Engel & Sonnenschein

• Ich hatte hier ja auch zwei Weibchen reingestellt, die mMn gut passen würden.
    Ins Tierheim hab ich auch als erstes geschaut.

Also könnte ich zu Ange auch ein 8-10 Wochen altes Weibchen setzen?

• Neu

Hi

hast du hier Engel & Sonnenschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, gibt es bestimmt auch in diversen Tierheimen oder bei Kaninchenhilfen.

• Er sollte aber erst seine Kastrafrist absitzen.

• Super Neuigkeiten! Ich freue mich.
      :applaus:

Na da hoffe ich mal, dass auch die hier mitlesen, die nicht an dich geglaubt haben. :p

• Wie alt ist Angel nochmal?

Er wird übermorgen 9 Monate alt. :smile:

Meine Mum will jetzt alles GANZ genau wissen.
      Wenn er unkastriert ist, kann man ihn wirklich gar nicht vergesellschaften?
      Aber die Chancen, dass er kastriert wird, stehen gut.
      Unsere Nachbarin will nun ihren Sohn fragen, ob er noch für die Zucht benötigt wird.
      Drückt die Daumen, dass er nicht mehr gebraucht wird.

Das getrocknete Brot bekommen sie nur, weil sie so viel davon haben.
      Ist es denn schädlich, wenn er das weiterhin bekommt, oder sollte ich das lieber weglassen?

Aber Gurken(schalen), Karotten(schalen), Kohl, Grünkohl, Rotkohl, Salat, Äpfel, Birnen und rote Beete sind okay, oder? Und wie siehts mit Bananenschalen aus?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich möchte einfach alles richtig machen. =)

• Ach so jung noch, na klar kannst du dann ein noch 10 Wchen altes Kaninchen dazu setzen. :smile: Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er nicht mehr gebraucht wird. :bindafür:

• Vielleicht magst du dich ja in den Kaninchen Nothilfen umsehen? Da sitzen sehr viele arme Notnasen die ein Zuhause suchen. Teilweise auch sehr junge Tiere.
      Die beiden Weibchen (oder eins) aus dem Tierheim wären natürlich auch gut. =)

• Als erstes werde ich die drei Tierheime hier in der Umgebung abklappern.
      Laut Internetseiten hat das eine eben die zwei Damen, die passen würden. (Fienchen&Schnucki)
      Wenn die schon weg sein sollten, werde ich erst mal in den Kaninchen Nothilfen gucken.
      Und wenn da auch nichts ist, greifen wir auf Züchter zurück.

Meine Mum hatte noch eine Frage:
      Ist die Größe des zweiten Kaninchens egal?
      Sie hat Angst, dass ein Riese Angie "zertrampeln" könnte.
      Ja, sie macht sich mittlerweile mehr Sorgen, als ich. :D

Wie alt werden Kaninchen eigentlich durchschnittlich?
      Und wie schwer wird ein männlicher Zwerg circa?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!