Zimmerpflanzen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Ich werde heute oder morgen mal zum Holländer fahren. Kennt ihr den? Vermutlich eher was für die Berliner bzw. Brandenburger. :smiling_face_with_hearts:

Liebe den. Fahre meist zum Olympiastadion ❤️

So, ich frag mal nach Schwarmwissen. Ich war früher mal passionierte Pflanzensammlerin, habe aber fast alle wertvollen Pflanzen verkauft als der Hund kam, weil ich weder die Pflanzen verlieren noch den Hund vergiften wollte. Bin auch nicht mehr scharf auf Raritäten, hab gestern aber ausgemistet und Platz für drei neue Pflanzen. Sie stehen aber eher schattig, mit indirektem Licht. Vllt Glücksfedern? Bogenhanf find ich leider hässlich. Ideen?

• Sie stehen aber eher schattig, mit indirektem Licht. Vllt Glücksfedern? Bogenhanf find ich leider hässlich. Ideen?

Efeututen in verschiedenen Varianten, Glücksfeder, Grünlilien und das Einblatt passen da gut.

• Wo hast du denn die Samen gekauft, ich würd das gern mal mit Anthurien versuchen🙂

Ich finde den Link nicht über die Suchmaschine und meinen Link zeigt er wieder nicht.

Auf jeden Fall über Amazon.

Beschreibung heißt:

exotische kakteen samen mit hoher keimrate - sukkulenten samen set für deinen eigenen wunderschön blühenden kaktus (1x wüstenrose)

Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

• Wenn das neue Halfmoonblatt die Sache mit dem Halfmoon etwas zu ernst nimmt :pfeif: |)

seit drei Tagen sprühe ich mehrmals täglich Wasser drauf und es will einfach dennoch nicht :wuetend:

Weiß hier jemand was zu einem Albo Halfmoon Gen oder so? Alle 6 Blätter meiner Albo sind im Halfmoonlook. Ich konnte dazu aber nichts offizielles finden

• Wo hast du denn die Samen gekauft, ich würd das gern mal mit Anthurien versuchen🙂

Anthuriensamen würd ich von Privat kaufen, die Shops haben oft leider alle keinen Plan davon was sie da verkaufen...

(Außer dir ist es im Endeffekt egal was du da bekommst was ja auch legitim ist)

Schau mal bei Patricia von plentyplants auf Youtube wenn du möchtest (ihr Instagram heißt @miss_araceae).

Sie ist für mich die Anthurienqueen :-)

• Ich werde heute oder morgen mal zum Holländer fahren. Kennt ihr den? Vermutlich eher was für die Berliner bzw. Brandenburger. :smiling_face_with_hearts:

Liebe den. Fahre meist zum Olympiastadion ❤️

So, ich frag mal nach Schwarmwissen. Ich war früher mal passionierte Pflanzensammlerin, habe aber fast alle wertvollen Pflanzen verkauft als der Hund kam, weil ich weder die Pflanzen verlieren noch den Hund vergiften wollte. Bin auch nicht mehr scharf auf Raritäten, hab gestern aber ausgemistet und Platz für drei neue Pflanzen. Sie stehen aber eher schattig, mit indirektem Licht. Vllt Glücksfedern? Bogenhanf find ich leider hässlich. Ideen?

Calatheas stehen bei mir allesamt sehr dunkel, aber ob man sich diese Diven antun mag muss natürlich jeder selbst entscheiden :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!