Zimmerpflanzen

• Neu

Hi

hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Doch, hab aber nicht alles rausgekriegt... das wollte ich verschweigen, aber jetzt kann ich's ja zugeben.

Geht später beim Umtopfen auch so Orchideen-Substrat? Davon hab ich zwei Packungen gekauft, als ich meine Orchis vom Sperrmüll geholt hab, aber die stehen ja jetzt großteils im Wasser...

• Doch, hab aber nicht alles rausgekriegt... das wollte ich verschweigen, aber jetzt kann ich's ja zugeben.

Geht später beim Umtopfen auch so Orchideen-Substrat? Davon hab ich zwei Packungen gekauft, als ich meine Orchis vom Sperrmüll geholt hab, aber die stehen ja jetzt großteils im Wasser...

Das kannst du 60/40 mit der anzuchterde mischen. 60 normale Erde, 40 Orchideensubstrat. Nur dann solltest du flüssigdünger benutzen :)

• Ich hab jetzt meine zwei Orchideen auf dem Balkon drapiert. So das sie keine direkte Sonne abgekommen werden.

Mal sehen ob sie das mögen, sie treiben auf jeden Fall neue Luftwurzeln und neue Blätter. Die "untypische" Orchidee, ich hab vergessen wie sie heißt, hat jetzt eine Wandvase in der Küche bezogen, steht dauerhaft in Wasser und treibt auch aus. Wurzeln und neue "Stängel".

• Hab heute tatsächlich ein Thai Baby aus'm Toom mitgenommen. Hab es mit meinem anderen Thai Baby zusammen gepflanzt und ihnen gleich einen Rankstab mit rein gesteckt. Hoffentlich mögen die beiden es und werden groß ❤️

Außerdem ist mir noch eine Springpflanze mit in den Wagen gehüpft. Ich konnte nichts dagegen tun 😳 Es ist eine Colocasia "Lemon Lime Gecko". Mal sehen wie wir miteinander zurecht kommen. Ich habe sie gleich in mineralisches Substrat gesetzt.

e8b08a.jpg

• Passt nur auf bei sowas wie Obliqua Peru.. oft sind das "nur" Esqueletos. Letztens im Baumarkt ne Adansonii gesehen die tatsächlich als Obliqua bezeichnet wurde :muede:Könnt ich schreien.

Also wenn jemand keine Ahnung von Pflanzen hat sind es Baumärkte und die üblichen Pflanzenmärkte... von Anthurien braucht man ja gar nicht anfangen haha

Ich kauf fast all meine "seltenen" Pflanzen nur noch privat.

Facebookgruppe klingt genau nach dem was ich suche aber deswegen Facebook (wieder) anschaffen mhhhh bin echt kurz davor :tropf:

Es macht SO süchtig.

Weil jemand wegen der ganzen Monstera Arten nachgefragt hat, Kaylee Ellen macht auf Youtube immer sehr ausführliche Videos dazu, auch ihre Rare Plant Index' liebe ich zum Inspirationen holen. Hust. Sie gibt auch Tipps wie man das Geld zumindest wieder reinholt bzw bei welchen Pflanzen sich ein Kauf diesbezüglich lohnt... aber hier wird sie vermutlich eh die Mehrheit kennen, ich hab sie leider erst vor kurzem entdeckt.

">

Meine Princess hat nun endlich ihren Moosstab und kuschelt jetzt mit der Monstera :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!