Zimmerpflanzen
-
-
Hab mich so auf das neue Blatt meiner Albo Variegata gefreut. Nun ist es fast komplett weiß. Hoffentlich fängt sie sich bei den nächsten Blättern noch, sonst muss ich sie kappen 😥
Meine Phillo pink princess und meine silver sword haben heute auch einen Moosstab bekommen. Bin gespannt wie das ihnen gefällt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mich so auf das neue Blatt meiner Albo Variegata gefreut. Nun ist es fast komplett weiß. Hoffentlich fängt sie sich bei den nächsten Blättern noch, sonst muss ich sie kappen 😥
Meine Phillo pink princess und meine silver sword haben heute auch einen Moosstab bekommen. Bin gespannt wie das ihnen gefällt!
Uff, aber schööööön ist sie!
-
Uff, aber schööööön ist sie!
Jaaaaa, die anderen Blätter sind auch alle wunderschön. Aber so viel weiß ist halt echt schlecht. Ich habe auch garnicht damit gerechnet, dass sie nun ein fast rein weißes Blatt schiebt 😩
-
Liebe den. Fahre meist zum Olympiastadion ❤️
So, ich frag mal nach Schwarmwissen. Ich war früher mal passionierte Pflanzensammlerin, habe aber fast alle wertvollen Pflanzen verkauft als der Hund kam, weil ich weder die Pflanzen verlieren noch den Hund vergiften wollte. Bin auch nicht mehr scharf auf Raritäten, hab gestern aber ausgemistet und Platz für drei neue Pflanzen. Sie stehen aber eher schattig, mit indirektem Licht. Vllt Glücksfedern? Bogenhanf find ich leider hässlich. Ideen?
Calatheas stehen bei mir allesamt sehr dunkel, aber ob man sich diese Diven antun mag muss natürlich jeder selbst entscheiden
Haha gibt schon Calatheas, die ich hübsch finde, aber pheeew... denen hab ich eigentlich schon abgeschworen
-
Ich hab das Problem mit Alocasien....Find sie schön.
Aber sie mögen mich nicht.
Die bekomme ich alle tot.
Jetzt habe ich gerade eine die macht glaube ich ihr 4. Blatt. Bisher hat ich immer nur 3 . 😅
-
-
Jetzt habe ich gerade eine die macht glaube ich ihr 4. Blatt. Bisher hat ich immer nur 3 . 😅
Dito! Komm nie über drei Blätter hinaus. Selbst neu gekaufte verlieren dann beim Schieben von nem neuen Blatt dann wahlweise halt gleich 2 oder 3 und nicht nur eines wie üblich. Hauptsache ich lande am Ende immer bei konstanten 3
-
Kann dir die Wentii empfehlen. Ist bisher mit Abstand meine einfachste Alocasia.
-
Das ist auch jetzt die letzte....Danach lass ich es sein.
Aber das habe ich auch schon so oft gedacht .
-
Meine calathea steht imTerrarium, bisher geht's ihr super
Mit Alocasien hab ich noch keine Erfahrung, mit denen hab ich grad erst egonnen. Mal sehen🙂
-
Ich mag das nicht in Facebook fragen und google hat mir tatsächlich nicht so wirklich weitergeholfen.
Wie unterscheide ich denn bei einer Monstera einen Kopfsteckling und einen Stammsteckling? So schwer kanns ja nicht sein aber irgendwie kann ich es mir bildlich einfach nicht vorstellen. Hat vielleicht jemand ein Foto anhand dessen er mir das erklären kann? Eigentlich ne doofe Frage aber ich stehe da echt komplett auf der sehr langen Leitung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!