Zimmerpflanzen

• Vielen Dank fulica das klingt ja schonmal echt gut.

Aber bei meiner sind es nur 2 Stäbe. Diese beiden möchte ich einfach kürzen. Wenn ich da jetzt oben wachs drauf mach, dann wächst doch da nichtsmehr und sieht so abgehackt aus....oder?

• Neu

Hi

hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn ich da jetzt oben wachs drauf mach, dann wächst doch da nichtsmehr und sieht so abgehackt aus....oder?

Direkt oben, wo es jetzt wächst, kommt nach dem Schnitt eh nichts mehr, sondern seitlich daneben. Wie an der Stelle, wo bei deiner die zwei Stäbe am Stamm beginnen. Da wurde sie nämlich irgendwann mal geschnitten.

• Du kannst den bestand ganz einfach verdoppeln, denn das abgeschnittene einfach in die erde gesteckt wächst fast immer ohne weitere Maßnahmen problemlos an und weiter.

• Hier haben doch einige so eine Monstera oder?

Hat jemand von euch eine mit den rosa Blättern?

Verhält sich das bei denen mit rosa so ähnlich wie bei den Efeututen mit weißen Blättern? Sprich die sind anfälliger für alles, wachsen langsamer und sind eher Mimosen? :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich glaub die Monstera gibt es auch mit weiß oder?

• Monstera mit rosa Blättern gibt es nicht. Es geistern zur Zeit einige KI generierte Bilder durch das Netz, die so etwas zeigen. Monstera (deliciosa) gibt es nur mit weißer (variegata), hellgelber (Thai), gelber (aurea) und grüner (Green on Green) panaschierung.

Edit: es gibt aber durchaus ein paar andere Arten die rosa zeigen. Philodendron Pink Princes zum Beispiel, einige Kolbenfaden Sorten, Calathea Triostar oder auch mittlerweile ein paar Alocasias die es mit rosa Panaschierung gibt. Letztere wahnsinnig teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!