WLAN in Ausland - wie?

• Hi,

bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier rein passt. :ops: Aber ich dachte, die Techniker unter euch kennen sich bestimmt auch mit WLAN-Krams aus. :ops:
    Folgende Frage hätte ich:

Ich würde gerne im Herbst wieder nach Holland und auch wieder in das Häuschen vom letzten Jahr. Dort gibt es aber kein Internet. Und mein lieber Herr Freund packt eine Woche ohne Internet aber nicht (er bräuchte es tatsächlich, um bisschen arbeiten zu können) und daher sind wir grad auf der Suche nach einer Lösung und haben aber leider beide keinen Peil von so nem Kram.
    Habt ihr Ideen, wie man das anstellen könnte?
    Ich habe an WLAN-Sticks gedacht. Funzt das auch im Ausland oder muss man da was Spezielles beachten? Wie lange halten die Teile ca.? Wieviel würde das in etwa kosten, wenn man 7 Tage ein bisschen Internet braucht?
    Oder gibt es da andere/bessere Wege?

Da muss es doch was geben. :hilfe:

• Du kannst probieren das Internet von eurem Handy zu benutzen, also euer Handy als Hot Spot benutzen. Keine Ahnung wie teuer das im Ausland wird, manchmal gibt es spezielle Angebote die man nutzen kann.

• Hm, also ich hab da kein Internet. Ich hab mit meinem Vertrag nur in Deutschland 200 MB pro Monat. :lol:
    Aber stimmt, mein Freund hat auch im Ausland welches. Vielleicht ginge da was. Danke schon mal für den Tip, liebes WiKi!

• Hm, also ich hab da kein Internet. Ich hab mit meinem Vertrag nur in Deutschland 200 MB pro Monat. :lol:
    Aber stimmt, mein Freund hat auch im Ausland welches. Vielleicht ginge da was. Danke schon mal für den Tip, liebes WiKi!

Kein Problem! Ich hoffe ihr bekommt auch ein gutes Angebot. Als wir nach Italien gefahren sind gab es spezielle Pakete, man musste zwar was extra zahlen, aber dafür waren die Kosten bei Internetnutzung, telefonieren, etc. in Ordnung.

• Mein Mobilfunkanbieter hat Auslandspakete, die man dazubuchen kann. Kostet nicht die Welt. Das nutze ich in Holland für mein Smartphone. Für mein Tablet habe ich eine extra Karte, die ich nur im Urlaub aktiviere. Anderer Anbieter, aber gleiches System.

Für den PC habe ich mir vor Jahren in Schweden direkt vor Ort den Internet Stick + Sim-Karte eines schwedischen Anbieters gekauft. War dort die günstigste Lösung.

Einfach mal Tante Google befragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!