Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe mal gelesen, das dieser Mief kommt, wenn Wäsche zu lange zum trocknen braucht.
Ob es stimmt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Mapeleca: Ich fühl mit dir!
Es ist so ätzend, ätzend, ätzend!
Wir haben 5 Waschmittel durch, Hygienespüler diverser Firmen, alles wo man rankommt mehrfach gereinigt, lassen alle paar Wäschen ne leere Maschine im Kochwaschgang laufen...
Allein, es hilft nix! Manchmal miefen nur wenige Sachen, manchmal mieft garnichts und manchmal mieft die gesamte Wäsche nach dem Trocknen.Es kommt echt alles wunderbar aus der Maschine, auch beim Trocknen riecht alles normal. Sobalds trocken ist allerdings... Wir leben inzwischen damit. Was stinkt bleibt irgendwo offen hängen, manchmal verfliegt der Mief nach einigen Tagen.
Ansonsten kann mans super mit Deo übersprühen, dann riechts nicht mehr miefig.
Unser Schlafzimmer und der Flur davor sieht zwar aus wie nach nem Klamotten-Tornado weil überall was rumliegt, aber ich kann ja nicht ständig Wäsche waschen die sauber ist, was für eine Verschwendung von Wasser und Waschmitteln.Edit: Auch bei der Hitze der letzten Zeit, wo die Wäsche innerhalb 2 Stunden draußen trocknete: Mief.
Wir haben sogar den Zulauf- und Ablaufschlauch erneuert an der Maschine, hat auch nix gebracht. -
Beim Weichspüler, den ich letztens gekauft habe, waren so Proben für eine Wäscheparfüm dabei. Wird auch momentan viel Werbung im TV für gemacht. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Das sind wohl so Perlen, die man einfach in die Waschmaschine zur Wäsche packt. Die Wäsche soll nach Waschung dann wohl länger gut riechen
-
@Aoleon jaaa, genauso bei uns
Es ist schlimm. Und auch wir lassen die Teile dann zum Lüften offen liegen, aber kaum hab ich so ein Teil dann wieder an, würgt es mich auch schon fast wieder. Es geht einfach nicht weg. Deo probier ich mal aus. Febreze hab ich mal versucht, das stinkt mir zu künstlich aufdringlich.
Gestern musste ich nach Düsseldorf, war spät dran. Also Sweatjacke morgens um viertel vor sieben aus dem Schrank gezogen und los. Tja, ich sitze im Zug und denke, was mieft denn hier so furchtbar ...... ich war es selber, bzw. meine Jacke, schrecklich war das!! Und wenn ich das schon rieche, was müssen erst die Leute um mich rum denken
Und ja, ich denke auch jedesmal, das ich doch nicht frisch gewaschene Wäsche direkt wieder in die Maschine stecken kann
Werde aber morgen das Flusensieb trotzdem auf jeden Fall reinigen und dann, keine Ahnung was ich noch machen soll.Ich hab mal danach gegoogled. Ohne nennenswerten Erfolg. Ausser das so Dufttücher von Lenor empfohlen wurden, die wohl eigentlich für den Trockner sein sollen.
Hab ich direkt gekauft und in den Schrank gelegt.
Was soll ich sagen.............. bääääääääääääähhhhhhhhhhh, ekelhaft, dieser künstliche Frischegeruchdas stinkt mindestens genauso schlimm, wie der Mief und da musste ich jetzt echt alles nochmal waschen, weil dieser fiese Geruch nämlich überall in die Klamotten gezogen war. Damit hätte man niemals nicht unter Leute gehen können
@Sambo71 ah ja, die Werbung kenn ich. Ob ich´s testen soll? Mir wäre so langsam alles recht, wenn bloss der Mief nicht mehr wäre!
-
Wir haben auch zig Weichspüler durch und sowas, hat nix geholfen.
Im Schrank wirds echt noch schlimmer, darum kommen nur Sachen in die Schränke die nach 1 Tag rumliegen noch nicht miefen. Alles andere bleibt offen liegen... -
-
....was Sie schon immer mal im Kühlschrank neben der Wurst lagern wollten...... *hust......
Sind ja in einer verschlossenen Plastikboxund als Reptilienhalter wird man mit der Zeit tatsächlich einfach unempfindlicher bei solchen Sachen. Vorher fand ich Maden ansich immer eklig, mittlerweile hab ich mich da nicht mehr so!
Da fand ich einen bestimmten, stark riechenden Käse bedeutend schlimmer, der den ganzen Kühlschrank vollgestunken hat -
Habe kürzlich mal gehört, dass man bunte Wäsche (also die, die man nur bei 30, 40 Grad waschen kann) einfach mal mit Vollwaschmittel waschen sollte (nicht mit Spezialmitteln), weil darin antibakterielle Substanzen enthalten sind.
(Es ging um das Schweißmüffeln in der Buntwäsche.) -
Ich muss jetzt auch nochmal was fragen. Ich glaube, wir hatten das Thema Wäsche hier schon vor kurzem, ich möchte es jetzt noch genauer wissen. WARUM bitte, miefen manchmal bestimmte Klamotten selbst frisch gewaschen so komisch?
Ich kapier´s nicht und weiß auch nicht, was ich ändern soll, damit das aufhört. IdR trockne ich die Wäsche draussen im Garten. Und selbst wenn ich mir sicher bin, das sie zu 100% trocken sein müsste, lass ich sie, gerade nach dem Bügeln nochmal 1 oder 2 Tage offen liegen, falls doch noch Restfeuchte da sein sollte.
Aber mir ist jetzt aufgefallen, das gerade bei Sweatshirtstoff offenbar immer so ein Muff drin ist. Bei mir jetzt ganz speziell zwei Sweatjacken und eine Jogginghose von LG. Die bügel ich nicht mal. Ich habe schon Hygienespüler benutzt und lasse die Wäsche wie gesagt wirklich gut austrocknen. Aber kaum zieh ich so ne Jacke aus dem Schrank, stinkt die fürchterlich, das man die überhaupt nicht tragen kann
Einfach widerlich dieser Geruch (Nein, schon eher Gestank!).
Weiß Jemand Rat?Hast du es schon mit Essig probiert?
Hier hilft ein ca. 1-2 stündiges Bad in Essigessenz häufig Wunder. Danach dann ganz normal waschen, gründlich spülen. Spätestens nach dem Trocknen sollte auch der Essiggeruch weg sein.Wenn du das Flusensieb reinigst mach den Einspülkasten (Schublade wo das Waschmittel rein kommt) gleich mit. Das Teil sah bei meiner letzten (gemeinschaftlich genutzten) Maschine schlimm aus
-
-
Habt ihr mal versucht, nen Schuss Essig ins Fach vom Weichspüler zu machen beim Waschgang?
Ich mache das immer, außer bei Funktionstextilien (Softshell, Hardshell usw)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!