Zimmerpflanzen

• Ich habe auf Arbeit Grünlilien, die ich gerade pflege und die fleißig Ableger machen.

Gern hätte ich die zuhause an meinem Küchenfenster in einer Ampel, nachdem die Efeutute dort ganz furchtbar aussieht.

Das Küchenfenster hat ab mittag volle Sonne. Die Grünlilien bei der Arbeit sind bis zum mittag volle Sonne gewöhnt und direkt am Fenster. Meint ihr das geht gut?

• Neu

Hi

hast du hier Zimmerpflanzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe auf Arbeit Grünlilien, die ich gerade pflege und die fleißig Ableger machen.

Gern hätte ich die zuhause an meinem Küchenfenster in einer Ampel, nachdem die Efeutute dort ganz furchtbar aussieht.

Das Küchenfenster hat ab mittag volle Sonne. Die Grünlilien bei der Arbeit sind bis zum mittag volle Sonne gewöhnt und direkt am Fenster. Meint ihr das geht gut?

Meine grünlilie steht sogar auf dem balkon in der prallen sonne, das kann die wirklich wunderbar ab.

Die andere steht bei mir auch am Küchenfenster- das geht ohne probleme 👍

Meine steht im Sommer zumindest den ganzen Tag draußen, muss dann zwar gefühlt alle 3 Stunden gießen aber wenn die von der Arbeit eh schon Sonne gewohnt ist (und die Kindel somit auch) umso besser :herzen1: Das wird klappen!

• Ich hatte nie viel für Zimmerpflanzen über, hab mich in den letzten Monaten reingefuchst weil unser Büro voller Pflanzen ist und die alle aber noch nie umgetopft wurden und in viel zu kleinen Töpfen lebten.

Mittlerweile hab ich alle umgetopft, es geht allen prächtig, sie treiben neue Blätter und teils ganz neue Pflanzen.

eine hab ich mit heim genommen und auf den Balkon gestellt weil ich denke es wird ihr draussen besser gehen.

nur aus dieser hier (und ihren Schwestern) werde ich nicht gscheit.

weiss jemand was das ist? Ich finde die so...ähm...naja. als wäre es Gras.

• nur aus dieser hier (und ihren Schwestern) werde ich nicht gscheit.

weiss jemand was das ist? Ich finde die so...ähm...naja. als wäre es Gras.

Das sieht irgendwie aus wie der „Kopf“ von meinem Elefantenfuß. Hat das vielleicht in der Erde noch einen dickeren Stamm? Könnte natürlich auch sein, dass jemand seinen Elefantenfuß geschnitten hat und die angeschnittenen Teile wieder in Erde gesteckt hat. Die schlagen dann Wurzeln, bilden aber keinen dicken Fuß wie die ursprüngliche Pflanze, soweit ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!