Zimmerpflanzen
-
-
Hält hier jemand erfolgreich eine Monstera Obliqua Peru? Mein Runner gedeiht gerade prächtig in seiner Moosbox (von Perlit wurde mir abgeraten ) aber ich bin mir noch nicht sicher wohin damit danach damit es auch halbwegs ästhetisch aussieht. Das ist meine absolute Traumpflanze und ich bin froh über die Preisstürze des letzten Jahres. So ne Art Glasglocke? Hab weder Terrarium noch Pflanzenvitrine noch Zelt.... vielleicht wirds mal Zeit dafür 😁
Oder gibt's hier tatsächlich jemanden der die an Raumluft akklimatisiert hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Meinen Nepenthes scheint die neue Wohnung wirklich zu gefallen
Schaut toll aus. Meine Kleine in der Küche treibt gerade ein Kindel. Ich frage mich aber, ob sie ein größeres Gefäß braucht. Weißt du, wie das bei denen ist?
-
Meine Kleine in der Küche treibt gerade ein Kindel.
Kindel? Hä? Du meinst, dass sie eine Kanne bildet, oder?
Die Karnivoren nehmen ja kaum Nährstoffe aus der Erde auf, also brauchen sie nicht unbedingt sehr große Töpfe. Ansonsten einfach mal bei green jaws bzw. deren Youtube-Kanal schauen - die geben da viele Infos zur Haltung.
-
Meine Kleine in der Küche treibt gerade ein Kindel.
Kindel? Hä? Du meinst, dass sie eine Kanne bildet, oder?
Die Karnivoren nehmen ja kaum Nährstoffe aus der Erde auf, also brauchen sie nicht unbedingt sehr große Töpfe. Ansonsten einfach mal bei green jaws bzw. deren Youtube-Kanal schauen - die geben da viele Infos zur Haltung.
Nein, neben der bestehenden Planze kommt eine kleine weitere. Kindel ist das falsche Wort, Ableger? Keine Ahnung. Tochterpflanze.
-
-
Nein, neben der bestehenden Planze kommt eine kleine weitere. Kindel ist das falsche Wort, Ableger? Keine Ahnung. Tochterpflanze.
oh, da hab ich auch keine Ahnung von... Allerdings verzweigen sich wohl manche Nepenthes eh gern.
-
oh, da hab ich auch keine Ahnung von... Allerdings verzweigen sich wohl manche Nepenthes eh gern.
Konnt ja sein. Danke dir. Die sitzt in so einer Halbkugel aus Glas und ich bin mir nicht sicher, ob ich die da raus bekomme wenn sie zu groß wird.
Auf der anderen Seite, hängt die da schon 3 Jahre bestimmt.
-
Kindel passt :)
Das was bei Aloes auch passiert (in der Erde) oder bei Grünlilien (außerhalb)
-
Die sitzt in so einer Halbkugel aus Glas und ich bin mir nicht sicher, ob ich die da raus bekomme wenn sie zu groß wird.
Man kann Nepenthes auch schneiden - also theoretisch kannst sie immer auf der passenden Größe halten.
-
Die sitzt in so einer Halbkugel aus Glas und ich bin mir nicht sicher, ob ich die da raus bekomme wenn sie zu groß wird.
Man kann Nepenthes auch schneiden - also theoretisch kannst sie immer auf der passenden Größe halten.
Das trau ich mich nicht, die hat eh schon ein hartes Leben bei mir. Weil ich immer mal vergesse die zu giessen, dann hat ihr Mini-Moor gerade eine Trockenphase
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!