Engel & Sonnenschein

• Ich habe schon sehr große Ställe entdeckt, aber mich erschlägt das Angebot.
    Bei den meisten größeren steht auch Kaninchen/Kleintier/Hühner Stall.
    PNs kommen gleich.

• Ich denke, dass wir Ange einfach irgendwelche Kletter/Versteck Möglichkeiten aus Holz zusammen bauen werden.
    Wir haben ja auch einen Kater, Carlo.
    Er hatte immer zwei Klos, eins oben, eins unten. Allerdings verrichtet er sein Geschäft ausschließlich draußen und guckt die Katzenklos noch nicht mal an. :D
    Jedenfalls haben wir das eine schon vor Jahren weggenommen und in den Keller (?) verfrachtet.
    Das könnte ich doch als Buddelkiste nehmen, oder?
    Es ist aus Plastik.
    Ich kann sonst auch mal ein Foto von dem noch stehenden machen, das sind die gleichen. =)

• Das kannst du als Kaninchentoilette verwenden. Sägespäne und Heu rein,, dann sollte Angel relativ schnell verstanden haben, dass das sein Klo ist, vor allem, wenn du alles in der Toilette fütterst, denn bei Kaninchen kommt i.d.R. gleich hinten was raus, wenn vorne was reinkommt.

• Ok, ich wusste gar nicht, dass Kaninchen überhaupt eine Toilette benötigen. :ops:
    Wenn ich ihm da sein Futter reinlege, wird es doch aber schmutzig?

• Wenn er dann, ich denke noch diesen Monat, hier eingezogen ist, muss sein Stall isoliert werden? Nachts sind u.U. noch Minusgrade, tagsüber momentan um die 7 Grad.

• Ich würde auf jeden Fall isolieren. Nachts kann es ja noch bis Mai Minusgrade haben. Vor allem da er alleine ist. Mehrere Kaninchen wärmen sich ja noch etwas gegenseitig.

Meine hatten immer einen kleinen Stall (ca. 50x80 cm) isoliert, der wärmt sich dann duch die Körperwärme auch viel besser auf. Aber sie konnten auch nachts das restliche Gehege (ca. 6 m²) nutzen zum warmhoppeln.

Achso ich habe zur Dämmung Holzfaser-Dämmplatten genommen. Du kannst natürlich auch Styropor nehmen, aber das musst du dann noch mal mit Holz abdecken damit die Kaninchen nicht daran knabbern können.

• Er wird nachts auch den kompletten Stall nutzen können, auch die untere Etage.
    Nur mache ich dann alles zu, sodass er einzig und allein nicht ins Außengehege kann.
    Er kann nachts den kompletten Königsstall nutzen, also alles, was auf den Bildern abgebildet ist.
    Und wenn's dann oben isoliert ist, sollte das klappen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!