Zimmerpflanzen

• Der vergessene Bogenhanf (siehe oben) steht jetzt im Wohnzimmer. Meinem Mann sind sämtliche Pflanzen eigentlich komplett egal. Er findet sie immer nur ‚grün‘.

Aber gestern sitzt er da, hört sich die Geschichte an und fragt: Hat der denn jetzt einen Namen nach dem Abenteuer?

Ich: 🤷🏼‍♀️

Er: Ich würd dann Hanfrey Bogert vorschlagen.

😂😂

• Neu

Hi

hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• 🤣🤣 Der Name ist ja mal wohl genial!!

Ich habe herzlichst gelacht - wirklich!

Hach.. ja der bogenhanf.. ihr macht es mir nicht unbedingt leichter :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Mein Bogenhanf fand sein Leben hier im Badezimmer sehr lange gut. Bis dann der Tag von heute auf morgen kam, dass er beschlossen hatte nö mag nicht mehr und ist in sich zusammen geklappt und vergammelt :grinning_squinting_face:.

So viel zum Thema unkaputtbar.

• soooo jetzt zeig ich euch auch mal meine Sammlung.

Hier eine meiner grünlilie und mein drachenbäumchen

Meine Hortensie links (die kommt grad wieder), hab ich für meine verstorbene Hündin.. die liebte Hortensien.

Außerdem mein Farn

mein elefantenfuß (liebe ihn)

Ja bei ihr weiß ich noch nicht so recht.. keinen plan mehr wie die hieß, war glaub auch eine lilienart? Die hatte mal richtig tolle Blüten aber meine mum hat sie getötet 🤣

Und zu letzt meinen ficus..

Den hab ich damals auf dem sperrmüll gefunden und konnte ihn nich stehen lassen..

Er hatte vielleicht 1-2 Blätter..

Hab ihn gut wieder hinbekommen und vor kurzem mal zurück geschnitten.

Seitdem wuchert er wie bekloppt und ich konnte sogar meinen ersten Ableger nehmen (der Topf davor)

Sorry für den Spam 🤭

In der Küche steht noch eine riesige grünlilie.. die wuchert auch wie bekloppt 🤭

• apropo: den drachenbaum, elefantenfuß und den Farn hab ich vor dem Tod gerettet... die waren in winzige schalen gepflanzt mit 2-3 andere Pflanzen wie man sie schon mal bei netto und Co findet.

Daher bin ich echt stolz wie toll sie heute aussehen

• Mein Bogenhanf fand sein Leben hier im Badezimmer sehr lange gut. Bis dann der Tag von heute auf morgen kam, dass er beschlossen hatte nö mag nicht mehr und ist in sich zusammen geklappt und vergammelt :grinning_squinting_face:.

Oh nein :flushed_face: Hör doch auf.

Da hätt ich ja echt schiss vor.. das hatte ich mal mit einer monstera - das hat mir so leid getan

• Auf Teneriffa wachsen die Weihnachtssterne in vielen Gärten und auch in der Wildnis als Büsche, die locker drei bis vier Meter hoch werden :smile: . Ich war regelrecht erschlagen, als ich das Meer dieser roten Blütensterne das erste Mal sah - dass es sich dabei um " unseren" Weihnachtsstern handelte, dämmerte mir erst später :D .

Jedenfalls wirklich ein spektakulärer Anblick :nicken: .

Ich hab das bisher nur auf Bildern gesehen und fand es auch total beeindruckend. Bei mir sind die Dinger ja gefühlt schon immer gestorben bevor sie zuhause angekommen sind. Aber die letzten 2 haben es überlebt und wachsen echt gut.

• Mein Bogenhanf fand sein Leben hier im Badezimmer sehr lange gut. Bis dann der Tag von heute auf morgen kam, dass er beschlossen hatte nö mag nicht mehr und ist in sich zu geklappt und vergammelt :grinning_squinting_face:.

Mein Bogenhanf fand sein Leben hier im Badezimmer sehr lange gut. Bis dann der Tag von heute auf morgen kam, dass er beschlossen hatte nö mag nicht mehr und ist in sich zusammen geklappt und vergammelt :grinning_squinting_face:.

Oh nein :flushed_face: Hör doch auf.

Da hätt ich ja echt schiss vor.. das hatte ich mal mit einer monstera - das hat mir so leid getan

Ich bin mittlerweile abgehärtet. Nach dem mal ein Kaktus auf mich drauf gefallen ist und mir den halben Rücken/Schulter zerkratzt hat ist der auch rausgeflogen. Schade um jede Pflanze aber manchmal kann man einfach nichts mehr machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!