Zimmerpflanzen
-
-
Zum Glück haben wir nicht so viele Fenster - ihr postet ja ganz schön hübsches Zeug hier...
Oder Pflanzen die es auch gern bisschen dunkler mögen :-) (oder zumindest nicht sterben haha)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder Pflanzen die es auch gern bisschen dunkler mögen :-) (oder zumindest nicht sterben haha)
würde die Ring of Fire bissl dunkler vertragen?
-
würde die Ring of Fire bissl dunkler vertragen?
Für mein Empfinden sind Philos im Allgemeinen eigentlich relativ entspannt was das Licht angeht :-) immer voraussgesetzt dass dunkler nicht bedeutet in nem fensterlosen Bad oder so
Kann halt sein dass die Panaschierung drunter leidet und das Wachstum auch. Das Substrat würde ich bei dunkleren Standorten auch nochmal besonders durchlässig gestalten, oft gehen Pflanzen bei wenig Licht nicht per se wegen Lichtmangel ein sondern weil sie im Verhältnis zur Blattverdunstung viel zu sehr gegossen werden.
-
Ich find das übrigens krass wie oft der Bogenhanf zb für dunkle Standorte empfohlen wird. Ja mag sein dass er da für paar Jahre alles fein mitmacht aber ich glaube man könnte es fast schon "langsames Sterben" nennen. Ich hab meinen auch immer sehr stiefmütterlich behandelt, fand den auch generell eher langweilig. Letzten Sommer stand er dann das erste mal draußen in der prallen Sonne und in nem mineralischen Mix im Tontopf.
Holla die Waldfee ist der abgegangen. Seitdem hab ich wieder richtig Freude dran.
Man muss sich eigentlich nur mal anschauen woher die Pflanze ursprünglich kommt.
... "verträgt keine direkte Sonne" stimmt im Normalfall auch nicht, eher im Gegenteil.
Meine Fittonia und meine Calathea sind die einzigen meiner Zimmerpflanzen die wirklich nie nen einzigen Strahl direkte Sonne abbekommen. Alle anderen zumindest Morgen- oder Abendsonne. Teilweise aber eben auch pralle Mittagsonne auf der Terrasse (Strelitzia Nikolai, Bogenhanf, Yucca, Aloe, String of Hearts,...)
-
Ich hab Nordseite. Ich werde es trotzdem mit den beiden versuchen🙂
Den Kümmerling hab ich zum Päppeln, nachdem ich bisschen gedüngt hab, treibt er Blüten🙄 , Blätter wären mir lieber
-
-
Also könnte ich meinen großen Bogenhanf auch raus stellen auf den Balkon?
Oh mein Gott, ich brauche einen größeren Balkon.
-
Gibt es eigentlich sowas wie ein Gewächshaus oder für daheim was, wo man seine Pflanzen theoretisch unterstellen kann mit Lampe und so? Klar ist Sonnenlicht das beste, aber wenn man nicht genug Fensterbänke hat oder gerne mehr Pflanzen will?
-
Passt nur auf bei sowas wie Obliqua Peru.. oft sind das "nur" Esqueletos
Oder eben ganz einfache Adansoniis🤣🤣
Also das ist meine Obliqua aus dem obi ^^
-
Mein Obi hat gestern Caladium bestellt, die sollen nächsten Mittwoch da sein….
Auf einen neuen Versuch…dieses weiß ich dann ja, warum sie mir „eingeht“…
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!