Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • Wie brav sie auf dem Weg bleiben! :respekt:

    Bei uns wäre vermutlich erstmal gemeinsames Schwimmen im Teich angesagt und alle wären entspannt - außer beim Schütteln, das natürlich fast immer neben den Menschen stattfindet. :roll:

    L. G.

  • Erinnert mich an unseren Collie, er im Wasser, Hund meiner Freundin auch. Beide kommen raus. Ich schnell zur Seite gesprungen, Collie schüttelt sich und meine Freundin ist pudelnass von oben bis unten :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Picard ist ja ein absoluter Tutnix, aber entspannt macht mich das nicht. Blöderweise merken das nämlich auch die Hunde, die gern draufhauen, hetzen oder mobben, und die sich in Spuks Gegenwart gepflegt zurückhalten, weil der sich sowas nicht gefallen ließe. Den Collie würden die gnadenlos fertig machen. Drum bin ich bei ihm sogar noch wählerischer bei Hundekontakten als beim sehr ernsthaften Spuk.

  • Nö. Es geht hier doch um Tutnixe. Ich hab jetzt nen inzwischen erwachsenen Tutnix und Wehrtsichnix und mich würde interessieren, ob es anderen Tutnixhaltern ähnlich geht wie mir, ob ihre sehr pazifistischen Tutnixe auch die Erfahrung machen, eher untergebuttert zu werden.

  • Nö. Es geht hier doch um Tutnixe. Ich hab jetzt nen inzwischen erwachsenen Tutnix und Wehrtsichnix und mich würde interessieren, ob es anderen Tutnixhaltern ähnlich geht wie mir, ob ihre sehr pazifistischen Tutnixe auch die Erfahrung machen, eher untergebuttert zu werden.

    Kasper ist ja auch überaus freundlich zu allen Hunden, aber mittlerweile (seit ca. 1 Jahr) wehrt er sich, wenn er angemacht wird…..

  • Nö. Ich hab aber auch 1. sehr selten Hundebegegnungen und 2. noch seltener welche, bei denen Kontakt erwünscht ist. Und dann wird moderiert.


    Die hier fand ich nett. Ich kam mit meinen Beiden an den Teichen an. Der Kleene war schon im Auto und tat seinen Unmut darüber kund. Der Halter guckte sich Momo und Lilly an und fragte, ob er ihn mal rauslassen darf. Er dirfte - und dann wurde sich beschnuppert, die kannten sich noch nicht. Momo war begeistert, der ältere Herr (wurde vor 13 Jahren als erwachsener Hund gefunden) stand aber eher auf Lilly.


    Daumen drauf war bei Momo, um ihre Stürmischkeit etwas abzubremsen :smile:


    Rotbunte


    Brav ist relativ :lol: Der Kleine wurde just 15 Sekunden vorher vom Halter abgerufen, der eigentlich weiter wollte. Er wäre gern noch ein Stück mit uns mit. Ich hätte ihn auch mitgenommen :herzen1:


    ae25e7.jpg


    3c5e14594954914ac1d682.jpg


    b379a1.jpg

  • Ich hab auch nen Tutnix und Wehrtsichnix (zumindest gegenüber den meisten unbekannten Hunden). Dadurch, dass wir bei uns daheim allgemein wenige Hundebegegnungen und wirklich sehr sehr wenige blöde Hundebegegnungen haben, bin ich (trotzdem?) überwiegend von der entspannten Sorte. Wenn in uns alle Jubeljahre mal ein überschwänglicher Labrador rein brettert, jemand seinen Hund ungefragt zu meinem angeleinten Hund lässt oder einer der Hofhunde hier ein Stück mit uns spazieren laufen will, dann ist das (und ich weiß, dass das Luxus ist) zum Glück nichts, worüber ich mich ärgern muss, weil meine Hündin mit solchen Situationen in der Regel gut umgehen kann.


    Da wir echt ab vom Schuss leben, freue ich mich tatsächlich über die meisten Fremdhundkontakte, weil ja auch manchmal welche dabei sind, von denen die Hunde profitieren. Und ohne solche Kontakte bin ich immer sehr drauf angewiesen meinem Hund regelrecht zum Spielen zu verabreden, damit die regelmäßig Artgenossen trifft 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!