Engel & Sonnenschein

• Ich denke, das kommt von dem ungewohnten Zeug wie z.B. den Knabberstangen. Außer diesen losen Kräutermischungen würde ich davon nichts verfüttern, ist m.E. alles nicht das gelbe vom Ei und kann bei empfindlichen Tieren zu Durchfall führen.

• Neu

Hi

hast du hier Engel & Sonnenschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich denke, das kommt von dem ungewohnten Zeug wie z.B. den Knabberstangen. Außer diesen losen Kräutermischungen würde ich davon nichts verfüttern, ist m.E. alles nicht das gelbe vom Ei und kann bei empfindlichen Tieren zu Durchfall führen.

Ist nicht ungewohnt, Knabberstangen bekommen die beiden öfter mal und vertragen sie auch sehr gut.
      Füttere ich momentan hauptsächlich, damit Sunny weiterhin zunimmt.
      Das einzige, was neu war, war das getrocknete Obst, also muss es davon kommen. =)

• Das Kaninchen einer Bekannten bekam jahrelang jeden Tag abends 1 Joghurtdrop, den hat das Tier jahrelang super vertragen, bis es plötzlich Durchfall bekam, der über Monate nicht mehr wegging. Das Kaninchen musste täglich am Hintern gewaschen werden.
      Die Bekannte hatte zuerst das Heu, welches sie woanders kaufte, in Verdacht, dann das Trinkwasser, das hat sie dann abgekocht, dann bekam das Tier kein Grünzeug mehr, aber diesen Drops hat sie nie weggelassen, weil das Tier diesen ja vertrug - meinte sie.
      Sie wollte das Kaninchen dann abgeben, weil ständig überall Durchfall in der ganzen Wohnung verteilt war.
      Ich habe mit ihr ausgemacht, dass ich das Kaninchen für ein paar Wochen übernehme um herauszufinden von was der Durchfall kommt, denn m.E. konnte es nur ein Fütterungsfehler sein. Bis dahin wusste ich allerdings von dem täglichen Drop nichts.
      Ich habe es so gefüttert wie die Besitzerin, also mit Heu, Grünzeug und ergänzend etwas Pellets, allerdings ohne Drop - und siehe da: Das Tier wurde durchfallfrei und konnte wieder zu seiner Besitzerin zurück.

• Meine hatten bisher auch nie Durchfall. Ich habe sie zwar auch erst seit Mai, aber wenn ich mal unbedingt einen Drop oder ein anderes Leckerli füttern muss (ich bin ja noch dabei mich bei den beiden beliebt zu machen xD ), nehme ich ausschließlich die von JR Farm Grainless. Da gibt es auch Knabberstangen ohne Klebemittel. Dann habe ich auch JR Farm Grainless Drops Karotte.
      Das einzige was mich da etwas störte bzgl der Inhaltsstoffe ist die Stärke.
      Daher gibt's die auch nur einmal pro Woche maximal.

• Bei mir gibt es als Leckerlie einfach grobe Haferflocken, die sind für Kaninchen sehr gut bekömmlich und sie fahren voll darauf ab.
      Abends zum Einsperren kommen sie schon angerannt, weil sie wissen, dass sie 1/2 EL Haferflocken bekommen.

• Ach gut das du das schreibst! Die wollte ich auch holen und habe es schon wieder vergessen. Ich hatte bisher mal die Feinen gegeben und die fanden sie auch toll. Die liebten auch meine Rennmäuse immer sehr.

• Ja, @Dackelbenny, das hast du schon einmal erzählt.
      Dann würde er allerdings Durchfall bekommen, wenn sie eine Knabberstange bekommen haben.
      Haben sie aber in den letzten Tagen nicht.
      Und was ich geschenkt kriege, verfüttere ich auch. =)

• :roll: das ist schon wieder diese Einstellung vom Anfang

Ja, sorry, aber ich schmeiße doch keine Dinge weg die ich verfüttern kann, außer die Inhaltsstoffe sind wirklich schlimm.
      Und andere Kaninchen/Nager Halter kenne ich nicht.
      Außerdem wäre ich als WiMa ziemlich enttäuscht, wenn mein Wichtelkind die Dinge einfach weiterverschenkt/in die Tonne wirft.

• Wir waren heute im Futterhaus, und ich habe nach neuem TroFu geschaut.
      Irgendwer hatte mir, glaube ich, Grainless empfohlen, außerdem finde ich die Inhaltsstoffe gut.
      Daher ists Grainless geworden.
      Die zwei haben auch schon zwei Probier-Stückchen bekommen und es für gut befunden. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!