasten Bier ankündigen, sagen dass man sich freut mit den Vereinskameraden zu feiern, und dabei ganz offen ansprechen, das gerade die Trennung von Verein und Familie fürs Feiern schön ist, da es sonst zu stressig wäre.Da kann keiner sauer sein...
LG
Mikkki
-
Kann es sein, dass ein kastrierter Rüde anderen Rüden gegenüber "aggressiv" wird, weil eine Hündin aus dem selben Haushalt bald läufig wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!