Zimmerpflanzen
-
-
weiss jemand was das ist? Ich finde die so...ähm...naja. als wäre es Gras.
ist das ziemlich fest/rauh? Dann könnte das vielleicht eine Nolina sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
an Nolina/Elefantenfuss hab ich auch gedacht. Aber weil sie so kurz sind am Stamm wieder verworfen.
Ich weiss nicht wo die Pflanze herkommt aber ja, in der Erde sind so 3 Knollen. Sie hatte noch 2 Geschwister. Eine hat "leider" nicht überlebt und diese hier und ihre Schwester spriessen halt ständig vor sich hin. Aber wachsen nicht in die Höhe. Das Gras trocknet dann bissle und es spriesst wieder neues.
Die hab ich auch noch, vermute einen Oleander. Die hatte als ich im Büro anfing, so vor 4 Monaten, einen Spinnen/Milbenbefall, den haben wir auskuriert aber dennoch sah sie so traurig aus.
Jetzt macht sie Mal paar Wochen Urlaub auf Balkonien bei mir.
-
Ich komme oft an einem Büro vorbei, in dem eine Pflanze steht, die mir ziemlich gut gefällt (bzw gefallen hat, denn diese Pflanze stirbt leider gerade vor sich hin).
Kein Wunder, sie ähnelt einer Monstera - scheint aber keine zu sein, zumindest finde ich sie nicht und habe sie sonst noch nirgendwo vorher gesehen!
Sie hat dunkelgrüne, große Blätter, die ein bisschen an Elchgeweih-Schaufeln erinnern.
Ohne innen Löcher zu haben.
Kennt eine von euch vielleicht eine solche Art?
-
-
Ficus lyrata - Geigen-Feige?
Nein, das ist ein komplett anders geformtes Blatt, ist ja rund außen herum und eher oval. Garnicht wie eine Geweihschaufel mit ausgefransten "Zipfeln" bei der Pflanze, die ich meine.
Geigenfeige ist ja auch häufig zu sehen.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Philodendron Xanadu in sehr groß müsste es tatsächlich sein! Super 😃👍
Vielen lieben Dank 😘
-
Zumindest ist es sehr ähnlich!
-
an Nolina/Elefantenfuss hab ich auch gedacht. Aber weil sie so kurz sind am Stamm wieder verworfen.
Ich weiss nicht wo die Pflanze herkommt aber ja, in der Erde sind so 3 Knollen. Sie hatte noch 2 Geschwister. Eine hat "leider" nicht überlebt und diese hier und ihre Schwester spriessen halt ständig vor sich hin. Aber wachsen nicht in die Höhe. Das Gras trocknet dann bissle und es spriesst wieder neues.
Die hab ich auch noch, vermute einen Oleander. Die hatte als ich im Büro anfing, so vor 4 Monaten, einen Spinnen/Milbenbefall, den haben wir auskuriert aber dennoch sah sie so traurig aus.
Jetzt macht sie Mal paar Wochen Urlaub auf Balkonien bei mir.
Bei meinen Oleandern ist der Stamm immer braun, grün ist nur der Neuaustrieb. Aber die Blattform bei den unteren Blättern würde passen, bei den oberen eher nicht (die sind ja gewellt?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!