Zimmerpflanzen
-
-
Darf ich fragen woher der schwarze Blumentopf von der Orchidee ist?
Ich hab genau so einen Topf für eine Pflanze und weiß nicht mehr wo ich den gekauft hatte
Suche diese Blumentöpfe immer beim Einkaufen aber ich finde sie nie.
Obi
Das ist sogar irgendeine spezielle Marke, die Orchideentöpfe herstellt.
Ok dann ist es wohl nur das selbe Design. Mein Topf ist ein normaler Topf für alle Zimmerpflanzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, der hat unten dieses kleine Reservoir für Wasser. Sieht man ihm von außen nur nicht an.
-
Faszinierend, wie schnell neue Blätter sich entwickeln und entrollen, die Strelizien sind munter am wachsen 2c95ac960eea20c20c0cecd.jpg
-
Neid meine leben im Kataphyl
-
ohhh darf ich mich zu euch gesellen?? Ich liebe Pflanzen 🥹❤️
Ich hab selber momentan wieder eine kleine Anzahl an Pflänzchen.
Unter anderem Grünlilien, Farne, ein Ficus, ein Elefantenfuß etc.
Ich zeig euch nachher gerne mal ein paar fotos.
Ich hätte unfassbar gerne einen bogenhanf und eine monstera.
Die monstera liegt aber erst mal auf Eis weil meine Galga alles anknabbert was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Hat hier jemand einen bogenhanf und kann mir sagen ob er sensibel ist?
Der gilt doch immer als unzerstörbar was ich so lese
-
-
ohhh darf ich mich zu euch gesellen?? Ich liebe Pflanzen 🥹❤️
Ich hab selber momentan wieder eine kleine Anzahl an Pflänzchen.
Unter anderem Grünlilien, Farne, ein Ficus, ein Elefantenfuß etc.
Ich zeig euch nachher gerne mal ein paar fotos.
Ich hätte unfassbar gerne einen bogenhanf und eine monstera.
Die monstera liegt aber erst mal auf Eis weil meine Galga alles anknabbert was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Hat hier jemand einen bogenhanf und kann mir sagen ob er sensibel ist?
Der gilt doch immer als unzerstörbar was ich so lese
Willkommen
Ja der Bogenhanf wird gerne als unkaputtbar beschrieben, wenn ich ehrlich sein soll vermute ich nur dass er bei vielen einfach nur sehr sehr langsam stirbt
Ne ernsthaft, die sind schon robust aber dafür dass sie immer als DIE Schattenpflanze angepriesen werden leben sie in freier Natur mit ganz schön viel praller Sonne
Lockeres Substrat, so viel Sonne wie möglich (wenns nicht geht geht's halt nicht), ab und an düngen und wenig Wasser dann sollte das hinhauen es gibt mittlerweile ja auch viele tolle Züchtungen und nicht nur die "langweiligen" die jeder kennt.
Meinen trag ich jeden Nachmittag raus auf die Terrasse für ein Sonnenbad so ist er richtig explodiert.
Die können mehr als man denkt
Für Schatten würde ich dir eher ne Schusterpalme empfehlen :-)
-
Ich habe beim Trennen einer zu dicken Bogenhanfpflanze einen Teil vergessen und der lag jetzt vier Monate in meiner Werkstatt auf dem Fensterbrett, nicht wieder eingetopft, nicht gegossen.
Hab ihn gestern gefunden und er sieht genauso grün aus wie die anderen… unzerstörbar passt.
-
okay das klingt schon mal mega!!
Sonne könnte ich ihm hier bieten, das wäre kein Problem.
Ich schleppe momentan auch meine Pflanzen auf den Balkon- und sie lieben es.
Nur eine grünlilie steht quasi ununterbrochen draußen.
Die wär mir im Winter letzten Jahres fast gestorben weil ich keinen Platz mehr für sie hatte, also hab ich sie raus gestellt und vergessen...
Joa jetzt geht's ihr wieder super
Ich muss dazu sagen das mir meine Pflanzen irgendwie ständig über den Kopf wachsen... ich übernehme die viel von meiner mum weil sie fast Tod sind.... und plötzlich hab ich halbe Wälder hier.
Naja das bringt den bogenhanf nur weiter nach oben auf meine Liste
-
-
Mein Weihnachtsstern wächst sehr lustig. Irre wie groß der geworden ist. Von oben ist der Mega breit, muss ich mal ein Foto machen.
Auf Teneriffa wachsen die Weihnachtssterne in vielen Gärten und auch in der Wildnis als Büsche, die locker drei bis vier Meter hoch werden . Ich war regelrecht erschlagen, als ich das Meer dieser roten Blütensterne das erste Mal sah - dass es sich dabei um " unseren" Weihnachtsstern handelte, dämmerte mir erst später .
Jedenfalls wirklich ein spektakulärer Anblick .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!