-
-
@Krümel21 und @Dackelbenny Ich find die Nr. 1 ja von der Größe und dem Schnitt auch am schönsten. Aber ist das für den Winter nicht zu kalt draußen? Ich glaub Angel soll ganzjährig draußen leben. Muss das nicht isoliert sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Labbijenny Toll, dass du dir so viele Gedanken, um ein schönes Gehege für Angel machst und toll, dass deine Eltern mitziehen !
-
@Labbijenny Toll, dass du dir so viele Gedanken, um ein schönes Gehege für Angel machst und toll, dass deine Eltern mitziehen !
Dem kann ich nur zustimmen, finde das ganz toll.
@Krümel21 und @Dackelbenny Ich find die Nr. 1 ja von der Größe und dem Schnitt auch am schönsten. Aber ist das für den Winter nicht zu kalt draußen? Ich glaub Angel soll ganzjährig draußen leben. Muss das nicht isoliert sein?
Ich sehe da kein Problem, die unteren Bereiche würde ich im Winter mit ordentlich viel Stroh ausstatten und am Besten natürlich einer Dame, zum Wärmen. Es gibt in jedem Baumarkt Isolierscheiben, also so Plastikfenster, die man individuell zuschneiden kann und dann einfach an das Gitter ansetzt, so ist die Wärme super isoliert, das Licht kommt trotzdem rein und die Kaninchen können raus gucken.
-
Ah ok! Hab mit Außengehegen keine Erfahrung. Das klingt ja toll. Dann bin ich auch für Gehege Nr. 1 und vor allem für eine Dame zum Wärmen im Winter
-
So, wir haben die Frau angeschrieben und schon eine Antwort erhalten.
Wir verhandeln noch um den Preis.
Evtl. kriegen wir auch noch ein Außengehege dazu. -
-
Bei dem Gehege musst du nur darauf achten wo es steht. Denn der Boden ist offen. Steht es auf einer Wiese, kann er sich raus buddeln.
Entweder verschließt man es von unten oder du stellst es auf eine Terrasse oder so.... -
Ich schätze wenn noch ein Außengehge dazu kommt, müsste man das sowieso von unten schützen. Ich würde Gitter in den Boden einbuddeln und mit Gehege und Auslauf verbinden. Dann können sie noch etwas buddeln und kommen nicht raus, so wie Raubtiere rein.
-
edit: da können dir sicher andere noch bessere Tipps geben, mein Außengehege ist schon ein paar Jahre her. Aber da habe ich feste Gitter genutzt.
-
Ich schätze wenn noch ein Außengehge dazu kommt, müsste man das sowieso von unten schützen. Ich würde Gitter in den Boden einbuddeln und mit Gehege und Auslauf verbinden. Dann können sie noch etwas buddeln und kommen nicht raus, so wie Raubtiere rein.
Stimmt. Das ist natürlich die beste Lösung!
-
Den Stall selbst werden wir auf die Terrasse stellen und mit Stroh auslegen.
Dann kommt das Außengehege direkt daran und nachts Sperre ich ihn in den Stall.
Unters Außengehege kommen dann quer Gehwegpatten o.ä.
-------------------------------------------------------------------------
Ich habe eben mal mit ihr geredet.Warum die Kaninchen kein Heu haben:
Das Heu, welches sie noch haben, ist alt und wäre nicht mehr gut für die Kaninchen.
Neues wollen sie nicht kaufen.Aber gut, wenn Angie in seinem neuen Stall ist, bekommt er selbstverständlich Heu, auch wenn ich dagegen allergisch bin, da muss ich durch.
Es sind jetzt insgesamt noch 14 Kaninchen;
8 Zwerge, 4 Riesen, davon 2 bunt, eins weiß und eins schwarz und 2 Löwenkopfkaninchen.Sie sagte heute, dass wenn noch mehr sterben sollten, sie die Zucht wahrscheinlich aufgegeben werden. Sie wollen sich nicht die Mühe machen und die Zucht dann noch mal aufbauen.
Es sind jetzt schon nur noch 4 Böcke, und bei zweien ist nicht klar, ob sie überhaupt für die Zucht geeignet wären. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!