Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke für die Antworten.
Ich habe an der Flüssigkeit nicht gerochen, mir ist kein Geruch aufgefallen. Im ersten Moment sah es mehr rot aus, beim Abwischen mehr braun.Eine Freundin meinte, dass es bei ihrem Hund mit Analdrüsenentzündung an der gleichen Stelle nur deutlich dicker war.
Bezüglich Tierarzt bin ich (wie immer) sehr unsicher, da ich keinen Tierarzt habe, dem ich wirklich vertraue. Ich denke ich verschiebe die Überlegung auf morgen, er zeigt ja keine Anzeichen von Schmerzen und bisher ist es nicht größer geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Analdrüsen können auch aufplatzen/-brechen.
Der Hund einer Nachbarin musste daraufhin genäht werden.
Ich würde es checken lassen.
(Das heißt ja nicht, dass es das jetzt sein muss.)
L. G. -
Ich habe an der Flüssigkeit nicht gerochen, mir ist kein Geruch aufgefallen.
Anal Drüsen Sekret stinkt irre. Das wäre dir bestimmt aufgefallen
-
Hi,
womit man im Augenblick auch wieder abwarten könnte...LG
Mikkki
-
Hi,
zum Thema Hund mit analem Problem.
Vielleicht gehört das Teil was gedrückt wurde da hin. Ich würde da also nicht drücken. Vielleicht heilt es aber so ohne Probleme ab.Wenn ich nicht weiss, was es ist, gehe ich mit dem Hund zum Tierarzt.
Vielleicht gehört das Teil da aber auch nicht hin, dann würde ich einach beobachten ob es größer oder kleiner wird. Vielleicht ists ne Entzündung, nicht weiter wild.
Geht der Hund nicht dran kann man wohl zuwarten. Fängt er aber an zu lecken, ab zum TA.
Wirds größer in z.B. einer Woche ab zum TA. Nicht weg in 2 Wochen ab zum TA.Wenn es die Analdrüse ist, die sich nicht entleert, dafür würde die Schwellung sprechen, wird es noch grösser und wird platzen.
Wären so meine Ideen weil ich keine Ahnung hab was es denn nun wirklich sein könnte, ich aber auch keine Lust hab für alles direkt zum TA zu laufen...
LG
Mikkki
Habe mal im Text geschrieben.
-
-
Grinsekatze: Ganz so ist es nicht. Die Besitzerin ist sehr auf das wohl ihrer Katze bedacht (die sich ja auch wo anders aufhalten könnte). Es wird vorher extra wegen der Katze ein Probetag gemacht. In vielen Zuhausen leben ja auch Katzen und Hunde und es ist eine familiäre Betreuung.
-
Also, ich würd gleich mal zum Doc gehen - wenn das echt ne verstopfte Analdrüse ist oder gar entzündet, schmerzt das erstens, zweitens kann das nen bösen Abszeß geben, und dann muß der Hund in Narkose.... Hab das letztes Jahr mit Biene durch gemacht - hinterher paarmal noch die Stellen durchspülen, damit die Ausgänge offen bleiben und die Entzündung/Eiter etc. rausgehen, wobei mit ner dünnen Kanüle reingebohrt wurde. Biene fand´s jetzt net wirklich sooooo dolle, das tat schweineweh....
Bis auf die Narkose kann ich das bestätigen.
3x spülen: mein Hund hat geschrien als würde er aufgespiesst
-
3x spülen: mein Hund hat geschrien als würde er aufgespiesst
Oje
-
Danke für die Antworten.
Ich habe an der Flüssigkeit nicht gerochen, mir ist kein Geruch aufgefallen. Im ersten Moment sah es mehr rot aus, beim Abwischen mehr braun.Eine Freundin meinte, dass es bei ihrem Hund mit Analdrüsenentzündung an der gleichen Stelle nur deutlich dicker war.
Bezüglich Tierarzt bin ich (wie immer) sehr unsicher, da ich keinen Tierarzt habe, dem ich wirklich vertraue. Ich denke ich verschiebe die Überlegung auf morgen, er zeigt ja keine Anzeichen von Schmerzen und bisher ist es nicht größer geworden.
Rot könnte schon auf blutiges Sekret hindeuten.
Bei meinem stinkt das Sekret eher selten. In 13 Jahren habe ich beim Ausdrücken nur 3 od 4 x den Miefgestank gerochen.
Wie dick die Beule ist bevor was passiert kommt sicher auf das Immunsystem an.
Bei einem Hund streikt es früher als beim anderrn.Mein Hund hatte auch keine Schmerzen. Ich sah nur bei Gassigang ein grosses rotes Loch.
-
Oje
Die im Wartezimmer fanden das Schreien zum Lächeln. OK, die wussten ja nicht warum.
Ich hätte da echt heulen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!