Zimmerpflanzen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich da jetzt oben wachs drauf mach, dann wächst doch da nichtsmehr und sieht so abgehackt aus....oder?
Direkt oben, wo es jetzt wächst, kommt nach dem Schnitt eh nichts mehr, sondern seitlich daneben. Wie an der Stelle, wo bei deiner die zwei Stäbe am Stamm beginnen. Da wurde sie nämlich irgendwann mal geschnitten.
-
ja die treiben seitlich wieder aus, oft mehrere Seitentriebe
-
Du kannst den bestand ganz einfach verdoppeln, denn das abgeschnittene einfach in die erde gesteckt wächst fast immer ohne weitere Maßnahmen problemlos an und weiter.
-
Okay, dann werde ich die Pflanze mitnehmen.
Und knapp unter der Decke abschneiden.
Und so vermehren und mal schauen was dann draus wird .
Dankeschön8
-
-
Diese Yucca steht seit 8 Jahren so da. In dem kleinen Topf nur mit Wurzeln....
Ich gebe ihr alle paar Tage Wasser.
Keine Yucca, eine Dracaena
Danke fürs korrigieren.
-
Ich hatte seit Weihnachten Hyazinthen im Topf, da verwelkr jetzt das Grünzeug. Alles abschneiden und dann die Zwiebeln in die Lagerung?
-
Meine 3-jährige Amaryllis hab ich dieses mal stehen lassen bis die Samenkapsel da war. Hab die mal ausgesäht, mal sehen was passiert.
-
Hier haben doch einige so eine Monstera oder?
Hat jemand von euch eine mit den rosa Blättern?
Verhält sich das bei denen mit rosa so ähnlich wie bei den Efeututen mit weißen Blättern? Sprich die sind anfälliger für alles, wachsen langsamer und sind eher Mimosen?
Ich glaub die Monstera gibt es auch mit weiß oder?
-
Hier haben doch einige so eine Monstera oder?
Hat jemand von euch eine mit den rosa Blättern?
Verhält sich das bei denen mit rosa so ähnlich wie bei den Efeututen mit weißen Blättern? Sprich die sind anfälliger für alles, wachsen langsamer und sind eher Mimosen?
Ich glaub die Monstera gibt es auch mit weiß oder?
Monstera mit rosa Blättern gibt es nicht. Es geistern zur Zeit einige KI generierte Bilder durch das Netz, die so etwas zeigen. Monstera (deliciosa) gibt es nur mit weißer (variegata), hellgelber (Thai), gelber (aurea) und grüner (Green on Green) panaschierung.
Edit: es gibt aber durchaus ein paar andere Arten die rosa zeigen. Philodendron Pink Princes zum Beispiel, einige Kolbenfaden Sorten, Calathea Triostar oder auch mittlerweile ein paar Alocasias die es mit rosa Panaschierung gibt. Letztere wahnsinnig teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!