Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • .... und 10 Minuten später ist der Hund wieder top fit und würde gerne mit dir spiiiielen. :lol: :lol: :lol:

    Hihihi ..... jaahaaa, nach nur ein oder zwei Stündchen exorbitanter Belastung wäre es so.

    Es war aber ein komplettes "Hardcore-Wochenende" von Samstag in der Früh bis heute Abend.


    Für heute ist sie wirklich am Ende. Aber das wird schon, da bin ich sehr zuversichtlich. Denn diese viele Abwechslung tut ihr auch richtig gut, das merkt man. So ein Hund (vorausgesetzt, erwachsen und gefestigt) braucht auch viel Input "für den Kopf".

    Jedenfalls hat sie sehr souverän agiert und sich vorbildlich benommen.

  • So einfach laufen lassen mach ich ja mit dem wilden Jungspund nicht mehr, aber die Tage hatte ich auch Mal wieder eine nette Begegnung.

  • Heute war ich im Münchner Hundeparadies :smiling_face_with_hearts:

    Ich war mit meinen beiden an der Isar und überraschender Weise war recht viel los. Und leider mußte ich so ans DF denken, den einen Antimünchenthread, wo ja alle Münchner Hundehalter angeblich blöd und unfähig sind sind und ich traf auch sonstige Vorurteile nicht.

    Alle Hunde freundlich und relaxed, liebe Huskies, nahe beim Besitzer, 1 freilaufender Shiba Inu, eine Gruppe Hunde jeder Größe, ganz ohne Mobbing, weil die einfach nebeneinander herliefen. Ein glücklicher Doodlehalter, allgemein super freundliche Stimmung, jeder grüßt jeden, mein lauter Pfiff wurde von einer Dame bewundert, kurzer Smalltalk und Bonnie hat mit dem JR geflirtet.

    Am Ende vom Gassi zwei komplett glückliche und zufriedene Hunde und ich war auch bestens gelaunt :)

    Getroffen haben wir - alle stressfrei freilaufend - einige Aussies, Doodle, Mixe, Huskies, Berner Senn, Samojede, Dackel, Border Collie.

    Schee wars :relieved_face:

  • Hier lernt Momo gerade den höflichen Umgang mit Hunden, die nicht so interessiert sind. Lilly ist meistens selbst desinteressiert.


    a90ad8173c125d1ef9e7ab.jpg


    b0ff6ae3bec368243b829.jpg


    60107d5205acb70bcfd0d69.jpg


    9c97ff62fe05c.jpg


    0e31877.jpg


    Der fremden Hündin war das nicht so geheuer, Momo ist dann tatsächlich auch von selbst weg. Beim obersten Bild musste ich noch helfen, aber sie lernt flott :smile:


    afa09f901c1c7a0db806e6.jpg


    Und natürlich waren die Begegnungen jeweils abgesprochen.

  • Wir hatten heute auch sehr schönen Spaziergang. Fast alle Hunde im Freilauf unterwegs und tiefen entspannt. :bindafür:

    Hier klappt es sehr gut, dass alle Halter erst einmal schauen wenn sie einem anderen Halter- Hundgespann wie das Gegenüber reagiert. Wer keinen Kontakt möchte macht das durch Anleinen oder ins Kommando nehmen deutlich und der Andere macht es entsprechend ebenso. Wenn beide nichts gegen Kontakt einzuwenden haben, verbleiben die Kinder einfach im Freilauf.

    Allerdings war heute ein Paar ohne Hund nicht so tiefenentspannt. Sie hatten ihren Autoschlüssel auf dem Weg verloren. :shocked: Sie wussten allerdings recht genau wo, da der Mann etwas aus seiner Tasche geholt hatte und der Schlüssel sich zu dem Zeitpunkt noch in seiner Tasche befand. Vermutlich ist er dabei aus der Tasche gefallen. Till hat ihnen dann geholfen und doch tatsächlich den Schlüssel sehr schnell gefunden. :bindafür: Die beiden waren entsprechend glücklich und für Till gab es ein super Leckerli von mir. Wobei Till einfach nur Spaß dabei hatte. :D


    LG


    Franziska ,mit Till

  • Wir haben inzwischen die Regel, an der Leine gibts NIE Kontakt, weder wenn unsere Hunde an der Leine sind, noch wenn ein andere Hund an der Leine ist, dafür darf im Freilauf Kontakt aufgenomen werden wie die Hunde wollen. Das klappt erstaunlich gut. Also erstaunlich auch in Bezug darauf dass unsere Hunde mittlerweile selbst schon ganz stark zwischen Leine ab und an auch beim Fremdhund unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!