Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
.... und 10 Minuten später ist der Hund wieder top fit und würde gerne mit dir spiiiielen.
Hihihi ..... jaahaaa, nach nur ein oder zwei Stündchen exorbitanter Belastung wäre es so.
Es war aber ein komplettes "Hardcore-Wochenende" von Samstag in der Früh bis heute Abend.
Für heute ist sie wirklich am Ende. Aber das wird schon, da bin ich sehr zuversichtlich. Denn diese viele Abwechslung tut ihr auch richtig gut, das merkt man. So ein Hund (vorausgesetzt, erwachsen und gefestigt) braucht auch viel Input "für den Kopf".
Jedenfalls hat sie sehr souverän agiert und sich vorbildlich benommen.
-
So einfach laufen lassen mach ich ja mit dem wilden Jungspund nicht mehr, aber die Tage hatte ich auch Mal wieder eine nette Begegnung.
Gestern hab ich gerade am Gassiort die Hunde aus dem Auto geholt, als hinter mir ein Auto anhielt und die aussteigende Frau ganz begeistert rief: Oh, Pudel, ich hab auch einen dabei. Fragte sie dann ob ich kurz warten soll und wir zusammen laufen und sie war ganze begeistert. Ihr Pudel war aber eine junge Bernerdoodle Hündin. Die Chemie zwischen ihr und Nevio stimmte und die beiden gaben als die Leinen ab konnten gleich zusammen Gas.
Eine nette Begegnung und wir haben am Ende sogar Nummern ausgetauscht, damit man sich nochmal treffen kann.
-
-
Ein Settermix (English und Irish).
-
-
Heute war ich im Münchner Hundeparadies
Ich war mit meinen beiden an der Isar und überraschender Weise war recht viel los. Und leider mußte ich so ans DF denken, den einen Antimünchenthread, wo ja alle Münchner Hundehalter angeblich blöd und unfähig sind sind und ich traf auch sonstige Vorurteile nicht.
Alle Hunde freundlich und relaxed, liebe Huskies, nahe beim Besitzer, 1 freilaufender Shiba Inu, eine Gruppe Hunde jeder Größe, ganz ohne Mobbing, weil die einfach nebeneinander herliefen. Ein glücklicher Doodlehalter, allgemein super freundliche Stimmung, jeder grüßt jeden, mein lauter Pfiff wurde von einer Dame bewundert, kurzer Smalltalk und Bonnie hat mit dem JR geflirtet.
Am Ende vom Gassi zwei komplett glückliche und zufriedene Hunde und ich war auch bestens gelaunt :)
Getroffen haben wir - alle stressfrei freilaufend - einige Aussies, Doodle, Mixe, Huskies, Berner Senn, Samojede, Dackel, Border Collie.
Schee wars
-
@Cindychill Wenn ich mal in München bin, mag ich mit euch Gassi gehen.
-
Hier lernt Momo gerade den höflichen Umgang mit Hunden, die nicht so interessiert sind. Lilly ist meistens selbst desinteressiert.
Der fremden Hündin war das nicht so geheuer, Momo ist dann tatsächlich auch von selbst weg. Beim obersten Bild musste ich noch helfen, aber sie lernt flott
Und natürlich waren die Begegnungen jeweils abgesprochen.
-
Wir hatten heute auch sehr schönen Spaziergang. Fast alle Hunde im Freilauf unterwegs und tiefen entspannt.
Hier klappt es sehr gut, dass alle Halter erst einmal schauen wenn sie einem anderen Halter- Hundgespann wie das Gegenüber reagiert. Wer keinen Kontakt möchte macht das durch Anleinen oder ins Kommando nehmen deutlich und der Andere macht es entsprechend ebenso. Wenn beide nichts gegen Kontakt einzuwenden haben, verbleiben die Kinder einfach im Freilauf.
Allerdings war heute ein Paar ohne Hund nicht so tiefenentspannt. Sie hatten ihren Autoschlüssel auf dem Weg verloren. Sie wussten allerdings recht genau wo, da der Mann etwas aus seiner Tasche geholt hatte und der Schlüssel sich zu dem Zeitpunkt noch in seiner Tasche befand. Vermutlich ist er dabei aus der Tasche gefallen. Till hat ihnen dann geholfen und doch tatsächlich den Schlüssel sehr schnell gefunden. Die beiden waren entsprechend glücklich und für Till gab es ein super Leckerli von mir. Wobei Till einfach nur Spaß dabei hatte.
LG
Franziska ,mit Till
-
Wir haben inzwischen die Regel, an der Leine gibts NIE Kontakt, weder wenn unsere Hunde an der Leine sind, noch wenn ein andere Hund an der Leine ist, dafür darf im Freilauf Kontakt aufgenomen werden wie die Hunde wollen. Das klappt erstaunlich gut. Also erstaunlich auch in Bezug darauf dass unsere Hunde mittlerweile selbst schon ganz stark zwischen Leine ab und an auch beim Fremdhund unterscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!