Zimmerpflanzen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!


    • Ja, für die Farne war der Standort tatsächlich nix und ich bin auch nicht fähig gewesen, die vernünftig zu gießen. Wahlweise sind sie ertrunken oder vertrocknet, ich hab da echt kein Händchen für.

      Ich hab damals einige Pflanzen in Hydrokultur gekauft und die gedeihen prächtig. Ich werde es also mit den Farnen nochmal als Hydrokultur versuchen, aber definitiv mit schattigem Standort.


      Die von dir genannten scheinen bis auf Tradescantia alle giftig zu sein, mal mehr, mal weniger. Aber die Tradescantia schreib ich mal auf die Liste, da gibts ja echt hübsche Varianten.

      String of Hearts ginge wohl noch, aber die würde ich eher aufhängen als dort hinstellen, denke ich.

      Kakteen sind nicht so meins. Sukkulente müsste ich mich mal näher mit beschäftigen, wenn ich sonst nichts passendes finde.


      Ich hab noch Goldfruchtpalme und Bergpalme aufgeschrieben, aber auch da steht immer, dass sie keine direkte Sonneneinstrahlung mögen und die werden ja auch ziemlich groß irgendwann 😅

      Bananenpflanze habe ich noch entdeckt, aber die wird auch riesig.

    • Wie wäre es denn mit einer Ufopflanze,Pilea? Aber ob die giftig ist weiß ich nicht.


      Ich hab hier alles voll stehen mit Pflanzen,keiner meiner Hunde ist bisher auf die Idee gekommen meine Pflanzen anzufressen. Ist das bei euch so schlimm?

    • Wie wäre es denn mit einer Ufopflanze,Pilea? Aber ob die giftig ist weiß ich nicht.


      Ich hab hier alles voll stehen mit Pflanzen,keiner meiner Hunde ist bisher auf die Idee gekommen meine Pflanzen anzufressen. Ist das bei euch so schlimm?

      Also ich habe nur eine erreichbare Pflanze, eine Grünlilie. Meine erwachsenen Hunde waren da nie dran, aber Vega hat da schon öfter dran geknabbert.

      Allerdings lädt so eine Grünlilie auf Schnauzenhöhe natürlich echt ein und ich hab sie nun länger nicht mehr dran erwischt. War vielleicht nur die Anfangsphase.


      An die Farne ist sie auch nie gegangen, vielleicht mache ich mir da auch zu viel Gedanken. Lange alleine wäre sie im Wohnzimmer ja eh nie, da haben die Hunde keinen Zugang, wenn ich weg bin.

      Dann hätte ich natürlich etwas mehr Optionen.

    • Ich hab hier alles voll stehen mit Pflanzen,keiner meiner Hunde ist bisher auf die Idee gekommen meine Pflanzen anzufressen. Ist das bei euch so schlimm?

      Ich kann hier keine Palmen hinstellen. Alles grasartige oder halt die dünnen Palmenblätter wurden bisher von jedem meiner Hunde angefressen. Warum auch immer. Restliche Pflanzen werden in Ruhe gelassen.

    • Unsere, die sonst gar nichts anfrisst/ankaut, hat ne Zeitlang immer wieder einzelne Stängel des Einblatts gefressen…. Die Katzen (insgesamt neun Stück bisher) haben noch nie irgendwas angefressen.

    • Dann schaue ich jetzt mal Richtung Yucca, Ficus oder Alocasia. Die sollten Sonne ja abkönnen.

      Muss ich halt etwas aufpassen, aber das sollte an dem Standort kein allzu großes Problem sein.

    • Hallo ihr lieben,

      Hat jemand Erfahrung mit Seramis ? Evtl speziell im Bezug auf Allergien?


      Milla ist ja so hoch allergisch. Wir sind immernoch dabei alles irgendwie rauszufinden, einzudämmen, erträglich zu machen.


      Sie bekommt schon einmal im Monat Ihre Cytopoint und wir desensibilisiert.

      Jetzt bei der 2 Flasche sind noch weitere Allergene dazu gekommen.


      Nun hat mich Millas Tierärztin darauf hingewiesen auch noch auf Seramis umzustellen. Wg der Schimmelsporen.


      Ich habe aber so Angst, dass meine schönen Pflanzen eingehen....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!