Zimmerpflanzen
-
-
Sie ist da, sie ist da 💕
Leider mit einem Knick genau im weißen Teil angekommen 😕 aber sonst sieht sie top aus!
Mit wohltemperiertem Wasser vorsichtig die Reste von Erde abgespült nach dem Auspacken, in leicht angedüngtes Wasser gesetzt, und ja ... wachse, kleines Baby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mittlerweile sind es sechs gekeimte Samen 👍
Jetzt ist nur die Frage, kann ich die Pflänzchen auf Dauer zu mehreren in einen Pott setzen?
Das sind meine ersten Wüstenrosen.
Vielleicht erstmal probieren mit jeweils zu dritt.
-
Ich musste erstmal googlen, sind ja richtig hübsche Pflanzen
-
Ich musste erstmal googlen, sind ja richtig hübsche Pflanzen
Ja, ich mag so skurrile Pflanzen, und die hat echt tolle Blüten obendrauf!
-
Sehr niedlich, die kleinen Wüstenrosen☺️
-
-
ich hab heut im Hagebaumarkt ein Alocasia Tiny Dancer entdeckt und mit nach Hause genommen :)
-
Ich hab mir ja eine kleinere Monstera gekauft die am Fensterbrett stand. Sie ist leider runter gefallen im Topf. Alles soweit gut, 1 Blatt ist leider vom Stängel abgebrochen und sie ist jetzt bissel schief im Topf. Soll ich sie umtopfen damit sie wieder grade wird oder erst mal so lassen und schauen ob es sich wieder richtet?
-
Ich hab mir ja eine kleinere Monstera gekauft die am Fensterbrett stand. Sie ist leider runter gefallen im Topf. Alles soweit gut, 1 Blatt ist leider vom Stängel abgebrochen und sie ist jetzt bissel schief im Topf. Soll ich sie umtopfen damit sie wieder grade wird oder erst mal so lassen und schauen ob es sich wieder richtet?
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, magst du mal ein Bild machen?
-
Wer kannte sich hier nochmal mit Syngonien aus?
Ich hatte ja zwei als Babyplants gekauft. Beide haben exakt die selben Bedingungen, die eine fühlt sich wohl und die andere geht mir glaub ich ein😕
Was könnte mit ihr sein?
Das war sie vor einer Woche
So sieht sie jetzt aus
Und das ist die andere
-
rausnehmen und die Wurzeln anschauen!
Ganz oft sind es Wurzelschäden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!