Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • @Labradora Das ist ja schräg! Wie kommt man denn auf sowas...



    Wir hatten heute eine entspannt unentspannte Begegnung :p


    Ich habe ja beides, lieber Hund und böser Hund. Heute mittag bin ich mit beiden zusammen los, einen links, den anderen rechts an der Leine. Plötzlich stand ein Hund an der Kreuzung, kein Halter in Sicht. Ich habe die böse kurz genommen und wollte nen Bogen laufen. Die Besitzerin kam dann irgendwie dazu, konnte den Hund aber nicht abrufen. Meine Schäferhündin ist natürlich ausgerastet und hat sich fast selbst erhängt :lepra: Die Bullimaus hüpft fröhlich quitschend neben mir rum :roll: Seeeelbstverständlich kam der Hund zu uns hin, also hab ich den Bulli ran gelassen. Blöderweise wollte der Hund aber auch zum schnappschäfer |)
    Die Besitzerin hat die Leine nach ihrem Hund geschmissen und versucht den einzufangen, was dann irgendwann auch funktioniert hat.


    Danach hat sie sich entschuldigt und ist weiter gegangen...kann passieren :ka:


    Lustig wars jetzt nicht, schlussendlich bin aber ich die mit dem unverträglichen Hund und irgendwie mag ich mich nicht mehr über Leute/Hunde aufregen die keinen stress machen.

  • Och, weisst du, mir ist meine Zeit und meine Nerven einfach zu Schade um mich über Menschen zu ärgern, die ich nicht kenne. Und der Tag war auch zu schön , um ihn mit so was zu vermiesen. Ich bin da tiefenentspannt. :D

  • @ Labradora,


    finde ich gut. Ich hätte es genauso gemacht. Ich empfinde bei sowas eher Mitleid als Ärger.

  • @Sheea
    Ich war ja mal selber so eine gestresste Halterin mit asozialem Hund. Vielleicht bin ich da einfach verständnisvoll, weil ich weiss wie mistig das sein kann. Und an einem richtig schlechten Tag, ist man manchmal unfreundlicher wie gewollt.
    Es ist ganz gut beide Seiten zu kennen, macht vieles einfach leichter. ;)

  • Denke ich auch. Wenn ich sehe, jemand aneders hat grad echt ne Last mit seinem Hund und ist mega gestresst, hab ich kein Problem, es demjenigen etwas einfacher zu machen.
    Ich nehm sowas nicht persönlich

  • Ich nehme so was auch nie persönlich. Ich bin ein klassischer tut nix. :D

  • Mir passiert das sehr häufig beim Reiten, dass andere Reiter die weniger geländefesten Pferde haben - eigentlich sind wir immer die, die ausweichen, den Weg frei machen, umkehren, uns ins Gebüsch drücken.... Mit Hund sowieso, aber auch ohne war das schon so.


    Einmal brüllte uns eine Frau von weitem entgegenen: Haltet eure Pferde, ich habe einen Hengst!


    Meine Freundin und ich waren längst die Böschung hochgeklettert, um aus dem Weg zu sein, mehr ging nicht - wir dachten nur: Was kommt jetzt?
    Wir sassen da entspannt und ohne Sattel auf den Ponies, drei hochaufgeregte große, schicke Pferde kamen angestelzt mit geweiteten Augen. ein Blick auf die ruhig stehenden Ponies, und der vordere geht durch nach vorne, der hintere nach hinten, der mittlere hopst auf der Stelle rum und rennt dann dem vorderen nach...


    ich bin da einfach nur froh, es gerade leichter zu haben und mache gerne Platz!

  • Tja mir scheint wir OWLer sind eher ein legeres Völkchen, die MI-LKler sowieso :D
    Muss am guten Bier liegen (ich mein das Barre...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!