Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich muss hier auch mal wieder eine Frage stellen.
Meine Erna - Jack Russell Chihuahua Mix 4 Jahre alt und kastriert - hatte jetzt im Winter etwas zugelegt. Ihr Gewicht war bis dahin immer bei 4 kg ... mittlerweile sind es 4,7 kgIch hab sie dann etwas "auf Diät" gesetzt und jetzt sieht sie wieder aus wie vorher. Gut sichtbare Taille und gut fühlbare Rippen.
Das komische allerdings, ihr Gewicht hat sich nicht verringert. Stand Samstag auf der Tierarztwaage 4,65kg.
Wie kann das denn sein? Ein halbes Kilo optisch weg auf der Waage aber nicht?! Ich bin grad völlig durcheinander was das füttern angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat sie mehr Muskeln aufgebaut? Die sind schwerer als Fett.
-
Das ist schwer zu sagen ... die Muckis die da sind, sind meiner Meinung nach nicht wirklich mehr geworden. Erna war eigentlich vorne rum schon immer gut in Form.
Ich denke das zu nehmen kam auf jeden Fall vom Futter. Sie hat bis vor kurzem ca. 3 Monate lang Fertigbarf von Mush bekommen. Das gibt es in 25g Bollen und davon gabs 5 am Tag = 125g
Nassfutter waren immer 160g am Tag und da hielt sie ihr Gewicht auch immer gut.
Beim Mush gefiel mir ihr Kot sehr gut, schön fest und nicht wirklich viel ( die Analdrüsen machten auch keine Probleme mehr )Das Mush auf 3 Bollen pro Tag zu kürzen hab ich auch überlegt aber von 160g am Tag auf 75g erschien mir schon etwas krass.
Jetzt gabs zum abnehmen immer 125g Nassfutter und zum guten aussehen hat es ja auch schon beigetragen ...
Die Analdrüsen mussten aber leider auch schon wieder entleert werden.
-
-
-
-
@enidaN: Und wenn du mischt? Also 3 Bollen Mush und am Abend halt etwas Nassfutter?
So kannst du die Menge etwas reduzieren und behältst die Vorteile für dei Analdrüsen.Ja, das war auch meine Idee ... nachdem die Drüsen mal wieder pickepacke voll waren.
Es könnte ja auch einfach mal alles passen
-
ich hab um Stellungnahme einer Firma zu tierischen Nebenerzeugnissen gebeten, meint ihr darauf kann man sich wirklich verlassen?
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
Nach der neuesten europäischen Gesetzgebung und dem darauf basierenden deutschen Futtermittelrecht unterliegen die Futtermittelhersteller einer Deklarationspflicht der verwendeten Rohstoffe. Diese Rohstoffe können und dürfen mit ihrer Bezeichnung als Einzelfuttermittel z.B. Muskelfleisch, Brustfilet, Herz, Leber, Lunge usw. angegeben werden. Gleichfalls zulässig ist die Bezeichnung der Kategorie, zu der das Einzelfuttermittel zählt, z.B. „Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse“
Wir verstehen unter tierische Nebenerzeugnisse hochwertige Innereien von Schlachttieren, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind, wie Herz, Lunge, Leber, Nieren, Pansen.
Darauf können Sie sich verlassen! -
Ich würde mich nicht drauf verlassen. Wenn sie es eindeutig deklarieren könnten, dann würden sie es doch auch machen. So ist es ein Freifahrtschein für alles.
-
-
Wir verstehen unter tierische Nebenerzeugnisse hochwertige Innereien von Schlachttieren, die für den menschlichen Verzehr zugelassen sind, wie Herz, Lunge, Leber, Nieren, Pansen.
also auf gut Deutsch "Kategorie 3"-Material ohne Knochen-/Fisch-/Federmehl.
so würde ich das interpretieren. das wären aber noch zu viele Möglichkeiten um das einzeln zu deklarieren. ich versteh schon, dass sie den Sammelbegriff nutzen.
aber ob man sich darauf verlassen kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!