-
-
So mies das jetzt auch klingen mag, aber ich hoffe inständig, dass sie die Zucht aufgibt auch wenn das bedeutet, dass zahlreiche Kaninchen dafür ihr Leben lassen mussten. Ich verstehe diese Denkweise nicht, was geht in den Köpfen solcher Menschen vor? "Neues Heu wollen sie nicht kaufen..." , wer kauft denn Kaninchen von so einem Züchter? Nun gut, das sollte jetzt hier nicht wieder in eine Diskussion führen. Wenigstens wird einer bald ein hoffentlich artgerechtes Leben führen dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Recht hast du ja.
Aber wenn die Zucht aufgegeben ist, kann ich Angie kastrieren lassen und er kann vergesellschaftet werden!
Aber als ich vorhin ungefähr folgendes sagte. "Und der Stall wäre dann ja auch für ein eventuelles zweites Kaninchen groß genug..."
, bekam ich sehr ungläubige Blicke.
Dann muss ich wohl meine Überzeugungskraft einsetzen. -
Dabei wünsche ich dir jedenfalls viel Glück, du machst das schon. Hast bisher ja auch schon viel geschafft.
-
Ich finde deinen Einsatz auch toll. Bleib´ am Ball!
-
Das hört sich alles richtig gut an - also wie sich das mit Angie entwickelt.
Mit dem zweiten Kaninchen würde ich taktischer Weise jetzt etwas warten. Macht erstmal für Angie alles chic und wenn er dann bei euch wohnt, der Alltag eingekehrt ist, vor allem du deinen Eltern zeigen konntest, dass du dich super um alles kümmerst (regelmäßig Gehege sauber machen, Frischfutter besorgen, etc...) dann kannst du ja nochmal die Sprache auf ein zweites Kaninchen bringen. Das klappt bestimmt.
Ach ja - auf gar keinen Fall darfst du vergessen uns mit Fotos zu versorgen, sobald Angie bei euch eingezogen ist
-
-
-
Welchen Kaninchenstall könnt ihr empfehlen? Gern richtig teuer, da wir die Kosten nicht übernehmen müssen. Mehr dazu gern per PN.
Wenn die Kosten nicht übernommen werden sollten, wird es der Königsstall, aber nicht gebraucht, sondern neu.
Im Ebay Kleinanzeigen Angebot ist er nämlich doch relativ teuer, falsch zusammen gebaut und dann noch die Fahrtkosten.
Da lohnt es sich mehr, einen komplett neuen zu kaufen. -
Kriege ich ne PN?
-
Am besten ist es natürlich einen selbst zu bauen. Den könnt ihr nach Belieben gestalten und auf das Maß bringen, wie es bei euch im Garten am besten passt.
Die meisten, die ich bisher gefunden habe, waren eigentlich nie groß genug und waren nicht passend für unseren Stellplatz. -
...alternativ kannst du mal "Hühnerstall" googlen. Die sind ähnlich aufgebaut, aber meistens größer als baufertige Kaninchenställe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!