Zimmerpflanzen

• Ach weißt du, ich finde sie perfekt. Die Blätter sind richtig toll panaschiert, so eine hab ich noch nirgends als Babypflanze gesehen, von da her ist der Preis auch grade noch so ok für mich. Aber jetzt von 15€ zu lesen tut dennoch weh😐😅

Sie ist Mega pflegeleicht! Ihr Topf ist laut facebookgruppe ja vieeeel zu groß, und dennoch hat sie bei mir schon ein neues Blatt bekommen und aus dem entwickelt sich grade noch ein Blatt. Sie steht mal direkt auf der Fensterbank, mal unter dem Growlicht, manchmal kriegt sie Zugluft ab, stört sie alles nicht. Nur wenn sie auf der Fensterbank steht muss ich so 2 mal am Tag drehen, sonst verbiegt sie sich komplett🙈

Ah, das klingt zu gut 😅

Ich muss wirklich zu Dehner 🙈

Ich träume ja noch von einer der rosa panaschierten Alocasien. Die Bambino pink variegata ist hoffentlich in ein paar Jahren einigermaßen bezahlbar, dann kommt sie auf die Wunschliste. Unbezahlbares schreib ich da garnicht erst drauf. Momentan stehen da 14 Pflanzen. Wenn wir endlich im Haus wohnen erfülle ich mir die nach und nach 😁

• Neu

Hi

hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bin ich froh, dass wir keinen Dehner in der Nähe haben :ugly: Hab eh schon keinen Platz mehr, aber ich würde selbstverständlich immer irgendwas finden |)

• Das mit den Preisen ist schon verrückt, aber ich denke, die 15 Euro sind vielleicht auch ein Versehen, keine Ahnung, weil bei Dehner.de im online shop kostet das Pflänzchen 49,99 im 6 cm Töpfchen. Vielleicht wurden die alle mit falschem Preis ausgezeichnet :ka: .

Ich hab das Gefühl, die Syngonien sind zt ziemlich gefallen während nun ein Caladiumhype beginnt.

Ich hab mir vor ca 1 Jahr bei ebay einen Syngoniumsteckling, irgendwas 'normales' aber nicht ganz so übliches, gekauft, inzwischen ist das Teil über 2 Meter lang :lol:

Mit meinem Überraschungspaket bin ich super zufrieden. Da war zb eine Alocasia Jacklyn dabei und die treibt ein neues Blatt :)

• Das mit den Preisen ist schon verrückt, aber ich denke, die 15 Euro sind vielleicht auch ein Versehen, keine Ahnung

Ich denke nicht. Mittlerweile sind es so viele, die es bei FB gepostet haben in unterschiedlichen Dehnern (Dehners? 😅). Ist halt das gleiche wie mit der 20€ Monstera Thai constellation von Toom. Auch Urban Jungle hatte schon frydek variegatas für 15€, die waren aber innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Irgendwann werden halt auch die Raritäten zu Massenware. Was ich nicht unbedingt schlecht finde, weil dann kann ich sie mir endlich leisten 😁

• Interessant wäre mal zu wissen: Wie begann dieser ganze Hype eigentlich?

Corona hat dem jedenfalls nen ganz schönen Schub verpasst... aber die Beginne würden mich auch interessieren.

Ich bin damals durch den Kanal "der Pflanzenzirkus" aufs Hobby gekommen :)

Ihr?

• Ihr?

Mir wurde immer wieder einfach random eine Facebookgruppe angezeigt, hauptsächlich Monsteras. Dann hab ich zufällig im Baumarkt eine entdeckt und mitgenommen. Und weil ich da stolz drauf war, bin ich der Gruppe beigetreten um sie zu posten.

4 Wochen später hatte ich nun 20 Pflanzen und noch mindestens 10 auf meiner Wunschliste🫣

• Also ich hab garkeinen Trend mitbekommen :tropf:

Ich sehe Pflanzen, die mir gefallen und dann schau ich ob sie von der Pflege her zu mir passen, wo man sie bekommt und was sie kosten.

Aber das sind garnicht so wahnsinnig viele.

Aktuell eigentlich keine spezielle.

Um die Monstera Thai bin ich schon ewig herumgeschlichen, das reicht mir erstmal.

Hab ja schon seit 26 Jahren Pflanzen ohne Ende. Und ich mag gerne große Pflanzen, die dann meist auch schon ein gewisses Alter haben.

Und ich liebe es, Ableger zu machen |) oder Pflanzen zu retten, die etwas mickrig im Laden verramscht werden.

• oder Pflanzen zu retten, die etwas mickrig im Laden verramscht werden.

Da kann ich nieee dran vorbei, im Toom bei uns gibt's immer extra so nen Ramschwagwn :( Hab dann immer Kopfkino wie die nach ner Woche weggeworfen werden oder so... die MÜSSEN mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!