Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Laienwissen erinnert sich, schon mehrfach gelesen zu haben: in dem Moment, in dem ein Gerät geöffnet wurde, erlischt die Garantie.
-
So was kenne ich auch @sennemaedel aber ich bin nicht sicher, ob das nur gilt, wenn man selber rumbastelt oder auch wenn das eine Fachfirma macht.
Ich schau mal, ob es sowie hier überhaupt gibt.
Danke @YoumaMitMensch
-
mal ganz abgesehen von der Garantie: meinen Acer Laptop habe ich nach 7 Jahren verkauft und er läuft immer noch. Mein Mann hatte ein identisches Gerät zur gleichen Zeit gekauft welches nach 3 Wochen defekt war. Acer hat den Laptop dann 3 Monate zur Reparatur gehabt und es kam keine Meldung mehr. Über den Händler sollte mein Mann den Restwert wieder bekommen abzüglich der 4 Monate, die der Laptop alt war. Das hat er natürlich nicht mit sich machen lassen, der Laptop war ja erst drei Wochen alt und danach in Reparatur. Also gab es dann doch das Geld wieder.
Ich weiß nicht, ob der Service von Acer inzwischen besser ist, aber wenn du sowieso nur noch wenige Monate Garantie hast ist der Restwert des Gerätes sicher auch nicht mehr ultimativ hoch. (Je nach Anschaffungspreis). Ich mochte meinen Acer sehr gerne und habe nach den Erfahrungen meines Mannes den defekten Lüfter 8 Monate später selber ausgetauscht. Ich hätte gerade mal noch die Hälfte des Preises wieder bekommen wenn Acer auch den Laptop nicht wieder her geschickt hätte. Der Lüfter hat 30€ gekostet. Das war es mir wert. :-) -
Impfen während der Läufigkeit oder lieber lassen?
Ich würde meine Hündin während der Läufigkeit nicht impfen lassen.
Sie ist schon schlapp genug. Ob's die TÄ machen würde, weiß ich nicht.
Aber ich möchte das nicht. -
-
Hat jemand einen Tipp für ein schönes, abgeschiedenes Örtchen nicht zu weit von der Küste entfernt zwischen Holland und Dänemark? Hauptkriterium: nicht all zu viele Menschen. Falls Dänemark möglichst nicht gar so weit nördlich, eigentlich würden wir am liebsten nach Holland, habe aber nun immer wieder gelesen, wie überlaufen Zeeland zum Teil ist und ich kenne mich leider nicht aus bezüglich Geheimtipps. Und wir fahren natürlich auch noch genau jetzt zu den Sommerferien
Wir sind mit dem Bus unterwegs, Stell- oder Campingplatzempfehlungen nehmen wir daher auch sehr gern entgegen.
Vielleicht weiß ja wer was, das wäre toll
Habt ihr schon was gefunden? Ich war vor zwei Jahren mit Hund auf Ameland und fand es toll. Sehr nett und sehr ruhig, allerdings waren wir schon Ende Juni dort. Manko: Man muss halt mit der Fähre auf die Insel.
-
Die Frage ist etwas komplex. Manche Hersteller nehmen die Garantie raus wenn etwas geändert wurde, manche wenn mehr als 3 Haltevorrichtungen entfernt werden müssen um das Teil einzusetzen. Sprich liegt der Speicher hinter der Klappe auf der Rückseite und es ist ein weiterer Steckplatz frei, betrifft das die Garantie nicht. Liegt der Speicher hinter der Klappe und ist kein Steckplatz frei, also der Originalspeicher muss entfernt werden, dann hast du nur Garantie wenn du ein Originalteil (oder Teil mit Freigabe vom Hersteller) einbaust. Liegt der Speicher unter der Tastatur hast du keine Garantie, weil eben mehr "Schritte" dafür notwendig sind. Wie aber das genau bei Acer gehandhabt wird, müsstest du auch dort nachfragen.
Allerdings auf eine Garantie bei einem Laptop kurz vor Ende der Laufzeit würde ich nicht zu sehr setzen, wie Ocarina schon geschrieben hat, da kommt nicht viel dabei rum.Also wenns der i5 5200 ist, dann wären 16gb Ram möglich. Das einzige was ich mir vorstellen kann, wegen der unterschiedlichen Ausführungen die du ansprichst, das keine freien Steckplätze mehr vorhanden sind. Du also nicht zu den vorhandenen 8gb nochmals einen Riegel mit 8gb aufrüsten kannst. Sondern eben den vorhandenen 8gb durch einen 16gb Riegel ersetzen müsstest.
Die Frage ist aber auch für was du den Arbeitsspeicher genau brauchst, weil auf 16gb geht man eigentlich nur für Videoschnitt, 3D Rendering, usw. Für alles andere sind die 8gb absolut ausreichend bzw. ist der Leistungsvorteil auf 16gb extrem gering. -
Wenn mein Laptop dann Renderings schafft, wäre das durchaus interessant.
Aber sind da dann nicht die anderen Ressourcen begrenzend? Prozessor und Grafikkarte?Es ist der i5 5200.
Wenn ich nach dem Video, das ich gestern gepostet hab, gehe, sind das doch 2 Slots, oder? Das heißt ich könnte den 4er drin lassen und einen 8er Riegel ergänzen?
Garantie geht noch bis Mai 2017.
-
Weil bearbeiten nicht mehr geht und sorry fürs Zumüllen des Threads:
Ich hatte den hier jetzt gefunden, als ich mein System angegeben habe.
Arbeitsspeicher 8GB Aspire V3-371 - 204pin SO-DIMM DDR3 - PC3L-12800 DDR3L-1600 MHz
Was bezeichnet dieses 12800 in der Beschreibung? Bei dem verbauten steht da 10600.
Aber die Seite compuram behauptet, das sei fürs System zertifiziert. -
Django hat schräg neben/unter dem After einen Knubbel, gestern ist mir da noch nichts aufgefallen.
Ich habe mal draufgedrückt um zu sehen, ob es weh tut. Er hat aber nicht reagiert, erst als ich stärker gedrückt habe (da hätte er aber womöglich an jeder Stelle reagiert). Auf diesen Druck hin kam eine dickflüssige, etwas rötliche Flüssigkeit aus dem After.Ist das eine Analdrüse und sollte ich diese komplett ausdrücken? Oder gibt es auch Hämorriden beim Hund?
Es tut nicht weh, juckt anscheinend nicht und er hat keine Probleme beim Kot absetzen, was für mich eigentlich die Hinweise auf etwas an den Aaldrüsen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!