Zimmerpflanzen
-
-
Aber man kann sie auch komplett ohne Wasser „aufbewahren“, solange man sie regelmäßig zwischendurch wässert? Ich hab jetzt zwei im Wasser und finde das schon recht cool, aber ganz ohne wär ja noch exotischer…
Solange man die Wurzeln regelmäßig besprüht und immer wieder wässert geht das sicherlich. Wachsen ja normalerweise auf Bäumen und hängen da so rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab keine Ahnung, bisher hab ich immer Alle erfolgreich tot gepflegt.
Weil nur besprühen brachte es nicht. Ich lege die zwei Phalaenopsis immer mit den Wurzeln in Wasser. Mal altes Wasser aus den Garnelenbecken, mal abgestandenes Leitungswasser mit dem gleichen Dünger, den bei mir alle bekommen und mal mit Regenwasser.
Ich hab auch keine feste Dauer. Mal vergesse ich die übern Tag oder über die Nacht.
So hängen sie jetzt rum. Ich will nicht noch mehr Töpfe/Gläser/Vasen
-
Achte nur drauf dass du den Stamm nicht ins Wasser legst. Der Gammelt dir irgendwann. Ins Herz sollte auch kein Wasser laufen.
-
Achte nur drauf dass du den Stamm nicht ins Wasser legst. Der Gammelt dir irgendwann. Ins Herz sollte auch kein Wasser laufen.
Danke für den Hinweis. Wieder was gelernt.
-
Ist das Herz der Teil, der wie ein richtiger kleiner Wurzelbaen aussieht?
-
-
Ist das Herz der Teil, der wie ein richtiger kleiner Wurzelbaen aussieht?
Das Herz ist die Mitte der Blätter, wenn du von oben drauf schaust. Wenn da Wasser rein läuft ist es wie ein kleiner Kelch. Falls du nicht weißt was ich meine kann ich dir auch mal ein Bild davon machen. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann.
-
Diese Yucca steht seit 8 Jahren so da. In dem kleinen Topf nur mit Wurzeln....
Ich gebe ihr alle paar Tage Wasser.
-
Ich bin so begeistert von den carnivoren, dass ich mir grad noch welche bestellt habe schööööön die mücken und fliegen futtern
-
Meine neueste Errungenschaft. Heute gekauft, ein kleiner Bodendecker fürs Pflanzenterra
Eine kleine Hoya, langsam treibt sie aus. Ich hab sie in einem garten center vergammelnd entdeckt
Miniorchideen
-
Danke angelsfire, deine Beschreibung war verständlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!