Zimmerpflanzen
-
-
Wusstet ihr - bestimmt wisst ihr das - dass es auf FB so Gruppen gibt? So Zimmerpflanzen Gruppen. Fragt sich, ob es schlau ist, diese zu abonnieren. Mhh ich kann sie ja wieder deabonnieren 😇
Nein. Ist nicht schlau.... nur ab und zu mal gucken bei "wir sind Garten-Zimmerpflanzen" reicht schon...
Also immer rein damit
Also so ein paar sollen ja eh noch einziehen im Zuge einiger Renovierungsprojekte. Aber eigentlich dann. Und nicht jede Woche "oh eine Banane, die passt zur neuen Tapete", "oh ein Bogenhanf, den wolltest du eh", "oh, ein Gummibaum in rosa", "ooooh, ein...."
Funfact: ich krieg auch Pflanzen geschenkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wusstet ihr - bestimmt wisst ihr das - dass es auf FB so Gruppen gibt? So Zimmerpflanzen Gruppen. Fragt sich, ob es schlau ist, diese zu abonnieren. Mhh ich kann sie ja wieder deabonnieren 😇
Da kannst dich doch gleich bei deinem Gärtner vor Ort ins Gewächshaus hocken und sagen "nein nein ich kauf nix und... oh guck mal die Pflanze ist aber schön"
-
Mir ist grad aufgefallen, dass ich euch bislang die Fotos meiner Hoya vorenthalten habe - die hat nämlich tatsächlich im Juni geblüht! Keine Ahnung warum, Winterruhe hatte sie bei mir eigentlich nicht.
Die Blüten sind schon unheimlich faszinierend! Aber ich war froh, dass es nur eine Dolde (?) war - so war der Geruch recht dezent. Wobei ich ohnehin die Blüte, die etwas verdeckt war, nur wegen des plötzlichen blumigen Geruchs in meinem Wohnzimmer entdeckt habe
-
Tus nicht 🫣
Ich verspreche dir, aus eigener Erfahrung, du kommst da in eine Spirale rein, süß der du nie wieder raus kommst 😅
-
Tus nicht 🫣
Ich verspreche dir, aus eigener Erfahrung, du kommst da in eine Spirale rein, süß der du nie wieder raus kommst 😅
Kann ich nur unterschreiben... es gibt sogar ao tolle flohmarkt gruppen, wo man ableger kaufen kann...
Das ist einfach mein Tod.. ehrlich!
-
-
Nein. Ist nicht schlau.... nur ab und zu mal gucken bei "wir sind Garten-Zimmerpflanzen" reicht schon...
Also immer rein damit
Also so ein paar sollen ja eh noch einziehen im Zuge einiger Renovierungsprojekte. Aber eigentlich dann. Und nicht jede Woche "oh eine Banane, die passt zur neuen Tapete", "oh ein Bogenhanf, den wolltest du eh", "oh, ein Gummibaum in rosa", "ooooh, ein...."
Funfact: ich krieg auch Pflanzen geschenkt.
Gott ich fühle das so sehr, ehrlich 🤣
Ich bin da ja auch so.. das Problem ist nur immer das ich keinen platz mehr habe.
Meine Pflanzen wachsen mir immer üben den Kopf, und dann weiß ich nicht mehr wohin damit.
Ich würd mir gern bei zeiten mal ein paar ampeln anschaffen. Aber das hat noch ein wenig zeit.
Nichts desto trotz, der bogenhanf MUSS noch einziehen 🤣
Und wenn ich anbaue
-
Wirst du eh müssen - die Schwiegermutter wollte letztens, dass ich ihren mal umtopfe, weil der Topf sich bog… daraus hab ich dann sechs Einzel-Pflanzen gemacht, Rhizome und so.
-
Das neue Blatt ist inzwischen auf und hat zumindest einen kleinen weißen Anteil:
Die WüstenrosenBabies machen sich auch gut, ich hab nur einmal unvorsichtig gegossen, ein paar Tropfen blieben auf den Blättern und haben ein paar Brandstellen hinterlassen - ich muss bald wieder umtopfen:
Und ich hab mir tatsächlich einen jungen Philodendron Selloum (Atom) bestellt
Ich hätte sooo gern einen Wintergarten nur für Pflanzen. Irgendwie ist immer viel zu wenig Platz...
-
Sagt mal, wo habt ihr eure variegierten Monsteras her? Unseren toom vor Ort kann man bezüglich Pflanzen leider vergessen und bei Dehner gibt es eher größere (die sind mir zu teuer). Am liebsten möchte ich mir die Pflanze im Laden selber aussuchen und nicht bestellen. Gibt es da noch einen guten Tipp?
Ansonsten warte ich noch bis sich irgendwann eine gute Gelegenheit ergibt.
(Es sind in den letzten Wochen eh schon ein paar Babyphilodendren und kleine Alocasien eingezogen. )
-
Sagt mal, wo habt ihr eure variegierten Monsteras her? Unseren toom vor Ort kann man bezüglich Pflanzen leider vergessen und bei Dehner gibt es eher größere (die sind mir zu teuer). Am liebsten möchte ich mir die Pflanze im Laden selber aussuchen und nicht bestellen. Gibt es da noch einen guten Tipp?
Ansonsten warte ich noch bis sich irgendwann eine gute Gelegenheit ergibt.
(Es sind in den letzten Wochen eh schon ein paar Babyphilodendren und kleine Alocasien eingezogen. )
Würde Stecklinge von privat kaufen (ebay Kleinanzeigen, Facebookgruppen). Das ist leider so das Ding mit Rare Plants dass sie eben nicht so easy v.a. nicht im stationären Handel zu kriegen sind. Sonst wären sie ja auch nicht "rare"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!