Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

• Aber nimmt es Dir nicht ein wenig den Druck, zwingend unbedingt und möglichst täglich andere Hunde zu treffen / treffen zu müssen?
    Ich bin schon über eine Woche lang nicht einem einzigen Hund begegnet :(
    Fremdhunde sind (mir) immer wichtig, aber ich freue mich dennoch darauf, keinen Einzelhund mehr zu haben :smile:

• Nicht wirklich. Arren und Hamilton spielen auch täglich zusammen, aber andere Hunde sind einfach super.
    Wobei ich hier meist 4, 5, 6 Wochen und länger entweder garkeinen treffe oder nur Hunde die angeleint sind. Und dann kommen meine natürlich an die Leine.
    Ich lächel immer, aber meist wird einfach weitergestapft... Also nichtmal ne Chance zu fragen ob ein Kontakt okay wäre.

Ich weiß das ein paar nie dürfen, das Schäferpärchen zum Beispiel. Die Besitzer sind total nett, die Hündin würd auch gern spielen, aber der Rüde fänds nicht toll. Mit denen klappt auch das mit den Gesten wo wer langwill immer super.
    Der Labbi mit den Orthesen, den ich allerdings schon lange nicht mehr gesehen habe.
    Jemand mit 2 Aussies, die auch gerne mal an der Leine pöbeln. Da würd ich gern mal fragen ob Kontakt da helfen würde, aber in der Situation zu fragen geht ja nicht. Ich seh dann immer zu das Mr. "Ich bin auch ein Großmaul" Whippet möglichst die Klappe hält, ich muss es der Halterin ja echt nicht noch schwerer machen.

Der Rest den wir so treffen scheint interessiert, darf aber halt nie. :ka:

• Ich wüsste gar nicht, wo ich Gassi gehen soll, um keinen Hunden zu begegnen.

Ist hier auch so :lol: Außer bei so Mistwetter wie heute, da haben wir in gut 2 Stunden tatsächlich nur 3 Hunde getroffen...normal trifft man auf der Strecke schon so mindestens 20 - 30 Hunde. Letzte Woche war das auch so, da bin ich mit ner Freundin die selbe Strecke bei Schönwetter gegangen. Alle Begegnungen sehr nett und entspannt =)

• Mehr Hunde treffen geht nur am Wochenende. Aber da geh ich die Strecke nicht weil dann alle aus ihren Löchern kriechen, auch die mit "Tut sehr wohl was Tut nixen".

• Ich bin schon über eine Woche lang nicht einem einzigen Hund begegnet :(
    Fremdhunde sind (mir) immer wichtig, aber ich freue mich dennoch darauf, keinen Einzelhund mehr zu haben :smile:

Genauso geht's mir. Ich kann mein Hundenachwuchs gar nicht erwarten. Aber dauert noch bis 2019 :verzweifelt:

3 Hunde wenn das Wetter schlecht ist? :gott: Das schaff ich nichtmal bei Traumwetter wenn ich es drauf anleg

• Heute neuen Hund getroffen.
    5 Monate alten Dackel-Mix.
    Der Terrier steht nicht auf Dackel ... und auf Junghunde schon gar nicht.
    Prollte kurz rum.
    Gab eine Ansage und dann (mit Erlaubnis) ein Stück Trofu für alle.
    Damit ist sie Sache erledigt ... auch für die nächsten Male.

P. S.: Der Mix war ein super gelungenes Exemplar. Wahrscheinlich Yorkie drin.
    :herzen1:

• Junghunde findet Rex auch doof. Die muss er immer maßregeln. Vor einigen Wochen ließ sich ein junger Lagotto das nicht gefallen und, schwupps, schon lag Rex auf dem Rücken und der Lagotto stand knurrend über ihm. Etwas überrascht war ich da schon, dass ein Junghund so "ernsthaft" reagiert, aber Rex hat das Ganze gut überstanden - ich glaube, nur sein Ego war hinterher ein wenig angeschlagen :lol:

• Also, ich kann hier bei mir problemlos wochenlang gehen ohne Hunde zu treffen, hust. Aber ich will das gar nicht. Es ist auch für meine Hunde nicht gut, da wird dann jeder Entgegenkommende, ob Mensch oder Hund, zum beachtenswerten Ereignis, das geht ganz schnell, sonst sind sie da ja total (angenehm) ignorant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!