Engel & Sonnenschein

  • Aber ganz ehrlich: Hatte das Kaninchen einmal Zahnprobleme ist es wahrscheinlich, dass wieder welche auftreten. Die meisten Tierärzte haben nicht wirklich Ahnung von Kleintieren wie Kaninchen, Meerschweinchen und Co. Die können zwar die Zähne kürzen, das wars dann aber auch wieder - leider. Da sollte man eher mal zu jemandem gehen, der entsprechende Fortbildungen gemacht hat und den mal schauen lassen, bevor das arme Kaninchen wieder zu lange Zähne hat und es erstmal keiner merkt..

    Wenn sie überhaupt das richtig können ... :/ .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Engel & Sonnenschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erfahrungsgemäß ist es mit Kaninchen und deren Zähnen leider so, dass es einmal anfängt und dann eben nicht wieder aufhört. War bisher bei allen meinen Nasen so, dass sie das erste Mal behandelt wurden wegen Zahnspitzen und diese Behandlung dann regelmäßig brauchten.

    • Ich werde sehen.
      Die Zahnkürzung hat übrigens 54 Euro gekostet...


      OT: @Zucchini, hattest du meine PN gesehen?

    • Was sagt der Preis denn über die Qualität der Behandlung aus? Nichts. Und wenn ihr Pech habt, müsst ihr das jetzt alle paar Wochen zahlen.

    • und diese Behandlung dann regelmäßig brauchten.

      In welchem Zyklus hast du das überprüfen lassen? Muffin hat ja auch Probleme mit den Zähnen, weiß jetzt aber nicht wie schnell das dann wieder nacgwächst.

    • In welchem Zyklus hast du das überprüfen lassen? Muffin hat ja auch Probleme mit den Zähnen, weiß jetzt aber nicht wie schnell das dann wieder nacgwächst.

      Bei uns war es zum Glück "nur" etwa einmal im Jahr. Zähne wurden immer kontrolliert, wenn wir eh da waren und ansonsten habe ich das Fressverhalten beobachtet und auch, wie schnell der Kandidat fraß. Bei einem sehr zahmen Tier kann man auch Ober- und Unterkiefer ganz leicht gegeneinander "reiben" und dann merkt man schon, ob da was ist oder nicht. Natürlich muss man da sehr vorsichtig vorgehen und extrem aufpassen!

    • Das vermehrte buddeln spricht ja für Trächtigkeit, bzw. Scheinträchtigkeit(?).
      Nun fängt sie allerdings auch an, das Heu und das andere Fressen mit nach oben zu nehmen und baut sich dort ein Nest(?). Habe heute aber noch nicht nachgeschaut.
      Hoffentlich ist sie nicht trächtig...
      Wenn sie es wirklich sein sollte werde ich die Babys selbstverständlich groß ziehen.
      Dann müsste ich sie von Angie trennen, oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!