Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter
-
-
Oh ja, der war hübsch. Hätte ich den großen Wanderrucksack dabei gehabt ...
Aber Dein Paar ist auch entzückend. Und ich mag auch Bullis schmusen. Als ich Kind war, gabs hier eine ganz entzückende Hündin, die wirklich alles und jeden geliebt hat, sogar Katzen (erstmal etwas zum Leidwesen von Herrchen, der eigentlich den voll krassen Hund wollte und stattdessen ein Blümelein bekommen hat. Aber sehr glücklich drüber war, als er dann selbst Kinder bekommen hat).
Aber aktuell ist hier eher die „brauch keine Fremden“ Fraktion bei den Bullis unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Samma... Bist du nicht eh auch aus Hessen?
Die Herren Deppen residieren neben Frankfurt und sind jederzeit bereit andere zu treffen. Wir haben auch ne nette, kleine Feldstrecke auf der meist nix los ist. Frauchen ist mehr so der Typ Schnecke und wir sind an gewisse Uhrzeiten gebunden wegen dem Whippet, aber sonst allzeit bereit.Brauch keine Fremden in Bezug auf Hunde? Das ist ja tatsächlich ein rassetypisches Ding das Arren netterweise total vergessen hat.
Keine Fremden in Bezug auf Menschen fände ich schon sehr bedenklich, Bullterrier sollten immer Menschenfreunde sein. Das war die Selektion.
-
Samma... Bist du nicht eh auch aus Hessen?
Die Herren Deppen residieren neben Frankfurt und sind jederzeit bereit andere zu treffen. Wir haben auch ne nette, kleine Feldstrecke auf der meist nix los ist. Frauchen ist mehr so der Typ Schnecke und wir sind an gewisse Uhrzeiten gebunden wegen dem Whippet, aber sonst allzeit bereit.Brauch keine Fremden in Bezug auf Hunde? Das ist ja tatsächlich ein rassetypisches Ding das Arren netterweise total vergessen hat.
Keine Fremden in Bezug auf Menschen fände ich schon sehr bedenklich, Bullterrier sollten immer Menschenfreunde sein. Das war die Selektion.
Jaa, ich bin aus Hessen, MKK. Nur leider reiseeingeschränkt, Ronja kann keine weiteren Strecken mehr fahren, Gleichgewichtsstörungen. Ich komme gerne zurück auf den Spaziergang, wird aber wahrscheinlich die Zeit „danach“
Wir haben hier im Umkreis ja eine sehr aktive Listenhundlobby. Ich sags mal so: Ich weiss bei einigen nicht, wo die Hunde herkommen. Sehr schlank und sportlich und mit ordentlich Trieb. Aber tatsächlich gabs da einige dabei, die nur mit Familie verträglich sind. Knuddelbullis hab ich länger nicht mehr gesehen.
-
Aber tatsächlich gabs da einige dabei, die nur mit Familie verträglich sind.
Ah, das ist eine traurige Entwicklung. Vermutlich aber dann eben doch eher aus Schwarzzuchten, von denen gibts leider so einige.
-
Teils traurig, sag ich mal. Was da körperlich zu sehen ist, gefällt mir schon: Die Eiernase nicht so krass überbetont, klare Augen, gerade Beine. Schon bullig, aber nicht plump und sehr beweglich muskulös. Schicke Hunde. Wenn sie verantwortungsbewusst geführt werden (und das werden sie), dann mache ich mir auch keine Sorgen. Aber der Ruf der Rasse hat halt eh schon gelitten. Und es ist nicht so ganz einfach, sie sportlich auszulasten, sie sind ja nicht überall erwünscht. Daher ja, traurig. Außerdem kann ich so nicht knuddeln.
Zurück zum Thema
-
-
Heute auf unseren Spaziergang hatten wir mehr Hundekontakte als in den letzten Wochen so üblich - das Wetter wird schöner, man merkt es.
Ich habe mal zwei der Begegnungen gefilmt.
Im ersten Video sieht man ganz gut, wie Weasley normalerweise läuft, nämlich zwischen uns. Das haben wir ihm nicht beigebracht, er macht das automatisch, möglicherweise gibt ihm das Sicherheit. Manchmal stolpert man halt über ihn ??♀️?
Ein ganzes Rudel Tutnixe trifft auf meinen Tutnix - no fucks given ?, die waren wohl nicht sehr interessant
<iframe title="vimeo-player" src=“
[Externes Medium: https://vimeo.com/536875698”]width="640" height="1137" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>Und dann hier ein junger Spaniel. Auch nicht besonders interessant ??♀️
<iframe title="vimeo-player" src=“
[Externes Medium: https://vimeo.com/536881415“]width="640" height="1137" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>(Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man Videos richtig einbindet...)
-
Wir haben heute einige nette Hunde getroffen, meine beiden fanden es toll :)
-
Leif kann deutlich unterscheiden, ob ein bell-knurrender Hund einfach nur "seine Meinung sagt", ohne Beschädigungsabsicht, oder ob der Hund "nicht ganz tacko im Kopp" ist.
Er ist mehrfach "angezickt" worden, und jedes mal auf Abstand gegangen, hat Calming-Signals gezeigt ... und gewartet, wie der andere Hund sein Auf-Abstand-Gehen aufnimmt.
Anschließend kam es dann jedes Mal zu einem freundlichen, für mein Empfinden sehr respektvollen "Nasenkontakt", der von dem anderen Hund ausging.
Warum ich darauf komme, dass er sehr wohl unterscheiden kann?
