Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

• Ich glaube, ich bin echt zu naiv, denn ich habe mich tatsächlich gewundert, wieso „der Hund so viel an hat“ (Geschirr, Halsband, noch ein Halsband). Auf sowas wäre ich gar nicht gekommen

• Was ja auch der Sinn der Sache beim "Verstecken" ist.

Hätte man nichts "versteckt" - wäre es sofort aufgefallen, und sicherlich auch der Geschrei von den Passanten viel größer gewesen.

• Sind häufiger nette Hunde, die sowas tragen. Bei uns läuft auch eine Deutsch-Kurzhaar-Hündin mit einem versteckten Teletakt rum, die ist auch super-freundlich und total verträglich. Das ist dann für andere Erziehungsdefizite.

Pluspunkt: Ich habe noch nie gesehen, dass der Halter/die Halterin das Ding ausgelöst hätte. Die sind auch beide grundsätzlich nett, aber etwas verpeilt und rufen oder pfeifen sehr oft - und die Hündin setzt sich da in der Regel lässig drüber hinweg. Wenn sie nur im Graben rumschnuffelt oder zu einem anderen Hund hinrennt, ist es offenbar egal und alle zucken mit den Schultern. Ich auch, ich habe ja Tutnixe, die das nicht weiter stört, wenn da noch einer von ihrer Sorte rumrennt. Ich schätze mal, das Ding ist für Notfälle. Wäre halt schöner, wenn sie die Pfeife dafür konditioniert hätten, statt damit alle zwei Minuten einfach nur ein Peilsignal abzugeben.

• Sind Elektro und Stachelhalsband denn nicht verboten?

• Wir hatten gestern so ein lustiges Erlebnisses.

Uns kam ein Mann mit einem Labradormischling entgegen und einem kleinen weißen Wuschel. Ich gehe ja momentan immer auf die Seite und will Hira ablenken, damit sie die anderen Hunde nicht so fixiert. Jetzt ist der Kleine aber zu ihr gerannt und hat sie aus einer Entfernung von 2m angebellt (näher kam er nicht). Hira hat nur den Kopf schief gelegt, als wollte sie verstehen, was er denn gerade zu ihr sagt und blieb ganz entspannt. Mit kleinen Hunden ist so geduldig. :cuinlove:

Doof nur, dass ich sie nicht spielen lassen kann, weil sie viel zu stürmisch ist.

Seit sie nicht mehr scheinschwanger ist, können wir auch jeden pöbelnden Hund wieder problemlos links liegen lassen. Das ist so entspannt.

• Die Meisten nutzen das trotzdem, behaupten dann aber halt, dass es nur so dran ist.

Die Frage ist eher, warum erlaube ich das dranmachen, wenn die Benutzung verboten ist?:muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!