-
-
Achso, außerdem markiert sie vermehrt und reißt sich Fell aus...
Sagt mir bitte, dass das nur für eine Scheinträchtigkeit spricht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte sie vorher einen Partner? Wenn ja, könntest du wohl Pech haben. Kaninchen tragen 28-33 Tage, das Nest bauen sie erst kurz vor der Geburt.
Angel und sie müssen nicht getrennt werden, wenn er die Kleinen nicht angreift und sie da nicht zu zickig wird. Dann können die Kleinen auch durchaus von Beiden großgezogen werden. -
Okay, danke.
Ja, sie hatte ursprünglich 3 Partner, die aber alle entweder verstorben sind, oder mit einer Freundin ausgezogen sind. Nur leider weiß ich nicht wann sie noch einen Partner hatte.
Einen Wurf hatte sie jedenfalls schon mal, wurde mir erzählt. -
Das kann aber auch eine Scheinträchtigkeit sein. Eine meiner Damen hat dermaßen Nester gebaut, dass ihr Bauch komplett kahl war.
-
Ich würde erst einmal von einer Scheinträchtigkeit ausgehen und versuchen, mich nicht verrückt zu machen. Lege ihr ausreichend Heu und Stroh in den Stall, damit sie sich ein Nest bauen kann, aber trotzdem noch genug zum Knabbern zur Verfügung steht. Vielleicht kannst du dir ja etwas Neues zum Spielen ausdenken, damit sie etwas abgelenkt ist. Meistens erledigt sich das Thema nach einiger Zeit von alleine.
-
-
Du hattest sie doch vor kurzem beim Tierarzt. Und vor der Narkose gibt es ja eigentlich einen Bodycheck. Eine Trächtigkeit hätte dem Tierarzt eigentlich auffallen müssen.
-
Okay, dann bin ich erst mal beruhigt.
Und wenn sie wirklich trächtig sein sollte, kann ich es auch nicht mehr ändern und würde die Kleinen großziehen.
Hier, ihr hübsches Nest: -
Schön, dass alles so gut klappt.
Hast du gefragt wann und woran die anderen Kaninchen gestorben sind? Nicht, dass Sunny 1. eine Krankheit mitbringt oder 2. von den vorherigen Mitbewohnern noch trächtig ist...Nein, habe ich nicht.
Angeblich sollen sie aber am Alter gestorben sein.
Und sie soll schon lange allein sein, über ein halbes Jahr.Vor zwei Wochen bist du doch noch davon ausgegangen, dass sie schon mindestens ein halbes Jahr alleine sitzt. Ich drücke die Daumen, dass der Vorbesitzer da die Wahrheit gesagt hat. Das eine Kaninchen meines Nachhilfekindes baut aber momentan auch sehr ausgeprägt ein Nest und die hat definitiv seit ihrer Babyzeit kein unkastriertes Böckchen mehr gesehen
-
Es war halt alles so "wischi waschi".
Mal war sie ein halbes Jahr allein, dann erst seit kurzem. War halt alles ziemlich dubios...
Allerdings würde eine Trächtigkeit auch den niedrigen Preis erklären... -
Zeichne doch schon mal einen Grundriss, wie weit dein Vater das Gehege vergrößern soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!