Nun ja ... wir sind wieder diesem schwarzen Jungschnauzer begegnet...
Der kam mit einer Gruppe von freilaufenden Hunden an, und kam direkt schleichend-fixierend auf uns zu.
Ich konnte nur noch Leif packen und an den Wegrand gehen, worauf der Hund sich steifbeinig bei Vasco platzierte - und diesen nach einigen Sekunden attackierte.
Die Situation war sofort geklärt, weil
- Vasco diesen Proll-Angriff einfach an sich abprallen ließ
- der Halter des Hundes sofort da war und seinen Hund am Halsband wegzog
Leif war bis zum Prollangriff ruhig bei mir.
Bei der Attacke wollte er aber Vasco zu Hilfe eilen.
War zum Glück schnell gelöst.
Nachteilig beeindruckt hat dieses Geschehen Leif allerdings nicht - die anderen Hundebegegnungen liefen wieder völlig unkompliziert, ein danach noch folgendes "Angezicke" hat er wieder wie zuvor mit Abstand nehmen qeregelt.
Ich bin von einer wunderschönen, etwas zu groß geratenen Minibullhündin angebellt worden.
Habe mich dann ruhig sofort etwas weggedreht, den Kopf zu ihr gewandt und ihr irgendeinen Blödsinn im freundlichen Ton gesagt - worauf die Hündin sofort zu mir kam um mich intensiv abzuschnuppern.
Fand ich schon toll, dass sie meine Signale "Ich will dir nichts!" sofort verstanden und so umgesetzt hat, dass sie sich überzeugte dass an mir nix gruseliges ist.
Ich fand sie supersüß und superlieb , kam toll mit meinen Hunden klar - warum sie mich zunächst etwas suspekt fand -
Mit der Halterin habe ich noch ein paar freundliche Worte gewechselt, dann sind wir weiter.
Extrem schön war dann noch die Begegnung mit der Mali-Hündin (die eher nach deutscher Schäferhund aussieht), die etwas unsicher und sehr menschenscheu ist.
Auch mit diesen beiden Frauen haben wir uns ein paar Takte unterhalten, und weil die Halterin erwähnte, dass ihre Hündin fremden Menschen gegenüber extrem scheu ist, habe ich gefragt, ob ich ihr denn eine Leckerchen geben darf...
"Wenn sie es nimmt ... "
Okay, als einer meiner Hunde bei mir war und sie in unmittelbarer Nähe, habe ich meinem Hund deutlich sichtbar für sie ein Leckerchen gegeben, bin dann seitlich zu ihr gewandt in die Knie gegangen und habe die Hand ausgestreckt mit Leckerchen ... und sie kam, hat ganz vorsichtig geschnuppert und noch vorsichtiger das Leckerchen genommen - und gefressen.
Nach dem dritten Leckerchen brauchte ich nur noch in die Knie zu gehen, damit sie sofort kam um ihr Leckerchen in Empfang zu nehmen.
Eine Sache gehört allerdings in den Nerv-Thread - ich schreibe es trotzdem hier rein:
Mich nervt, dass mir erst am Ende des Spaziergangs eingefallen ist ... dass ich ja mal Fotos machen wollte ...
Sorry
-
Können entspannte Tutnixhalter eigentlich wirklich blocken, bzw, wie häufig machen sie es überhaupt? Ich eigentlich echt selten, Bonnie nehm ich manchmal auf den Arm bei Hunden, die aufdringlichen wären.
Den wahren Tutnixhalter erkennt man aber ja an seiner Reaktion, denn der tut auch nix Oder?
Ich gehöre zu denjenigen, die immer wieder Staunen, wenn ich hier im Forum lese wie oft Menschen blocken, schreien , andere Hundehalter zum Kotzen finden usw. (und die sind hier jetzt bitte auch nicht aufgefordert, mitzuschreiben, denn sie haben schon x-Threads zum ablästern)
Vorhin waren wir also bei uns Gassi und ich seh in der Ferne einen freilaufenden Hund und weil der Weg recht eng war und ich keine Lust hatte, bin ich mit meinen Beiden auf den Busparkplatz ausgewichen. Wir waren locker schon 100 Meter weg, steht der liebestolle? Rüde plötzlich bei uns und flirtet da rum mit Bonnie.
Naja, wenn er schon da ist, brauch ich auch nichts mehr blocken, der Besitzer hat seinen Hund dann gerufen und angeknurrt , den Hund hats aber nicht interessiert, irgendwann hat er ihn aber doch noch eingefangen und wir sind einfach weitergegangen. Chilly hat das nicht wirklich interessiert, der war irgendwie genauso gelangweilt wie ich und Bonnie konnte einen Hund abbusseln und die Ohren putzen
-
Ich blocke nur wenn da ein Hund wirklich aggressiv angeschossen kommt, das war bisher zwei Mal der Fall in 7,5 Jahren eigener Hundehaltung, und da blocken da gereicht hat, war es auch keine wirkliche ernsthafte Beschädigungsabsicht. Die vielen schlechten Erfahrungen, die man hier so liest, habe ich bisher zum Glück auch noch nicht gemacht. Ansonsten dürfen meine Hunde Kontakt haben zu freilaufenden Hunden.
Momentan hab ich ja nen großen, wilden Jungspund, den ich natürlich noch viel zurück halten muss vor allem im Kontakt mit kleinen Hunden. Das macht es für mich etwas stressiger, muss schon viel vorausschauender laufen als sonst. Aber der lernt es sicher auch noch, dass nicht alles spielen will und man nicht wie doof um andere Hunde hüpfen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!