Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • Ich kanns nicht richtig beschreiben. Gerangel gibt es mit diesem Freund immer, aber so spielt der nunmal. Sonst ist es tatsächlich ein Spiel weil die beiden ja schon hüpf-bellend aufeinander zugehen und sofort die Spielaufforderung kommt.
    Das knurren wurde anders und Nuki knurrt nie und fletscht auch nie die Zähne und das war dann gestern der Fall. Ich bin dann mit einem Bein dazwischen und Nuki hat sich bereitwillig hinter mich gestellt. Das macht er nur wenn es ihm zu viel wird. Wir treffen uns am Wochenende wahrscheinlich wieder, dann testen wir mal aus. Vielleicht war der Weg auch zu eng (Kurve)
    Ich denke und hoffe, das war eine einmalig Sache :rollsmile:

  • Mein Rüde ist ja sehr verträglich, aber gerade bei Jack-Russel-Terriern muss ich aufpassen, da kippt es gerne mal / ist es oft von vorneherein kein wirkliches Spiel. Wenn dann noch in deinem Fall beides intakte Rüden im gleichen halbstarken Alter sind, kann es eben sein, dass die da doch meinen mal klären zu wollen, wer die dickeren Eier hat.

  • Terrier spielen mitunter einfach ein bisschen strange |)
    Frodo findet Terrier ja ganz toll, ist ja mit einem halben Aufgewachsen, aber wenn die richtig loslegen, legt er meist den Rückwärtsgang ein und flüchtet sich zu mir. Das ist ihm im Normalfall dann doch zu viel.
    Vielleicht war es ihm auch einfach nur zu viel?

  • Ich denke auch, dass es ihm einfach zu viel war. Der Terrier beißt im Spiel ganz gerne in die Ohren. Bis zu einem gewissen Grad lässt Nuki es sich gefallen, gerade weil der Jack ein wenig stärker ist und auch älter, aber gestern hats ihm wohl gereicht.


    Das ist aber grundsätzlich nicht Nukis Art zu spieln. Am liebsten rennt er nämlich, also jagt Hunden hinterher oder weil er bei kleineren Hunden oft der Schnellere ist, lässt sich jagen.


    Ansonsten kommt er wirklich mit jedem Hund klar, er kommuniziert aber auch sehr schön und wenn er unbedingt mit einem spielen will, unterwirft er sich vorsichtshalber, hauptsache der andere spielt dann mit ihm

  • Vielleicht hat der Terrier ihn falsch erwischt und es kam zu diesem kurzen gerangel.Das haben wir hier auch,die Hunde spielen ja wirklich sehr wild miteinander,irgendwann knurrt einer wirklich,schnappt zähnefletschend 2 mal Richtung des anderen in die Luft und dann ist das Spiel eine Weile beendet,

  • Ach ich denke, wenn wir uns wieder sehen, klappt das auch wieder. Es ist ja eigentlich auch garnichts passiert. Vielleicht hätten die Besitzerin und ich uns nicht so lange unterhalten sollen und mal nach unseren Hunden schauen sollen :headbash: Ich war ja nur leicht erschrocken, weil ich Nuki eben noch nie habe knurren hören (zumindest nicht so)

  • Ach ich denke, wenn wir uns wieder sehen, klappt das auch wieder. Es ist ja eigentlich auch garnichts passiert. Vielleicht hätten die Besitzerin und ich uns nicht so lange unterhalten sollen und mal nach unseren Hunden schauen sollen :headbash: Ich war ja nur leicht erschrocken, weil ich Nuki eben noch nie habe knurren hören (zumindest nicht so)

    Naja er wird auch älter und wird sich einfach nicht mehr alles gefallen lassen und schon mal Bescheid sagen, wenn ihm was nicht passt.
    Das ist gut und normal =)

  • Mir war's heute bisschen zu entspannt :ops:
    Mein Hund hat mit ihrem Kumpel einen dritten Hund echt unhöflich behandelt.
    Also Naama Leinenknast auferlegt - ich war die einzige die das für nötig erachtet hat.
    Joa die kommt halt drunter, ist aber auch eine Freche, sagte die Besitzerin.
    Neinein, da war mir das Mäuschen viel zu wichtig :herzen1: also bleib mein Hundchen an der Leine und die beiden andern waren dann etwas sanfter zusammen, als zu dritt.
    Schon spannend wie sich so Dynamiken entwickeln :smile:


    Später, als Naama und ich allein waren, hörte ich hinter und etwas, das ich erst als getrocknetes Blatt auf Asphalt interpretierte.
    Das getrocknete Blatt bewegte sich aber schnell :lol: also umgedreht und geguckt - hopselte da einsam und allein ein Cockerspaniel hinter uns her.
    Ganz allein.
    Okay.
    Meine Tutnixe hat ihn beschnüffelt, er hat sie beschnüffelt, sie haben sich zum spielen aufgefordert und da hatte ich dann halt für eine Zeit lang zwei Hunde :lol:
    Ich denke mal der Halter war auch entspannt, sonst wäre der Kleine nicht so ganz allein unterwegs gewesen.
    War eine wunderschöne Begegnung :herzen1:

  • @Enie88
    Dein Hund ist jetzt ein Jahr, oder? Wir mir scheint, hat er angefangen, seine Grenzen aufzuzeigen. Solange das ohne Löcher etc. abgeht, finde ich das eine gute und wichtige Entwicklung.
    Durchaus möglich, dass er sich in den nächsten Monaten entwickelt und generell distanzierter wird.
    Ich finde gerade für kleine Hunde ist das absolut wichtig: dass sie merken, dass ihre Signale (Knurren etc.) dazu führen, dass sie in Frieden gelassen werden.


    @BeatricemitNaama Ja, "zu unhöflich werden" kann hier auch mal zum Thema werden. Deswegen passe ich auch drauf auf, dass er keine "Opfer" trifft und wenn, dann breche ich momentan duchaus frühzeitig ab. Ich finde, dass hast du genau richtig gemacht. Wir wollen ja schließlich, dass es Tut-nixe bleiben ... und da gehört Jagen, Mobben, Fertigmachen nun mal nicht dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!