-
-
Der Stall soll endlich mal versandt werden!
Normalerweise bin ich ja ein geduldiger Mensch, aber in dieser Sache nicht.
Los Shop, schick endlich die E-Mail! Los!Und heute Abend erfahre ich vielleicht, ob er noch für die Zucht benötigt wird.
Außer sie hat wieder Besuch, was mittwochs meist der Fall ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ab welchem Alter sollte man Kaninchen frühestens kaufen?
Ja, ich stöber ein paar Anzeigen durch, verliebe mich aber in kein Kaninchen.
Manche geben sie schon mit 6 Wochen ab, andere mit 8 und wieder andere mit 10 Wochen.
Ab wann "darf" ich "zuschlagen"? -
Üblich ist, dass die Jungtiere mit 8-10 Wochen von der Mutter abgesetzt werden. Ein jüngeres Tier würde ich nicht nehmen.
-
Sie hatte ihren Sohn noch nicht gefragt, ihm aber einen Zettel hingelegt.
Sie will ihn dann heute Abend fragen. -
Na dann drück ich mal die Daumen für deinen Angel!
Wäre toll wenn er nicht geeignet wäre & einfach kastriert & vergesellschaftet werden könnte. -
-
Es wird immer teurer und ich bin nicht reich. :/ 115 Euro für den Stall habe ich ja bezahlt und das ist in Ordnung.
Dann kämen aber noch mal 50+ Euro, für die Gehwegpatten dazu und das nur für welche, die in den Boden gebuddelt werden.
Dazu kommt, dass wir hier nur zur Miete wohnen und es eher weniger Sinn macht, teure Dinge im Boden zu versenken.
Gibt es nicht billigere Alternativen zu Gehwegpatten im Boden, bzw. muss man das Freilaufgehege wirklich buddelsicher machen?Dann noch das Geld für das Außengehege und das Zubehör des Außengeheges.
Und dann kommen auch noch monatliche Kosten fürs Stroh, Heu und Einstreu hinzu.Wie um alles in der Welt soll ich das alles bezahlen?
-
@Labbijenny klar Tiere sind nicht billig, aber das musst du in "Kauf" nehmen. Wenn Angel Tag und Nacht und zu jeder Zeit Zugang zum Außengehege haben soll, muss es buddelsicher sein. Unser Außengehege ist z.B nicht buddelsicher, aber die Kaninchen bekommen den Auslauf nur, wenn jemand da ist.
Ansonsten kannst du doch auch einfach ein Gitter/Stück Zaun nehmen und diesen in den Boden graben. -
Schau doch mal bei EBay Kleinanzeigen. Ich habe damals feste geschweißte Gitter genommen, die ursprünglich mal ein Außengehege waren und habe diese dann in den Boden "eingelassen". Sowas findet sich da sicher günstig. Oder du schaust mal unter zu verschenken. Viele verschenken Bodenplatten (-Reste) oder Gitter (-Reste). Ebenso findest du da sicher ein paar Einrichtungsgegenstände
-
Gibt es nicht billigere Alternativen zu Gehwegpatten im Boden, bzw. muss man das Freilaufgehege wirklich buddelsicher machen?
Estrichmatten...
Und dann kommen auch noch monatliche Kosten fürs Stroh, Heu und Einstreu hinzu.
Wie um alles in der Welt soll ich das alles bezahlen?
Wenn das ein Problem wird und du es nicht stemmen kannst, rate ich, Abstand von der Kaninchenhaltung zu nehmen.
Neben Heu, Stroh und Einstreu kommen noch im Winter Futterkosten hinzu.
Nicht zu vergessen sind eventuelle Tierarztkosten.
Ich hatte im Februar spontan 80 Euro beim Tierarzt lassen müssen, weil ein Kaninchen erkrankte.
Jährliche Impfungen bei zwei Kaninchen kommen dazu.Was ist nun mit der Kastration?
LG Themis
-
Stroh und Heu bekomm ich wahrscheinlich von einer Freundin billiger.
Und Futterkosten habe ich auch nicht, da ich weiterhin das Futter unserer Nachbarin benutzen darf.
Wenn plötzliche Tierarztkosten aufkommen sollten und ich sie nicht stemmen kann, würde das meine Mum bezahlen.Was ist nun mit der Kastration?
Weiß ich noch nicht, sie hatte ihren Sohn ja noch nicht gefragt, ob er noch für die Zucht benötigt wird. Das werde ich wahrscheinlich heute erfahren.
Nach Gehwegpatten hatte ich bei Ebay Kleinanzeigen mal geschaut, auch ein paar Angebote gefunden, aber die die genug hatten und auch nah genug sind, bei denen sind die Platten schon reserviert. :/
Wir brauchen 17 Stück.Aber, auch wenn ich danach pleite bin, ziehe ich das jetzt durch.
Wenn Angel Tag und Nacht und zu jeder Zeit Zugang zum Außengehege haben soll, muss es buddelsicher sein.
Nachts soll er nur den Stall zur Verfügung haben, aber sowohl die obere als auch die untere Etage. Ins Außengehege darf er nachts nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!