Zimmerpflanzen
-
-
Na guck einer an meine Strelitzia entrollt endlich ihr Blatt!
Seit Wochen steckte das fest, alle anderen verbrannt weil ich sie nicht schrittweise an die Sonne gewöhnt habe (denn eig können die die locker ab aber halt nicht wenn sie davor 3 Jahre im dunklen Bad stand... ups).
Dann habe ich sie voller Verzweiflung umgetopft und wieder rein und nun steht sie wieder draußen die verbrannten Blätter sind halt jetzt nunmal da und dafür steht neben dem schon ein neues in den Startlöchern juhu! Fast wollte ich sie schon wegwerfen aber nachdem die Wurzeln so top aussahen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Thaibaby bekommt ein neues Blatt
Und die WüstenrosenBabies haben sich auf fünf eingespielt. Nr6 kam nicht aus der Schale, aber die anderen wachsen kräftig
Da hab ich mal einen KombiTopf aus frisch bewurzelten Nachzuchten probiert, bin gespannt, wie sie sich auf Dauer miteinander entwickeln.
Oder ob die Grünlilie alles überdeckt - wobei die Schefflera ja eigentlich auch gut wuchert!
-
Da hat mein Syngonienbaby tatsächlich ein Halfmoonblatt bekommen
Apropos Halfmoon, jetzt sind es 7 bei meiner Adansonii 🥰 bzw, jetzt grade noch 6,5, das 7te ist noch nicht ganz da aber man erkennt es^^
Meine Strelitzie erwacht nun auch zum Leben, 2 Monate stand sie still, und jetzt kommen einfach 3 neue Blätter gleichzeitig
Und mein Liebling🥰
Man kann schon ganz leicht den Ansatz des neuen Blattes erkennen. Ich hoffe inständig dass jetzt ja mal etwas mehr grün kommt🥺
-
Ach, und ich hatte einen Versuch mit Keikipaste gestartet
Vor exakt 3 Wochen:
Und heute
Ich hab nur die beiden Augen eingecremt, und beide treiben aus🥰
-
-
-
Ich bin super gespannt auf dein Ergebnis!🥰
Ich will die Paste ja auch bei meinen Adansoniis testen, aber irgendwie erkenne ich bei denen keine Augen
Ach, und bei Orchideen wirkt es auch Wunder. Oben bei den Blüten aufgetragen kommen noch mehr Blüten, unten am Stängel kommt ein neuer Stängel
-
Ich erst! Werde berichten 👍
-
Hab das auch schon probiert bei Orchideen. Da hats leider nicht viel gebracht.
-
Nach der massiven Trauermücken Plage im Winter kamen die Schildläuse wie verrückt im Frühling. Und jetzt sind wir bei den Spinnmilben. Es 🤮 mich langsam an, der Mist.
Draussen jammern die Oleander wegen zu wenig Sonne und zu viel Wasser. 😧
-
mich nervt das jetzt mit dem Pflanzenlicht ^^, ich hätte gerne ein weiß leuchtendes, das rosa sieht furchtbar aus. Ich finde aber nichts gescheites
Perfekt wären mehrere Arme, 2-3, nicht von Amazon und sparsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!