Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • Ich mag den Threadtitel übrigens, weil ich eben auch eine bin, die ruft: "Die tun nix!" :p


    Und weil mich nervt, dass ein TutNix hier plötzlich was Negatives ist. Das find ich total absurd. Ich finde Hunde, die nix tun, super.

  • Ich find den Titel auch ok. Es steht absichtlich in Anführungszeichen und es kann ja nachgelesen werden worum es geht.


    Und ich muss sicher nicht alles hier im Forum geschriebene auswendig kennen, damit ich bitte die gängigen Definitionen kenne.

  • Und weil mich nervt, dass ein TutNix hier plötzlich was Negatives ist. Das find ich total absurd. Ich finde Hunde, die nix tun, super.

    TutNix ist auch negativ belastet, wurde hier ja schon mehrmals erklärt, dass das viele nicht mit entspannten verträglichen Hunden gleichsetzen. Aber hier wird ein entspannter verträglicher Hund sicher nicht als was Negatives dargestellt. Aber offensichtlich gibt es ein unterschiedliches Verständinis von "TutNixen".

  • Ich finde Hunde die nix tun auch super, aber reinlaufen ist halt nicht nichts. Und da es ja hier vorrangig um Hunde geht die ohne Probleme freilaufkontakt zu Fremdhunden pflegen dürfen/können und nicht um solche die auch einfach in angeleinte Hunde laufen dürfen (zumindest hatte ich es so verstanden, dass das keiner gut findet, den Hund dann einsammelt/sich entschuldigt) fänd ich eben eine Umbenenneung auch nicht schlecht. Zum einen um nicht den Eindruck zu vermitteln man fände das gut oder man würde es selbst so betreiben.


    Denn ansonsten sehe ich mich hier grundsätzlich schon im Thread mit meinen Mädels (wenn nicht läufig o.Ä) die dürfen (oh Schreck :D) vorher abgesprochen sogar Leinenkontakt, wenn sie möchten.

  • Och ich finde den Thread-Titel gut. Ich meine wenn wir alle hier wissen worum es geht, dann ist es doch egal wie der Thread heisst? :???:


    Das "tut-nix" ist ja eher ein Martin-Rütter Werbegag :headbash: ...


    und die Frage : "macht der was?" habe ich so oft gestellt bekommen :D

  • Irgendwie ist der Thread seltsam...jemand mit unsicherem oder unverträglichem Hund ist doch nicht unentspannt, nur weil er Hundebegegnungen nicht laufen lässt :???:


    Ich wäre ja scheinbar danach völlig schizophren...Finya darf kaum Kontakt zu Fremdhunden aufnehmen, da bin ich auch sehr strikt und versuche Fremdhunde so gut wie möglich fern zu halten, weil sie das einfach nicht gut kann und schnell überfordert ist. Sie ist auch so ein Pseudo-Tut-nix, der drauf zu rast und dann kurz vorher abbremst, je nach Gegenüber wird dabei noch laut geknurrt :ugly:
    Ich finde das null lustig. Wenn sie mal nicht hört und so einen Blödsinn macht, bekommt sie auch einen Anschiss. Das geht gar nicht. Gerade, weil ich weiß, wie es ist, wenn ein Hund das nicht ab kann - sie kann es nämlich nicht ab, wenn das ein Hund bei ihr macht.


    Frodo dagegen kann gerne mit jedem beliebigen Hund Kontakt aufnehmen, wo es für den anderen Hund und Halter okay ist. Er ist ein klassischer Tutnix - immer freundlich, geht allerdings auch auf Distanz, wenn der andere Hund das klar kommunziert, aber erstmal will er jeden Hund zu einem Rennspiel auffordern^^
    Er darf allerdings selbst auf der Hundewiese nicht frei entscheiden, dass er einen Hund begrüßen will. Dass darf er erst nach meiner Freigabe und nicht über zig hundert Meter.

  • Es gibt halt welche die müssen überall stänkern...wer sich nicht angesprochen fühlt muss doch ned mitlesen...wo ist das Problem.


    Hier hat niemand geschrieben: ich lassen meine Hunde immer zu jedem hin oder lasse jeden Hundekontakt zu....aber dieses Theater hier zeigt doch mal wieder wie verbissen manche dieses Thema sehen...wenn ich einen ängstlichen Hunde habe, dann gehe ich eben weiter...so what? Bei manchen Posts hier imn Forum hat man schlicht den Eindruck dass manche sich auf den Mond wünschen wo sie niemals auch nur irgendwen treffen..und das finde ich persönlich albern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!