Zimmerpflanzen
-
-
oder Pflanzen zu retten, die etwas mickrig im Laden verramscht werden.
Da kann ich nieee dran vorbei, im Toom bei uns gibt's immer extra so nen Ramschwagwn Hab dann immer Kopfkino wie die nach ner Woche weggeworfen werden oder so... die MÜSSEN mit.
Absolut, meistens sind sie ja nur etwas vertrocknet, was sich gut beheben lässt.
Daher hab ich z.B. meinen Ficus binnendijkii. Der sah sehr gerupft aus, hat sich inzwischen aber gut erholt und da hab ich gerade zum Verdichten noch einige Ableger im Wasser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"> Ist okay Monstera. Du darfst in deiner Vase mit deinem Siffwasser und deinen Algen bleiben. Licht bekommst du auch nie wieder.
Erinnert mich an den Vergleich Calathea und Löwenzahl:
Calathea: Ihhh Kalkwasser und 2.5° zu kalt ist es auch noch. Ich sterbe nun leidvoll.
Löwenzahn: Cool. Beton.
-
Ich bin damals durch den Kanal "der Pflanzenzirkus" aufs Hobby gekommen :)
Ihr?
ich arbeite in einem Gartencenter, da kriegt man das zwangsläufig mit und wird angesteckt und ich brauch manchmal echt viel Disziplin, nicht alles zu kaufen was mir gefällt
-
Mein Papa hatte schon immer einen Dschungel zu Hause. Und dabei hatte er rückblickend garnicht so einen grünen Daumen. Er hat sich halt einfach nicht zu viele Gedanken gemacht und nicht so betüdelt und das fanden seine Pflanzen gut. Dann ist er verstorben und ich habe keine seiner Pflanzen mitgenommen, als ich die Wohnung durch eine Firma habe räumen lassen. Irgendwie konnte und wollte ich das nicht. Rückblickend bin ich darüber ein bisschen traurig, weil irgendwie hätte ich ja dann noch einen Teil von ihm da. Das hab ich zwar auch mit ein paar Erinnerungsstücken, aber eine Pflanze ist ja ein lebender "Gegenstand". Naja, irgendwie denke ich, die Pflanzenmacke ist mir durch meinen Papa in die Wiege gelegt und deswegen empfinde ich das garnicht so als Hype mit den Zimmerpflanzen. Aber der Beitritt zu den Einschlägigen Facebook Gruppen hat auch bei mir eine ziemliche Haben-Wollen-Mentalität ausgelöst 😅
-
Aber der Beitritt zu den Einschlägigen Facebook Gruppen hat auch bei mir eine ziemliche Haben-Wollen-Mentalität ausgelöst 😅
also manche, die da Fotos zeigen, haben aber eine Menge an Pflanzen, da hat man das Gefühl, die kaufen die nur, um zu zeigen, welche Menge an Pflanzen sie haben
-
-
Ich bin ja leider die totale Orchideentante. Es tat mir heute in der Seele weh im Dehner die aussortierten stehen zu lassen. Wobei ich die Preise dafür, dass die teilweise knochentrocken sind und alle Blätter und Blüten hängen lassen schon echt happig finde. Die wollen immer noch 10-14 Euro dafür. Aber ich hab auch einfach keinen Platz mehr an meinen Fenstern.
Dazu gekommen bin ich vor vielen vielen Jahren als ich mal im Kaufland gearbeitet habe und die verblühten Weggeworfen werden sollten. Später hab ich dann immer die meiner Mutter gerettet die sie auf die Kellertreppe verdammt hat (und somit zum sterben verurteilt) wenn sie verblüht waren.
-
Ich werde heute oder morgen mal zum Holländer fahren. Kennt ihr den? Vermutlich eher was für die Berliner bzw. Brandenburger.
-
Mein ThaiBaby hat einen Moosstab bekommen, und die kräftigsten drei Wüstenrosen sind in Sukkulentensubstrat mit etwas Kokoshum umgezogen - hoffe, es war nicht zu früh:
-
Ich werde heute oder morgen mal zum Holländer fahren. Kennt ihr den? Vermutlich eher was für die Berliner bzw. Brandenburger.
Nur aus Videos bisher :-) erzähl dann mal was es wurde und wie es war
-
Nutzt man diese Moosstäbe zum Gießen? Oder ist dad nur eine stabilere, schickere Rankhilfe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!