Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ja, das wird dir von Prozessor, Grafikkarte sicher begrenzt.
    Die 12800 bzw 10600 geben die Übertragungsrate an. Also der verlinkte hätte eine Übertragungsrate von 12800 MByte/s
    Das mit den 4gb verbaut hab ich überlesen :ops: Da hast dann natürlich schon ne Steigerung wenn du da jetzt auf 8 oder 12gb aufstockst. Video kann ich leider nicht ansehen, daher kann ich dir dazu nix sagen.

• Hallo,

in der Hundebetreuung, die Emil bald besuchen soll, gibt es eine Katze, die im Rudel mitläuft.
    Leider wissen wie nicht, wie er auf die Katze reagiert. Natürlich ist es Voraussetzung zur Aufnahme, dass er sie in Ruhe lässt.
    Katzen hat er bisher nur hinter einem Gitter kennengelernt, da waren sie ihm völlig schnuppe. Wäre ein Probetag aussagekräftig? Können wir vorab irgendwie trainieren?
    Sein Jagdtrieb ist übrigens nicht besonders ausgeprägt ;)

Danke

LG
    Emma

• Hi,
    zum Thema Hund mit analem Problem.
    Vielleicht gehört das Teil was gedrückt wurde da hin. Ich würde da also nicht drücken. Vielleicht heilt es aber so ohne Probleme ab.

Vielleicht gehört das Teil da aber auch nicht hin, dann würde ich einach beobachten ob es größer oder kleiner wird. Vielleicht ists ne Entzündung, nicht weiter wild.
    Geht der Hund nicht dran kann man wohl zuwarten. Fängt er aber an zu lecken, ab zum TA.
    Wirds größer in z.B. einer Woche ab zum TA. Nicht weg in 2 Wochen ab zum TA.

Wären so meine Ideen weil ich keine Ahnung hab was es denn nun wirklich sein könnte, ich aber auch keine Lust hab für alles direkt zum TA zu laufen...

LG

Mikkki

• Na, von Lage und Aussehen her klingt es schon ziemlich eindeutig nach Analdrüse. Aber ich könnte jetzt so ohne Anzeichen vom Hund nicht sagen, ob die entzündet ist :ops:
    Nur weil eine von beiden mal etwas gefüllter ist als die andere, würde ich persönlich mir noch keine Sorgen machen. Andererseits dachte ich bis jetzt, das Sekret wäre braun oder schwarz und nicht rötlich, aber auch da bin ich mir absolut nicht sicher.

• Also, ich würd gleich mal zum Doc gehen - wenn das echt ne verstopfte Analdrüse ist oder gar entzündet, schmerzt das erstens, zweitens kann das nen bösen Abszeß geben, und dann muß der Hund in Narkose.... Hab das letztes Jahr mit Biene durch gemacht - hinterher paarmal noch die Stellen durchspülen, damit die Ausgänge offen bleiben und die Entzündung/Eiter etc. rausgehen, wobei mit ner dünnen Kanüle reingebohrt wurde. Biene fand´s jetzt net wirklich sooooo dolle, das tat schweineweh....

• Hallo,

in der Hundebetreuung, die Emil bald besuchen soll, gibt es eine Katze, die im Rudel mitläuft.
    Leider wissen wie nicht, wie er auf die Katze reagiert. Natürlich ist es Voraussetzung zur Aufnahme, dass er sie in Ruhe lässt.

Was es nicht alles gibt! :???:

Da setzt jemand seine eigene Katze einer Gefahr aus und vertraut darauf, dass fremde Hunde nicht jagen :rotekarte:

Was, wenn einer der Hunde die Katze nun doch jagt (das Rudel mischt dann mit) und die Katze oder sogar andere Hunde zu Schaden kommen?

Auf die Hundepension würde ich verzichten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!