Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter
-
-
Was mich da gerade bei diesem Bild so ein wenig verwundern läßt
Kann es sein, daß dieser Mali einen Cover trägt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was meinst du mit "Cover"?
Einen Halsbandüberzug, der ein "Trainingshalsband" verbirgt?
-
Was mich da gerade bei diesem Bild so ein wenig verwundern läßt
Kann es sein, daß dieser Mali einen Cover trägt?
Was ist ein Cover?
-
Was ist ein Cover?
Eine Abdeckblende für Erziehungshalsbänder
-
Was ist ein Cover?
Eine Abdeckblende für Erziehungshalsbänder
Danke....keine Ahnung, ob er sowas um hatte. Er war nett. Er kam zu uns ans Wasser. Halter in einiger Entfernung. Kasper und er sind ein bissel gerannt, er hat sich im Wasser abgekühlt und ist wieder zum Halter zurück. War ein netter Hund
-
-
Okay, dann habe ich das richtig verstanden.
Ja, das sieht nach einem Cover aus.
Was sich tatsächlich darunter verbirgt - also ahnen kann ich es, aber wissen nicht.
Ich habe von deren Existenz überhaupt erst durch eine eigenes, schmerzhaftes Erlebnis erfahren, als ich einer Hündin mal ins Halsband griff, um sie bei mir zu halten.
AUA
-
Okay, dann habe ich das richtig verstanden.
Ja, das sieht nach einem Cover aus.
Was sich tatsächlich darunter verbirgt - also ahnen kann ich es, aber wissen nicht.
Ich habe von deren Existenz überhaupt erst durch eine eigenes, schmerzhaftes Erlebnis erfahren, als ich einer Hündin mal ins Halsband griff, um sie bei mir zu halten.
AUA
-
Sambo71 Ist jetzt nicht so, dass die Hündin mir fremd war.
War auch nicht das erste Mal, dass ich sie kurz am Halsband hielt.
Allerdings das erste Mal, wo ihr Halter sie mit diesem durch ein Cover verborgenes Stachelhalsband ausgestattet hatte.
Begründung war: Sie hört besser, wenn sie den Stachler anhat ...
Joah ... das ist tatsächlich so, wenn dem eine Konditionierung auf Schmerzreiz vorangegangen ist.
Ist nicht meins.
Wenn diese einmalige Begegnung für deinen Hund, dich und den anderen Hund als angenehm empfunden wurde, dann hattet ihr alle ein schönes Erlebnis.
-
Ja, das eine sieht aus wie eine Blende für ein Elektroreizgerät, das stimmt. Das andere entweder nach einem zu engen, sehr hoch sitzenden Nylonhalsband oder einer Stachelblende (was den Sitz erklären würde sehr logisch).
Just my 2 Cents
-
Es ist tatsaechlich sehr verdaechtig. Gerade auch bzgl. dem Sitz der HB und der Tatsache, dass der Hund 2 HB + Geschirr traegt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!