Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • Ist ja gar nix mehr los hier, gibt es nur so wenige entspannte Halter mit entspannten Hunden?

    Ich kann jetzt nur von mir sprechen:

    Wegen der ganzen unentspannten Beiträge ist mir inzwischen etwas die Lust daran vergangen, hier zu lesen und zu schreiben.

    Aber das Thema hatten wir schonmal.

    L. G.

  • Meine Mädelskombi ist aktuell nicht so entspannt wie die Letzte und wir haben ziemlich wenige Fremdhundbegegnungen. Daher gibts hier auch nicht so viel zu berichten.


    Momo ist unsicher und Lilly Rottenmaier neigt dazu, sich vor ihr aufzubauen und prophylaktisch schon mal loszuzicken. Nicht pöbelnd, sondern leicht drohend. Ich kanns gut moderieren, aber üblicherweise behalte ich die beiden bei mir.


    Vorgestern hatten wir eine unspektakuläre Begegnung, so läufts meistens. Lilly hat aber auch hier im Vorfeld bedroht und hat erst nach Ermahnung wieder an ihre Manieren gedacht:


    42463fd31d44d.jpg

  • Die beiden Jungs sind zwar immer noch entspannt, aber wir treffen ja täglich mehr oder weniger die gleichen Hund-Halter-Gespanne…..den einen geht man aus dem Weg, mit den anderen quatscht man oder läuft auch ein paar Meter zusammen….ist halt fast jeden Tag das gleiche und wenig berichtenswert…..am 01.11. ist wieder Kurzhaarcollietreffen in Jülich …..20+ KHC und wenn es wie in den letzten Jahren ist, dann wird das ganze zwar laut, aber sehr entspannt sein

  • Oh das scheint hier passend für uns zu sein. Meine Fine hat noch nie einen Hund angepöbelt seit wir sie haben. Zum Glück, denn bei uns in der Gegend gibt es viele Leute, die ihre Hunde grundsätzlich nicht anleinen. Wir gehen mehrmals täglich in die Auslaufgebiete und treffen dauernd neue Hunde. Fine schnuppert an den meisten kurz und geht dann weiter. Mit einigen spielt sie auch gern und rennt über die Wiesen.


    Wir sind also ein entspanntes Mensch Hund Team 🙂

  • Ich schreibe hier nicht so viel, weil... das entspannte "Tut-nix-Halter"-Leben hier in Wien für mich irgendwie quasi ganz normal ist xD

    Wir sind z.B. viel in einem nicht eingezäunten Hundeauslaufgebiet unterwegs, das ist ein nettes kleines Waldstück. Auch hier in meinem Eck Wiens im Wienerwald laufen Begegnungen überwiegend total nett und entspannt ab =)


    Da fällt mir ein, ich hab tatsächlich Fotos von einer Hundewald-Begegnung neulich:





    Vor ungefähr 4 oder 5 Jahren hatten wir diese nette Dame mit ihren Minis schon mal im Hundewald getroffen. Danach sahen wir uns aber nicht wieder - bis Montag, als sie mir im gleichen Hundeauslaufgebiet auf einmal wieder über den Weg lief. Sie hat mich dann auch noch erkannt, nachdem ich sie auf unsere damalige Begegnung angesprochen hatte, und wir haben uns nett unterhalten :smile: Ihre Mäuse sind auch aus dem Tierschutz, so wie meine. Die Zwergspitz-Hündin ist halt schon sehr senioren-like unterwegs. Das lustige Wuselflausch ist übrigens ihre Tochter und ein extrem entzückendes Hüpfdoing :cuinlove:

  • Meine sind auch noch immer ganz entspannte Gesellen.


    Aber da es für uns Alltag ist und entsprechend nichts passiert weil die beiden nichts machen und allem Ärger aus dem Weg gehen, gibt's nicht viel zu berichten 😁 ist ja aber eigentlich was Gutes.


    Neulich war ich Fotos machen und da merkt man auch immer besonders wie chilling es wirklich mit den zwei ist. G wird fotografiert und ich konzentriere mich auf sie, während T sein Ding im Freilauf um mich herum macht und fremden Hunden und Menschen aus dem weg geht. Ich muss also nicht auf ihn achten und das ist schon ein netter Luxus den ich mir da heranerzogen habe 😁


    Bei G hingegen muss man je nach Ort etwas mehr gucken, denn aktuell sind viele Eichhörnchen unterwegs und das sind ihre eigens ernannten Erzfeinde

  • Bei G hingegen muss man je nach Ort etwas mehr gucken, denn aktuell sind viele Eichhörnchen unterwegs und das sind ihre eigens ernannten Erzfeinde

    Ich habe Kopfkino von G und einem Eichhörnchen die sich streiten.... Sind ja fast gleichgroß.... :lol:

  • Ich habe Kopfkino von G und einem Eichhörnchen die sich streiten.... Sind ja fast gleichgroß.... :lol:

    :rolling_on_the_floor_laughing: als die damals einzog und nichtmal ein Kilo kampfgewicht hatte, hat sie sich mal mit einer Krähe angelegt und ich hatte fast einen Herzinfarkt als ich das aus dem Augenwinkel gesehen hab (hatte da gerade meinem anderen Hund einen Dorn aus seiner Pfote operiert und meine Aufmerksamkeit bei ihm ) danach hatte ich immer mindestens 1 Auge auf dem grauen Zwerg 😂... Ohne Witz ich hab die Krähe schon mit der weg fliegen gesehen

  • Ich habe Kopfkino von G und einem Eichhörnchen die sich streiten.... Sind ja fast gleichgroß.... :lol:

    :rolling_on_the_floor_laughing: als die damals einzog und nichtmal ein Kilo kampfgewicht hatte, hat sie sich mal mit einer Krähe angelegt und ich hatte fast einen Herzinfarkt als ich das aus dem Augenwinkel gesehen hab (hatte da gerade meinem anderen Hund einen Dorn aus seiner Pfote operiert und meine Aufmerksamkeit bei ihm ) danach hatte ich immer mindestens 1 Auge auf dem grauen Zwerg 😂... Ohne Witz ich hab die Krähe schon vor meinem inneren Auge mit der weg fliegen gesehen

  • Das Ego hinter dem sich mehrere Doggen verstecken können sieht man ihr aber auch an, finde ich. Entzückend sind beide, aber bei ihr sieht man schon am Blick das die Welt eh ihr gehört. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!