Zimmerpflanzen

• Ich hab mal vier neue Pflanzen gekauft und schaue mal, wie gut die mit der Sonne da klar nun klar kommen.

Hab jetzt auch alle Pflanzen in Pon und im Selbstbewässerungstopf von Lechuza stehen und hoffe, dass ich dann zukünftig keine meiner Pflanzen mehr durch Ertränken oder Vertrocknen töte 😅

8e74f87e8383542ba3971.jpg

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zimmerpflanzen* Dort wird jeder fündig!

• Und welches Gehölz würde sich anbieten? Hast du eine Idee?

Ich lass sie erstmal in ihrem Topf.

• Ja kann man. Ich hab meine dauerhaft in Wasserkultur. Geht auch. Oder du lässt sie in dem Substrat.

Und welches Gehölz würde sich anbieten? Hast du eine Idee?

Ich glaube das ist ziemlich egal. Das was dir gefällt. Ich persönlich mag sie lieber in Wasserkultur, die blühen bei mir ständig und sehen so schön aus wie nie. Aber das ist echt Geschmackssache.

• Und welches Gehölz würde sich anbieten? Hast du eine Idee?

Ich glaube das ist ziemlich egal. Das was dir gefällt. Ich persönlich mag sie lieber in Wasserkultur, die blühen bei mir ständig und sehen so schön aus wie nie. Aber das ist echt Geschmackssache.

Hast du dafür spezielle Vasen? Mir würde Wasserkultur auch besser gefallen. Runzelige Orchideenwurzel machen mich traurig.

• Ich glaube das ist ziemlich egal. Das was dir gefällt. Ich persönlich mag sie lieber in Wasserkultur, die blühen bei mir ständig und sehen so schön aus wie nie. Aber das ist echt Geschmackssache.

Hast du dafür spezielle Vasen? Mir würde Wasserkultur auch besser gefallen. Runzelige Orchideenwurzel machen mich traurig.

Ich nehme meistens die Glaskaraffen von Ikea. KARAFF heißt sie glaube ich. Am Anfang nur wenig Wasser damit die Wurzeln sich umstellen können. Manche tun sich schwer, die Hülle fault erst mal ab usw. Aber bisher hat es noch jede Orchidee überlebt und ich hab die jetzt seit Jahren so.

• Ich such schon mal Pflanzen für den Flur:

Möglichst schlank im Wuchs, darf ruhig größer werden und ohne direktes Sonnenlicht auskommen.

Damit gut zum künftigen Konzept passen, dann auch noch bitte mit schönen, großen dunkelgrünen (sattes dunkelgrün) Blätter (so wie meine Banane nur in schlank |) ).

Einblatt und Gummibaum stehen derzeit auf der Liste, Bogenhanf könnte auch vom Stil her passen.

Hat vielleicht jemand noch ein paar Ideen?

• Die Swiffer

Strelizie. Wenn es ganz dunkel ist müsste eine Lampe drüber. Aber ansonsten sind die sehe toll.

Dankeschön! :herzen1:

Der Flur hat 7 Türen, davon sind nur 2 geschlossen, dadurch ist es ganz normal Tageslicht hell. Also ganz so düster ist der Flur nicht. Nur eben doof geschnitten und deshalb müssten die Pflanzen schlank bleiben.

=)

• Ich such schon mal Pflanzen für den Flur:

Möglichst schlank im Wuchs, darf ruhig größer werden und ohne direktes Sonnenlicht auskommen.

Damit gut zum künftigen Konzept passen, dann auch noch bitte mit schönen, großen dunkelgrünen (sattes dunkelgrün) Blätter (so wie meine Banane nur in schlank |) ).

Einblatt und Gummibaum stehen derzeit auf der Liste, Bogenhanf könnte auch vom Stil her passen.

Hat vielleicht jemand noch ein paar Ideen?

Schusterpalme? Für mich DIE Pflanze für "dunklere" Standorte.

Wollte auch schon Strelitze vorschlagen aber die lieeeeben eigentlich pralle Sonne (genauso wie Bogenhanf), aber heißt ja nicht dass es nicht klappt :-)

Bei Bogenhanf gibt's auch ganz phantastische Züchtungen und nicht nur die üblichen die man so kennt.

Die Glücksfeder kann ich noch empfehlen, ggf in der Varietät "Raven", dann ist sie richtig dunkel

Und ansonsten Calatheas wenn man sich die Diven antun mag, aber die mögen zumindest gar keine direkte Sonne und es würde vom Standort und von der Optik her passen.

• Die Swiffer

ich hab einen Topf Strelizien gekauft, da waren drei drin. Teilweise bekommt msn sie such einzeln. Ich hab meine auseinander genommen und hab jetzt drei in je nem Topf.

Da sie schmal wachsen, benötigen sie wenig Platz. Als Einzelpflanze werden sie auch nicht so buschig wie wenn mehrere in einem Topf sind.

Links zwei der Strelizien , noch klein, rechts eine Kentia Palme. Die ist auch sehr genügsam und wächst mega langsam.

c494b6f56d88f11e101aeab1.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!