Zimmerpflanzen
-
-
Sagt mal, wo habt ihr eure variegierten Monsteras her?
Schicken lassen von PLNTS.
Super verpackt und tolle Qualität der Pflanze!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde Stecklinge von privat kaufen (ebay Kleinanzeigen, Facebookgruppen).
Hmmm, Stecklinge möchte ich eigentlich nicht unbedingt. Habe Bedenken, dass das dann nicht klappt und soweit ich gesehen habe, gibt es hier in der Nähe auch nichts. Höchstens über Facebook, da bin ich aber nicht.
Gefühlt sind alle Pflanzenläden mit größerer Auswahl auch seltener Pflanzen woanders. Berlin zb oder Holland. Naja, irgendwann werde ich eine finden. Oder die Philodendren und die normale Monstera werden alle so groß, dass ich keinen Platz mehr habe.
-
Oder die Philodendren und die normale Monstera werden alle so groß, dass ich keinen Platz mehr habe.
die variegata wird genauso groß wie eine normale Monstera
-
Ich kann Whiteleafplants empfehlen. Dort habe ich meine erste mdv gekauft. Preise und Qualität finde ich gut.
-
die variegata wird genauso groß wie eine normale Monstera
Ja, das ist mir klar. Aktuell sind aber sowohl meine Monstera als auch die Philodendren noch kleine, niedliche Babypflanzen, die kaum Platz brauchen. Was sich hoffentlich ändert, weil es ihnen hier gefällt. Und hier wohnen ja schon weitere Pflanzen, die auch Platz brauchen. Zwei Yuccas, zwei Drachenbäume, ein großer Bogenhanf, ein weiß-panaschierter Gummibaum. Eine Monstera adansonii auch, die ist aber nicht so groß. Diverse Orchideen, ein Elefantenfuß, ein Benjamini, mehrere Weihnachtskakteen.
Und nicht zuletzt eine Katze, die spannend wippende oder an Gras erinnernde Blätter gerne mal abkaut. Spätestens, wenn sie an ihr Essen erinnern möchte.
Ah, eine kleine, arme String-of-hearts ist auch noch eingezogen. Die sah ganz traurig aus und war auf 50 Cent reduziert.
-
-
wenn meine Pflanzen alle gedeihen und groß werden, dann muß ich eh umziehen
-
Das Ding ist, sobald man mehr Platz hat, ist der auch ganz schnell wieder voll mit Pflanzen
-
wenn meine Pflanzen alle gedeihen und groß werden, dann muß ich eh umziehen
Ich setze auf eine gewisse Ausfallquote. Sonst habe ich hier auch ein echtes Problem 😅
-
Würde Stecklinge von privat kaufen (ebay Kleinanzeigen, Facebookgruppen).
Hmmm, Stecklinge möchte ich eigentlich nicht unbedingt. Habe Bedenken, dass das dann nicht klappt und soweit ich gesehen habe, gibt es hier in der Nähe auch nichts. Höchstens über Facebook, da bin ich aber nicht.
Gefühlt sind alle Pflanzenläden mit größerer Auswahl auch seltener Pflanzen woanders. Berlin zb oder Holland. Naja, irgendwann werde ich eine finden. Oder die Philodendren und die normale Monstera werden alle so groß, dass ich keinen Platz mehr habe.
Achsoo sorry ich ging irgendwie davon aus du möchtest eine variegata so günstig wie möglich (bzw klein) UND vor Ort entscheiden. Da fielen mir Stecklinge von privat ein :-) Versand ist da aber auch bisher problemlos verlaufen und Ahnung hat die Community eh mehr als jeder "hauptberufliche" Pflanzenverkäufer
Hab einen für nichtmal 20 Euro gekauft und das war ein Kopfsteckling d.h. die Gelingsicherheit ist sehr sehr hoch (ist sie bei Monsteras ja eh).
Ich hab sogar das Gefühl nen Steckling sich großzuziehen bzw zu bewurzeln (das geht quasi innerhalb weniger Wochen) ist oft sogar einfacher als sich ne adulte Pflanze im Laden zu kaufen, die Erde abzumachen, Wurzeln frei zulegen, vernünftiges neues Substrat, neuer Standort, neue Lichtverhältnisse, usw... etablierte Pflanzen nehmen einem das ja schon gern mal krumm (aber in Blumenerde gehen sie mir ausnahmslos irgendwann ein also was muss das muss)
Aber ja dann bleibt wohl nur online oder weiter weg fahren. Viel Erfolg
-
Hier sind es zwar Balkonpflanzen, aber ich find es so witzig!
Sonja Pikart - Kabarettistin auf Instagram: "Sprechende Pflanzen - die Balkon Edition 😄 #kabarettistin #sonjapikart #gemüse #Balkon #comedienne #explorepage"1,489 likes, 46 comments - sonjapikart am July 15, 2024: "Sprechende Pflanzen - die Balkon Edition 😄 #kabarettistin #sonjapikart #gemüse #Balkon #comedienne…www.instagram.com -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!