Zimmerpflanzen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Gestern in der Praxis gesehen, in der meine Tierärztin aktuell ist. Schon Wahnsinn wie groß die ist

542458c523640.jpg

a6e407ea6b4.jpg

Der scheints ja echt bombastisch zugehen! Allein wegen der Blätteranzahl.

Ich komm über 3 Blätter nie hinaus 😂

War letztens in nem Tropenhaus da gab's auch etliche und ein Blatt war einfach so groß wie ich :flucht: es ist so faszinierend die mal in ihrem "natürlichen" Habitat beobachten zu können.

• ui was für eine schöne Panaschierung 🥰 Connalab

Ich bin auch völlig hin und weg. Die Deliciosa hat bisschen was von Mint mit den ganzen Sprenkeln, und die Adansonii hat einfach auf jedem Blatt ein Halfmoon🥰❤️

Der Spaß hat zusammen halt mal fast 100€ gekostet🙈

• Ich überlege grade nur ob ich tatsächlich beide Blätter bei dem Steckling behalten soll. Nicht dass zu viel Energie darin verbraucht wird und keine Wurzeln kommen. Aber dann ist die Frage, welches Blatt soll ich wie und wo schneiden?

• Ich hab jetzt mehr Töpfe als vorher aber n der Wohnung.

Aber gleich viele Pflanzen. 😄

Da die Strelizien zu dritt mit n einem Töpfchen waren und eh umgetopft werden mussten, hab ich sie getrennt. Die waren nur locker verflochten. Ich finde einzelne Strelizien schöner, als so buschig wie m Topf.

• Habe Kontakt aufgenommen zu einem Verkäufer einer wunderschön panaschierten Monstera *hibbel*

Endlich mal einer, der nicht so weit weg ist.

Ich könnte sie abholen.

Wie kann man so aufgeregt sein wegen einer Pflanze?! :tropf:

• Ich hab jetzt mehr Töpfe als vorher aber n der Wohnung.

Aber gleich viele Pflanzen. 😄

Da die Strelizien zu dritt mit n einem Töpfchen waren und eh umgetopft werden mussten, hab ich sie getrennt. Die waren nur locker verflochten. Ich finde einzelne Strelizien schöner, als so buschig wie m Topf.

Zeeeeigen! Ich liebe meine strelitzia aber wirklich mit ihr warm werd ich nicht. Seit Monaten steckt zb ein Blatt im kataphyl (heißt das so?) und es passiert und es passiert nix... irgendwann stirbt es dann... Das macht sie immer so :verzweifelt:

Die sieht quasi seit Jahren genau gleich aus weil sie es nie schafft ein neues Blatt herauszubilden...

Hast du/habt ihr tipps zur pflege?

• So, da ich leider kein Gewächshaus für den Steckling habe, hab ich jetzt einfach mein Bad umfunktioniert 🙈

Ich hab mich jetzt für Perlit entschieden. Mit ein bisschen Honig im Wasser.

Das hier sind übrigens die vier Babypflanzen die ich bestellt habe.

Und die Variegata hab ich jetzt in das freie Plätzchen zu den normalen Adansoniis gesetzt🥰 wenn die erstmal anfangen richtig zu wachsen, wird das bestimmt cool aussehen, so komplett rund herum um den Moosstab🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!