Zimmerpflanzen

• Momentan macht mir das Pflanzenhobby wieder richtig Spaß. So viele Projekte parallel, macht mich grad einfach sehr happy :)

Die Wurzeln der Monstera deliciosa Stecklinge für meine Mama wären wohl lieber Luftwurzeln. Bäh Wasser bloß raus da

Schaut euch mal dieses Bild an!
    20240518_094144.jpg
    www.directupload.eu

Meine kleine Alocasia (Black velvet) macht Alocasia Sachen. Die schiebt gerade ein neues Blatt und hat deshalb ne extra Portion Dünger erhalten weil das angeblich verhindern soll dass sie dramatisch ihr ältestes Blatt abwirft. Naja, ich mag sie auch mit nur dauerhaft drei Blättern. Im Winter wird sie sich bei meinem Glück komplett in die Knolle zurückziehen. Alte Dramaqueen.

Ist ihr vermutlich viel zu trocken hier wer kanns ihr verübeln...

20240518_094306.jpg
    www.directupload.eu

Pilea (Ufopflanze) Babys in Moos für meine Schwester :herzen1:

20240518_094415.jpg
    www.directupload.eu

Meine damals teuer gekaufte white Princess (on pink stem) hat ihr erstes rosa im Blatt und ist damit offiziell eine tricolor =) Paar Monate zu spät um damit Geld zu machen aber ich freu mich trotzdem wie irre darüber! Muss sie endlich mal vernünftig einsetzen, sie steht (liegt?) immer noch in ihrer Perlitbox

20240518_094331.jpg
    www.directupload.eu

Das Syngonium Podophyllum variegata bekommt ein schönes Blatt nach dem nächsten seit es endlich (ebenfalls noch in ner Anzuchtbox) nen passenderen Standort hat. *freu*

Ich lieeeebe Syngonien und hätte am liebsten jede Sorte daheim

20240518_094218.jpg
    www.directupload.eu

Ich habe heut mal in mein Abmoosprojekt meines Ficus Maclellandii gelunzt und es sind tatsächlich schon erste feine Wurzeln zusehen! Bin so glücklich dass das funktioniert, das ist mein erstes mal Abmoosen :) also fix bisschen Wasser nachgesprüht und wieder dick eingepackt.

20240518_094352.jpg
    www.directupload.eu

Und zuletzt hat der Obliqua Peru Runner endlich ein eigenes Reich bekommen in dem sie hoffentlich auch ne ganze Weile bleiben kann. Dass die es eher dunkel mag kommt mir sehr gelegen das einzige wo ich mich nämlich bis heute weigere anzuschaffen sind Pflanzenlampen :( aber irgendwann werd ich nicht mehr Drumherum kommen...

Statt Heizmatte gab's als es noch kalt war nen Platz aufm Ofen (mit Isolierung drunter) und wenns warm ist stell ich das einfach so wie es ist erstmal unter die Terassenmöbel. Bin da recht pragmatisch, Hauptsache die Feuchtigkeit bleibt drin und sie steht nicht zu hell.

20240518_094506.jpg
    www.directupload.eu

20240518_094510.jpg
    www.directupload.eu
    • Neu

Hi

hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hilfe! Ich werde glaube ich zum PflanzenJunkie🙈🙈

Alles fing ganz harmlos vor 3 Wochen mit einer einfachen Monstera aus dem Baumarkt an. Dann bin ich in einer Facebook Pflanzengruppe beigetreten.

Seit dem sieht das bei mir so aus🙈

Links mein eigenes Monsterababy, hab ich aus dem großen Topf gezogen🥰

Die hat laut Luxmeter ziemlich wenig Licht an ihrem Platz, also gabs eine Lampe. Bin ich verrückt geworden??😳🤣🤣

Zwei Tomaten auf dem Balkon

Die hatte ich vor 4 Monaten von meiner Mama bekommen, die zählt also nicht🙈

Und das schlimmste… eine Baby Obliqua und eine Adansonii (die hat mir tatsächlich ein Freund einfach so heute gekauft, weil er sie zufällig gesehen hat und ich ihm mal ein Bild davon gezeigt habe), sind noch auf dem Weg zu mir😭🤣🤣

Mist. Das ist noch ansteckender als das Halsbandvirus :hilfe:

• Japp. Ich kann das leider bestätigen. Seit ich in dieser Facebook Gruppe bin, bin ich von einer Art Sucht befallen. Ich habe eine ellenlange Wunschliste und meine Preisgrenze für ne Pflanze ist schlagartig nach oben geschnellt 🙈

Die A. frydek variegata steht auch noch auf meiner Liste 😍

• In den letzten beiden Gruppen bin ich auch :D

Die Frydek ist bei mir auch eingezogen, die ist echt hübsch. Ebenfalls eine Monstera Thai. Keine Ahnung warum ich die gekauft habe, hab gar keinen Platz wenn die groß ist. So hübsch finde ich die jetzt gar nicht :D

• Oh Gott und gerade habe ich gelesen, dass es bei Toom Monstera Thai Babys für 20€ gibt. Nun muss ich mir morgen leider noch eine kaufen gehen 😭😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!