Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • Das ist ihr Bruder :herzen1: Wir sind uns mal zufällig über den Weg gelaufen - jeder hat sich mit runtergeklapptem Mund gefragt, wieso zum Teufel der eigene Hund da auf einmal bei einem völlig Fremden an der Leine ist, bis wir festgestellt haben, dass jeder seinen Hund noch hat :lol:


    Wir sind dann mal ein Stückchen gelaufen, blieb aber bei dem einen Mal:


    1b85f6936f1acebd9d.jpg



    1d3caf74a11068f021.jpg



    691d105ad4155cf63.jpg



    Das ist nicht Ronja :D


    b34a5ee2c2f4099abb1.jpg

  • Das ist ihr Bruder :herzen1: Wir sind uns mal zufällig über den Weg gelaufen - jeder hat sich mit runtergeklapptem Mund gefragt, wieso zum Teufel der eigene Hund da auf einmal bei einem völlig Fremden an der Leine ist, bis wir festgestellt haben, dass jeder seinen Hund noch hat :lol:

    das ist ja cool :)

  • Ich habe leider keine Fotos.


    Aber wir waren gestern mit 4 Hunden (Chihuahua, Dackelmix, Zwerpinscher-mix, Labbi) in München im englischen Garten.

    Haben bei dem schönen Wetter bestimmt 50- 60 Hunde getroffen.

    Die meistens ohne Leine.


    Alles mega entspannt und friedlich.

    Die Hunde haben es sichtlich genossen.

    Sie sind viel gesaust und auch Größenunterschiede waren kein Thema.

    Mein Zwerg mit knapp 5 KG hat begeistert mit einem Labbi gespielt zb.


    Finde immer man merkt, wie zufrieden und im positiven Sinne müde die Hunde danach sind. Sind dann auch immer mindestens 2 Stunden unterwegs gewesen.

  • Meine Jungs sind ja nicht nur mit anderen Hunden fröhliche Tut Nixe.

    Sie sind auch im Umgang mit Menschen und besonders mit Kindern fröhliche Tut Nixe.

    Besonders mit den Nichten. Da ist immer erstmal große Party wenn die hier sind, dann wird gekuschelt ohne Ende.

    Und auch mal Gassi gegangen.

    [/url]


    Da muss ich mir garkeine Gedanken machen, die Jungs sind zwar nicht leinenführig, versuchen aber sich den Kindern anzupassen.

    Ich nehm die Leinen nur wenn wir halt andere Hunde treffen, weil ich halt nicht leinenführige "Boah! Neuer Freund! Lass zocken!" Hunde hab.

    Ach, es ist schon echt entspannt mit den beiden.

  • Also heute war ich mal ein so richtig perfekter Tutnixhalter :D

    Ich muß immer ca 300 Meter durch die Wohnanlage gehen und dahinter ist ein Weg mit kleiner Wiese. Und auf der Wiese waren 4 Hunde am Spielen und Menschen am Ratschen.

    Chilly in Alarmstellung "meine Wiese", ich bin erst mal genervt einen kleinen Umweg gegangen "nö sowas brauch ich jetzt nicht", bin aber quasi in Sichtweite geblieben. Ich hatte vor, dann eben in den Park zu gehen.

    Chilly schaut dann aber immer interessiert zu den Hunden, aber nicht mehr in "Meins" Manier, also dachte ich, so, jetzt lein ich ihn einfach ab.


    Chilly rast auf die Gruppe zu, da kam wohl der Labbi in ihm durch :P, checkt erst mal alle und wird gecheckt und dann fand er den einen Hund richtig toll und sie sind miteinander rumgeflitzt.

    Eigentlich mag ich das nicht an Wegen, wo auch Leute gehen, aber heut wars mir wurscht. Ich mach das auch nicht gerne an Orten, wo es gleich um die Ecke geht, und man nicht einsehen kann. Auch egal


    Einmal rennt Chilly auch zu der einen Terrasse, wo eine Miezekatze wohnt, er macht den Eindruck, als ob er auf die Terrasse möchte, ich rufe ein strenges "Ey", Chilly kommt wieder und kurze Zeit später lein ich ihn dann auch an, Bonnie hat übrigens auch mit den Hunden gespielt, trotz der Menschen drumrum, und wir gehen. An der Terrasse vorbei. Und was seh ich da? Sitzt da die Katze. Und Chilly hatte sich da abrufen lassen.


    Nun hatte Chilly seinen Morgensport und sie haben paar Hunde aus der Nachbarschaft kennengelernt und ich paar Leute :)

  • Mit Mac habe ich auch einen echten Tut-Nix an meiner Seite. Ein entspannter Tut-Nix-Halter bin ich aber nicht mehr - und wäre es so gerne wieder.


    Mac (als Golden) ist allen Hunden (und ich meine wirklich alle) freundlich gesinnt und hat gelernt vor allem kleinen Genossen ihren Freiraum zu lassen. Er kann gut mit anderen einfach mitlaufen und tobt/rennt auch mal ganz gerne.


    Hier wo ich wohne laufen viele Leute mit nicht erzogenen Hundis rum, zumeist auch noch ohne Leine. Da rennt dann Frauchen mal so 10 Minuten ihrem Hund hinterher, weil er sie einfach ignoriert und mehr Interesse für anderes hat.


    Über Weihnachten war ich auf dem Land. 8 tolle Tage. Mac hat es genossen. Sooooo schön!

    Und, was soll ich sagen, das Verhalten der Leute/HH ganz anders als hier in meiner Gegend in Berlin. Entweder waren die Hundis entspannt und orientierten sich an ihren Menschen oder aber die Hunde wurden herangerufen und angeleint - ohne jegliche vorherige Bitte. Ich bin schon lange nicht mehr so entspannt mit Mac unterwegs gewesen und habe diese Tage umso mehr genossen. Ein ganz anderes miteinander.


    Ich wär gerne wieder so entspannt in der Stadt, in der ich (momentan noch) lebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!