Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

• Ich liebe es so sehr wenn ein freundlicher Hund in uns rein rennt und bestenfalls nicht auf Frauchen/Herrchen hört.
    Nein, das war nicht ironisch gemeint, das ist nämlich in den letzten Monaten die einzige Situation gewesen, wo die Hunde sich direkt entspannt ohne Leine kennen gelernt haben, weil ich es nicht kommen sehen hab und der andere Hund nicht gehört hat. Herrchen hat zwar gerufen, aber Hund war noch jung und hatte Tomaten auf den Ohren :D Anju mochte den jungen Rüden und so hat sich das Herrchen uns angeschlossen (einfangen war eh zwecklos, Anju war zu interessant xD ) und wir sind zusammen ne Stunde gelaufen :bindafür: So muss das! :D

• Fragst Du denn jeden warum er anleint? :???: ;) Ich z. B. wurde noch nie gefragt. Die Leute können also nicht wissen, ob ich einen Grund habe.

Ich fühle mich jetzt wirklich absichtlich missverstanden.

Ich bezog mich auf einen anderen Post und habe dem dort geschriebenen zugestimmt. Und ja, früher habe ich oft das Gespräch gesucht (wenn nicht eh klar war, warum angeleint wurde - klein, ängstlich, oder hängt bellend in der Leine) und sehr oft wurde dann abgeleint.

Inzwischen ist es mir egal. Hund hat eh selten noch Interesse.

So besser?

• Vertragt euch, das ist der Thread für die Entspannten :p

• Meine Jungs sind ja nicht nur Tut Nixe bei Hunden. Die lieben auch Menschen und vor allem Kinder.
    Heute wurde fast ne halbe Stunde mit dem Nachbarsjungen im Garten getobt, hier darf jeder rein und wird begrüßt. Es sei denn es wird dunkel oder ich bin in Alarmbereitschaft, da wachen sie dann was auch erwünscht ist. Wobei sie auch da sofort alles begrüßen sobald ich sage das es okay ist.

Eigentlich sind meine Hunde perfekt.
    Der einzige kleine Makel ist das sie nicht besonders gut hören.

• Der einzige kleine Makel ist das sie nicht besonders gut hören.

Das ist doch kein Makel... Wenn die beiden perfekt sind UND 1A hören würden, wäre es ja langweilig!! :D

• Gestern war Chilly im Paradies, wir waren im Hundpark und es war windig und da wird er immer irgendwie ein bissl
    überdreht. Er hat dann zwei Hunde gefunden, mit denen er rumrasen konnte, danach ging er ein bisschen Schwimmen,
    dann latschten wir über den Wiesenabschnitt mit den Wühlmäusen und er hat deren Duft inhaliert.

Am Ende trafen wir dann auf Leute mit einem 5 Monate alten großen wasauchimmermix und die Hunde haben ein bisschen
    gespielt und wir haben geratscht. Und wieder mal festgestellt, wie toll es ist, diesem Park mit solchen Hundehaltern zu
    haben :)

Angenehm finde ich auch, hier im Forum hab ich des öfteren ja gelesen, daß Hunde, die einen anspringen oder zu Leuten laufen,
    tw ziemlich heftig abgewehrt werden.
    Hier braucht man keine Angst haben, weil die Halter echt entspannt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!