Engel & Sonnenschein

• Ich werde das Nest die nächsten Tage jedenfalls im Auge behalten.
    Gibt ja auch nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder sie ist trächtig und bekommt in den nächsten Tagen Babys (wie heißen die eigentlich bei Kaninchen?) und wir werden sie, bis sie 10 Wochen alt sind behalten (wenn's nur eins ist kann es für immer hier bleiben) oder sie ist scheinträchtig und alles bleibt normal. =)

• Ich bin absoluter Kastra Gegner und lasse die Tiere nur kastrieren, wenn es wirklich nötig ist. Bei weiblichen Tieren bin ich noch um einiges skeptischer, als bei männlichen Tieren.
    Aber erst mal abwarten. =)

Ja, bin ich auch. Aber eine dauerhafte Scheinträchtigkeit z.B. spricht dafür, dass an der Gebärmutter Veränderungen vorliegen und solche Veränderungen sind selten gut. Kann man dann ggf. auch über Ultraschall feststellen. Fakt ist, zwei meiner drei Häsinnen sind an Krebs gestorben, weil ich die Anzeichen zu der Zeit leider noch nicht verstanden habe und das Kastrieren leider (muss man wirklich bei Kaninchen so sagen!) noch nicht geläufig war. Die, die kastriert wurde, hatte nie was. Kann Zufall sein, spricht aber meiner Meinung nach für sich.

Ich kann verstehen, dass nicht sinnlos kastriert wird wie bei manchen Hunden, aber bei so einem Fall (wenn er denn so ist, es kann ja auch sein, dass sie wirklich nur einmal scheinträchtig ist und gut) ist es nicht sinnlos.

• MMn ist es momentan sinnlos.
    Wie gesagt, ich lasse nur kastrieren, wenn es wirklich notwendig ist.
    -------------------------------------------------------------------------
    Sunny hat eben ein Loch gebuddelt, in welches sie oder Angie reinpassten.
    Noch nicht zusammen, aber das hätte nicht mehr lange gedauert. :shocked:
    Es war so lang, dass eine normale, kleine Schaufel, plus meine Hand, plus mein Handgelenk reinpassten.
    Und das alles in noch nicht einmal einer halben Stunde. :shocked:
    Wäre das Gehege noch nicht buddelsicher, wäre sie mit Sicherheit schon lange draußen.
    Erst recht jetzt, wo ich mehrere Stunden weg bin und die Löcher nicht zumachen kann.

• Kaninchen Welpen, wie sonst :ka:
    @Chris2406 hatte sogar schon Kuh Welpen gehabt. Jawollll :dafuer:

xD

Soweit ich weiß, werden nur die Neugeborenen von Hunden und Raubtieren als Welpen bezeichnet.

Bei anderen Tierarten würde ich einfach von "Jungen" reden - z.B. die Häsin hat 5 Junge.

• Soweit ich weiß, werden nur die Neugeborenen von Hunden und Raubtieren als Welpen bezeichnet.
    Bei anderen Tierarten würde ich einfach von "Jungen" reden - z.B. die Häsin hat 5 Junge.

:lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!